Die Gipfelsammler

Was wir machen

Wir sind bis dato eine kleine Anzahl von Bergbegeisterten, welche die Vielzahl der unterschiedlichen Aktivitäten am Berg ausleben möchten. Dazu gehören im Sommer schwerpunktmäßig Wandern und Bergsteigen mit Touren mit mehr Höhenmetern und im Winter Skitouren und Schneeschuhtouren. Wir versuchen, auch in den untypischen Bergzeiten unterwegs zu sein, was das ein oder andere Mal zu spontanen Tourenanpassungen führen kann.

Neue Herausforderungen am Berg suchen, das ist, was uns motiviert und was wir gerne in der Vertrautheit der Gruppe gemeinsam meistern wollen.

Für Tagestouren bewegen wir uns hauptsächlich in den bayerischen Voralpen, dem Karwendel, Wetterstein u.ä Gegenden.  Für Mehrtagestouren und um höhere Gipfel zu erreichen fahren wir gerne auch mal in fernere Regionen.

Natürlich gehören Hüttenwochenenden mit gemütlichen Gemeinschaftsabenden zu unserem Programm und  Sonnenaufgangstouren oder die Faszination des Alpenglühen zu beobachten runden das Gesamtkonzept ab.

Wir freuen uns darauf, mit Dir gemeinsam unterwegs zu sein !

Was uns wichtig ist.

Das kann in einem kurzen Satz beantwortet werden: Mit Gleichgesinnten tolle Touren in den Bergen machen.

Hinter diesem Satz steht natürlich mehr. Bei vielen Gruppen wird strikt nach Alter oder Aktivität eingeschränkt, wobei doch gerade das Alter nur eine belanglose Zahl im Ausweis ist und es spannend sein kann statt der Tourenski auch mal die Schneeschuhe zu probieren, ohne sich dafür eine andere Gruppe suchen zu müssen.

Bei den Gipfelsammler sollen unabhängig von Alter, Herkunft und Aktivität alle Teilnehmer die Freude am Berge gehen geniessen.

Ich habe da noch eine Frage!

MITMACHEN

Bist Du gerne in den Bergen unterwegs, je nach Jahreszeit zu Fuß, auf Ski oder Schneeschuhen? Möchtest Du Touren zusammen mit Anderen in kleinen Gruppen unternehmen und eine schöne Zeit verbringen?

Dann MACH MIT und werde Mitglied bei den Gipfelsammlern