Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wir reisen mit dem Auto an und wählen den Parkplatz in der Ötzstraße. Es ist kalt und alles gefroren; der Weg ist eisig und wir brauchen die Grödeln. Jetzt finden die Waldarbeiten statt und der Weg ist mit Reisig und Rinden übersät. Auch der Baum mit der Abzweigung zum Rechelkopf fehlt – wir sollen vielleicht diesen Weg nicht mehr nehmen? Aber wir stapfen im Schnee hoch zum Gipfel auf 1330 m. Hier ist es windig und wir machen nur kurz Pause, bevor wir zur Sigriz Alm absteigen. Hier trifft sich heute der Rentenclub zum Karteln und wir dürfen ausnahmsweise in die warme Stube eintreten. Jetzt können wir unsere Brotzeit verzehren. Danach geht’s hinunter zum Auto und wir kehren noch im Café mit der großen Gärtnerei ein.
Der Rechelkopf zeigt sich jedes Jahr von einer anderen Seite.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Irene NeumeierFoto: Dagmar Fromm
←Übersicht Tourenberichte