Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Die Gipfelsammler

Was wir machen

Wir sind bis dato eine kleine Anzahl von Bergbegeisterten, welche die Vielzahl der unterschiedlichen Aktivitäten am Berg ausleben möchten. Dazu gehören im Sommer schwerpunktmäßig Wandern und Bergsteigen mit Touren mit mehr Höhenmetern und im Winter Skitouren und Schneeschuhtouren. Wir versuchen, auch in den untypischen Bergzeiten unterwegs zu sein, was das ein oder andere Mal zu spontanen Tourenanpassungen führen kann.

Neue Herausforderungen am Berg suchen, das ist, was uns motiviert und was wir gerne in der Vertrautheit der Gruppe gemeinsam meistern wollen.

Für Tagestouren bewegen wir uns hauptsächlich in den bayerischen Voralpen, dem Karwendel, Wetterstein u.ä Gegenden.  Für Mehrtagestouren und um höhere Gipfel zu erreichen fahren wir gerne auch mal in fernere Regionen. 

Natürlich gehören Hüttenwochenenden mit gemütlichen Gemeinschaftsabenden zu unserem Programm und  Sonnenaufgangstouren oder die Faszination des Alpenglühen zu beobachten runden das Gesamtkonzept ab.

Wir freuen uns darauf, mit Dir gemeinsam unterwegs zu sein !



 


Was uns wichtig ist.

Das kann in einem kurzen Satz beantwortet werden: Mit Gleichgesinnten tolle Touren in den Bergen machen.

Hinter diesem Satz steht natürlich mehr. Bei vielen Gruppen wird strikt nach Alter oder Aktivität eingeschränkt, wobei doch gerade das Alter nur eine belanglose Zahl im Ausweis ist und es spannend sein kann statt der Tourenski auch mal die Schneeschuhe zu probieren, ohne sich dafür eine andere Gruppe suchen zu müssen.

Bei den Gipfelsammler sollen unabhängig von Alter, Herkunft und Aktivität alle Teilnehmer die Freude am Berge gehen geniessen.

MITMACHEN

Bist Du gerne in den Bergen unterwegs, je nach Jahreszeit zu Fuß, auf Ski oder Schneeschuhen? Möchtest Du Touren zusammen mit Anderen in kleinen Gruppen unternehmen und eine schöne Zeit verbringen?


Dann MACH MIT und werde Mitglied bei den Gipfelsammlern