Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenbericht 20/02 W St Englmar

vom 26. bis 29. Januar 2020

Teilnehmer: 16 Mitglieder aus Erlangen und München

Stützpunkt: St. Englmar/Grün Ghf. Reiner

Bericht:

26. 01.
Anreise bis 14:00, gem. Mittagessen. Anschl. Wanderung nach Maibrunn zum Waldwipfelweg. Einige Teiln. nutzten PKW.
18:30 gem. Abendessen, Beisammensein.

27. 01.
Gem. Frühstück. 10:00 Fahrt mit PKW zum P 1/Ahorn an der Kreuzung am Ortsrand von St. Englmar und Wanderung "Weiße Marter" üb. Kap. St. Leonhard, Kap. W. Marter, Marienkapelle, weiter Ri. Hilm und vor dem Ort auf WW 5 nach St. Englmar und zum Ausgangspunkt.
In der Unterk. Kaffe/Kuchen, einige Teiln. nutzten die Sauna.
18:00 gem. Abendessen, Beisammensein.

28. 01.
Gem. Frühstück. Das Wetter hatte auf Wolken und Nebel umgeschlagen.
10:00 Wanderung von der Unterkunft weg nach St. Englmar zum "Xperium", ca. zwei Stunden Aufenthalt und auf selber Wanderroute zurück zum Ausgangspunkt

29. 01.
Es lag 15 cm nasser Neuschnee. Nach dem Frühstück daher Aufbruch nach Arnbruck und Besuch des Glasdorfes Weinfurtner.
Hier nach längerem Aufenthalt Verabschiedung und Heimreise.

Weder die Langlaufausrüstung noch die Schneeschuhe kamen zum Einsatz, da bis auf den letzten Tag die Landschaft quasi Schneefrei war.

Gruß und Berg Heil, Helmut

Zurück zur Gruppe AM-Nord, zu den verfügbaren Tourenberichten und Bildern 2020 oder zu den Bildern von der Tour.