Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Anpacker*innen für Hüttenbaustelle gesucht

Engagement bei der Sektion Oberland


Ende Juli soll unsere Blankensteinhütte in neuem Gewand wieder eröffnet werden. Bis dahin ist noch einiges an der Hütte und drumherum zu tun. Dies wollen wir alles in verschiedenen Arbeitseinsätzen angehen, für die wir noch Unterstützung suchen.

Bisher sind folgende Termine geplant, können aber witterungsbedingt kurzfristig verschoben werden:

Weitere Einsätze werden noch geplant, wie zum Beispiel großer Hüttenputz und das Einräumen und Einrichten. Pro Einsatz benötigen wir ca. 10 Personen.

Die Nutzung der Hütte ist bis zur Wiedereröffnung noch eingeschränkt.

Die Hütte ist öffentlich (mit Zug und Bus und einem gemeinsamen Anstieg zu Fuß von ca. 1 Stunde) gut zu erreichen. Fahrtkosten werden natürlich erstattet.

Bitte entsprechende Arbeitskleidung und Brotzeit mitbringen. Arbeitshandschuhe sind vorhanden und für Kaffee und Kuchen sorgen wir.

Genaue Infos kommen kurz vor dem Einsatz von unserem ehrenamtlichen Hüttenreferenten, der den Arbeitseinsatz organisiert und anleitet.

Bewirb dich jetzt!