Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bayerische Jugendmeisterschaft Bouldern 2017

Drei erste Plätze für München & Oberland

Moritz Uhlmann auf Platz 1
Silja Schabert auf Platz 1
Auch Luis Funk stand am Ende ganz oben

Mitten in der Wettkampfsaison können neue, hervorragende Erfolge der Kletterathleten von München & Oberland vermeldet werden. Gleich drei der vier ersten Plätze gingen auf der Vorentscheidung zur Bayerischen Jugendmeisterschaft 2017 an München & Oberland. In Nürnberg traten die 60 besten bayerischen Nachwuchstalente in der Boulderdisziplin gegeneinander an.

Mareike Weiss kam auf einen hervorragenden 3. Platz in der weiblichen Jugend C. In der männlichen Jugend C gewann Moritz Uhlmann (Wettkampfkader 3) souverän. Sein Kaderkollege Pou Hei Schmirmund (Wettkampfkader 3) hatte etwas Pech und rutschte in einem der Finaleboulder kurz vor Rundenende ab. "Nur" Platz 3 auf dem Siegertreppchen für Pou Hei in der Jugend C – es wäre zwar sicher noch mehr drin gewesen bei Pou Hei, aber Bronze ist mehr als zufriedenstellend.

Bei der weiblichen Jugend B gewann Silja Schabert (Wettkampfkader 3) ebenfalls souverän vor ihrer Konkurrenz. Nach dem Sieg auf dem Deutschen Leadcup in Reutlingen vor drei Wochen und dem Titel der Münchner Jugendmeisterin 2017 vor zwei Wochen ist der Erfolg in Nürnberg Siljas dritter Sieg in Folge.

Noch erfolgreicher ist aktuell das Jugendnationalkadermitglied Luis Funk (Wettkampfkader 2). Luis führt mit Abstand die deutsche Rangliste in der männlichen Jugend B an. In Nürnberg erboulderte sich Luis in einem packenden Finale wie erwartet den Sieg. Nun stehen bei der Jugend auf der bayerischen Ebene noch die Entscheidungen im Lead (Seilklettern) und im Speed (Geschwindigkeitsklettern aus). Hier wird es Ende September in Neu-Ulm zur Sache gehen. Die DAV-Sektionen München & Oberland drücken dazu ihren Athleten jetzt schon die Daumen!

Text & Fotos: Nils Schützenberger