Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wir starten am Streichenparkplatz bei Achberg und legen gleich die Grödeln an, da der Weg eine einzige Eisfläche darstellt. Erst später kommen frei Stellen, aber wir lassen die Grödeln an. Der Weg ist gut ausgeschildet hinauf zu Gscheuerwand. An der Haideralm geht es links weg. Wir erreichen den Gipfel. Oben am Gipfelkreuz gibt es sogar Bänke und wir genießen den Ausblick auf die gegenüberliegenden Berge wie Kampenwand, Klausenberg usw. Da es noch vor 12 Uhr ist, beschließen wir einen Rundgang auf die Chiemhauser Alm (Privathüte) zu machen. Jetzt bewegen wir uns in fast unberührtem Schnee – nur eine Spur mit Buchenblättern markiert vor und zeigt uns den Weg. Wir müssen spuren, was schon anstrengend wird. Aber wir werden belohnt. Auf der Bergstocksüdseite gibt es eine kleine freie Fläche mit Hütte, wo wir uns sonnen und Brotzeit machen. Dann geht es zurück zum Auto.
Nicht ganz geplant waren es 15 km und ca. 600 Hm.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Irene NeumeierFoto: Margie Kreppel
←Übersicht Tourenberichte