Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Deutsche Meisterschaft Lead in Dietmannsried

Platz vier für Romy Fuchs bei der Lead-DM

Romy Fuchs
Magdalena Schmidt

Die "coolen, gelben Griffe" haben es Romy Fuchs angetan. "Die waren irgendwie so organisch, keiner kannte sie", so Romy über das im Halbfinale der Deutschen Lead-Meisterschaft verbaute Griffset. Daran klettern konnte die Zwanzigjährige vom Kletterteam München & Oberland allerdings nur bis Griff Nummer 31. An dem schwierigen Schulterzug zum 32. Griff scheiterte fast ein Drittel der 26 Starter. Nur die sechs internationalen Gäste aus Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden sowie die beiden Deutschen Roxana Wienand und Shootingstar Martina Demmel aus Peißenberg kamen weiter und qualifizierten sich für das Finale der besten Acht. Romy Fuchs blieb Platz zehn in der Gesamtwertung, sie war aber als viertbeste Deutsche immerhin auch wieder ganz vorne dabei.

Die erst 16-jährige Magdalena Schmidt, nach zwei starken Auftritten in der Qualifikation auch im Halbfinale, stieg bei 28+ aus und landete auf Rang 21.

Florian Taubmann, bei der Bayerischen Lead-Meisterschaft in der Woche zuvor noch Siebter, kletterte bei der DM im Allgäu auf Rang 36.

 

Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland – Süddeutsche Meisterschaft:

Damen: 4. Romy Fuchs, 21. Magdalena Schmidt

Herren: 36. Florian Taubmann