Tourenbericht 13/11 BW Königsalm

Tourenbericht 13/11 BW Königsalm (1115m)

am 14. 8. 2013

Teilnehmer: (insges 8),   Transportmittel Anfahrt: PKW

Manfred Bauer

Ingrid Früh

Ilse Rupprecht

Stefan Rupprecht

Elisabeth Wermuth

Klaus Wermuth *)

Kristina Witte

Dr. Hans Witte

*) Organisator

Tourenverlauf:

Wir trafen uns zur vereinbarten Zeit am Wanderparkplatz Wildbad Kreuth. Um eine Rundtour zu ermöglichen, fuhren Hans Witte und ich mit unseren Autos zum etwa 2 km weiter südlich gelegenen Wanderparkplatz an der Rodelbahn um dort ein Auto für den Abstieg abzustellen. Danach ging es durch schönen schattigen Laubwald erst zur Geisalm und dann weiter zur Königsalm wo wir uns eine Brotzeit (hier gibt es tatsächlich nur Käse-/Wurst- oder Schmalzbrot) gönnten. Über die Rodelbahn ging es dann bequem ins Tal und in zwei Fuhren brachten wir alle Teilnehmer zum Parkplatz Bad Wildbad Kreuth. Noch ein kleiner Spaziergang zur Fischzucht wo wir dann unseren Hunger mit einer wunderbaren Saibling-Brotzeit stillten. Das Wetter meinte es an diesem Tag gut mit uns, es war sonnig mit durchziehenden Wolkenfeldern und nicht zu warm.

gez. Klaus Wermuth

Zurück zu den verfügbaren Tourenberichten und Bildern 2013 oder zu den Bildern von der Tour