Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

2. Deutscher Jugend-Cup Lead in Wetzlar

Anna Apels nächster Coup

Vor gut einer Woche kletterte Anna Apel ins EYC-Finale

Derzeit läuft es einfach bei Anna Apel, der erst 15-jährigen B-Juniorin vom Kletterteam München & Oberland. Nach mehreren Deutschen Speed-Rekorden, dem Sieg bei der Bayerischen Meisterschaft Lead und Platz 5 beim EYC, ihrem ersten internationalen Start, setzte sie sich auch im Vorstiegs-Wettbewerb beim 2. Deutschen Jugend-Cup in Wetzlar durch und kletterte auf Platz 1.

Dieses Mal holte sie allerdings nur dank des besseren Ergebnisses in der ersten Qualiroute den Sieg. Im Finale (24) und bei der zweiten Qualiroute (Top) lagen Anna Apel und die später zweitplatzierte Julanda Peter (Kaiserslautern) gleichauf.


Malik Schirawski verabschiedet sich mit Platz 6 vom Wettkampfklettern

Malik Schirawski am Fels

Eine weitere Finalteilnahme gab es bei der männlichen B-Jugend: Am Ende holte Malik Schirawski den 6. Platz in Wetzlar. Mit der Final-Wertung von 31+ lag Schirawski gleichauf mit dem Viertplatzierten, er brachte aber aus der Quali die etwas schwächere Wertung mit.

Für den 15-Jährigen war das Endergebnis aber nicht so wichtig, denn er hat schon andere Zukunftsprojekte im Kopf. "Ich will nächstes Jahr meinen Abschluss schaffen und dann mehr an den Fels gehen", verkündete Malik seinen zumindest vorläufigen Abschied vom Wettkampfklettern. Er sagte über seine Leistung: "Dafür, dass ich in der letzten Zeit nicht so oft in der Halle war, lief es erstaunlich gut."

Zwei weitere Finalteilnahmen gab es in der A-Jugend: Moritz Uhlmann belegte Platz 7, und Anna Lechner kam auf Platz 10.

 

Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland:

B-Jugend, weiblich: 1. Anna Apel, 12. Elli Fassbender, 13. Marina Hermann

B-Jugend, männlich: 6. Malik Schirawski

A-Jugend, weiblich: 10. Anna Lechner, 14. Sarah Kupka

A-Jugend, männlich: 7. Moritz Uhlmann, 13. Pou-Hei Schmirmund, 16. Julius Rüth