6. Gilchinger Meisterschaft 2015

Ausgelassene Atmosphäre und freundschaftliches Miteinander

Im Rahmen des Oberlandcups fand am 13.06.2015 die 6. Gilchinger Stadtmeisterschaft im DAV Kletter-und Boulderzentrum München-West in Gilching statt. Hauptveranstalter war die Alpenvereinsektion München (mit Unterstützung der Alpenvereinssektion Oberland), die am Morgen des Wettkampftages über 220 Teilnehmer aus ganz Bayern in der eigenen Kletterhalle begrüßen durfte.

So wie jedes Jahr starteten die Teilnehmer in den vier Kategorien Kinder, Jugend, Erwachsene und Erwachsene 40+. Für jeden Teilnehmer gab es 25 Boulder und zwei Routen in der Qualifikation zu bewältigen. Die kleinsten Teilnehmer konnten noch an der Tischboulderstation sowie beim Bierkastenklettern Punkte holen.

Die Routenschrauber Nils Schützenberger, Viktor Funk und Chiara Clostermann bescherten den Teilnehmern traumhafte Routen. Die ausgelassene Atmosphäre und das freundschaftliche Miteinander zeigten auch dieses Jahr, dass der Spaß beim Klettern im Vordergrund stand.

Nach der Qualifikation fand der traditionelle High-Jump-Contest statt, der wieder einmal ein großartiges Spektakel für Zuschauer und Teilnehmer war.

Am Nachmittag kreierten die Boulderschrauber Johannes Hofmann, Philip Kujawa und Sebastian Schindler einzigartige Boulderprobleme und sorgten damit für ein abwechslungsreiches und packendes Finale.

Ein riesiges Dankeschön an unsere Sponsoren, dem Sporthaus Schuster, Skylotec und Gentic sowie allen Helfern, die dieses großartige Event erst ermöglichten.

Text & Fotos: Michele Cordes

Finalergebnisse der 6. Gilchinger Meisterschaft:

Kinder weiblich

1 Magdalena Schmidt