Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

WM-Dritte auch in Hamburg ganz vorne dabei

Julie Fritsche gewinnt den Speed-Wettbewerb in Hamburg und landet als Zweite auch im Lead auf dem Treppchen. Anna Apel sicherte sich mit Platz zwei im Speed die Gesamtwertung des Deutschen Jugend-Cups 2021.

Finale beim Deutschen Jugend-Cup 2021 ­­– und das Kletterteam München & Oberland ist einmal mehr ganz vorne mit dabei. Die WM-Dritte Julie Fritsche holte sich am Samstag im Lead Platz zwei und krönte ihren Ausflug nach Hamburg am Sonntag dann noch mit einem überlegenen Sieg im Speed-Wettbewerb der B-Juniorinnen. Speed-Queen Anna Apel kam bei der A-Jugend auf Rang zwei und sicherte sich damit die Gesamtwertung im DJC 2021. A-Juniorin Marina Hermann komplettierte mit Bronze im Lead das starke Ergebnis des Münchner Teams in der Hansestadt.

Außerdem standen mit den A-Junioren Moritz Uhlmann (6.), Pou Hei Schmirmund (7.) im Lead und den beiden B-Jugendlichen Elli Fassbender (6.) und Til Deinert (11.) im Speed vier weitere Oberländer am Wochenende im Finale.

In der Gesamtwertung des Deutschen Jugend-Cups holte sich Anna Apel mit 360 Punkten in der A-Jugend den Sieg, Julie Fritsche wurde bei den B-Juniorinnen Dritte.

Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland:

Lead
weibliche B-Jugend: 2. Julie Fritsche, 15. Melike Rappmund, 18. Elli Fassbender, 19. Julia Urban
männliche B-Jugend: 19. Til Deinert
weibliche A-Jugend: 3. Marina Hermann
männliche A-Jugend: 6. Moritz Uhlmann, 7. Pou Hei Schmirmund

Speed
weibliche B-Jugend: 1. Julie Fritsche, 6. Elli Fassbender, 17. Melike Rappmund, 39. Julia Urban
männliche B-Jugend: 11. Til Deinert
weibliche A-Jugend: 2. Anna Apel, 11. Marina Hermann
männliche A-Jugend: 7. Pou Hei Schmirmund, 28. Moritz Uhlmann

DJC, Gesamtwertung 2021
weibliche B-Jugend: 3. Julie Fritsche (282 Punkte), 14. Elli Fassbender (126), 18. Melike Rappmund (84), 19. Julia Urban (66)
männliche B-Jugend: 15. Til Deinert (102 Punkte)
weibliche A-Jugend: 1. Anna Apel (360 Punkte), 10. Marina Hermann (161)
männliche A-Jugend: 16. Pou Hei Schmirmund (100 Punkte)