Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Beim Speed Cup in Augsburg hat das Kletterteam klar dominiert: Drei von vier Goldmedaillen und bei den B-Mädchen sogar ein Dreifachsieg für das Kletterteam München & Oberland.
In der weiblichen B-Jugend war der Nachwuchs des Kletterteams München & Oberland am Ende fast unter sich. Nach dem Viertelfinale waren mit Finia Fassbender, Elisabeth Loipl und Faye Shields sowie der Landshuterin Helena Sieber die vier Schnellsten gefunden und ziemlich genau so kamen sie auch ins Ziel. Finia gewann im Finale gegen Elisabeth, Faye das Rennen um Platz drei gegen Helena. Damit war das Podium aus Sicht des Kletterteams perfekt! Auch bei den B-Jungs räumte ein Fassbender ab: Anton legte gleich in der Quali mit 8,055 Sekunden ordentlich los und konnte sich im Finale gegen Max Ruhland (ebenfalls Landshut) fast schon Zeit lassen. Seine 9,725 Sekunden waren immer noch deutlich schneller als die 12,214 Sekunden des Niederbayerns.
In der A-Jugend überraschte Charlotte Hirmer mit Platz eins vor Celina Wackerl (USC München) und Daria Keller. Daria, zuletzt beim EYC im polnischen Lublin Zehnte, stürzte im Halbfinale, gewann dann aber das kleine Finale.
Bei den jüngeren Jahrgängen schrammten Tamara Strigo und Lotta Niziak in der C-Jugend, sowie Simon Puruncajas und Diego Fluhrer Ferrer in der D-Jugend knapp am Podest vorbei.
Nach dem vom USC München für die C-, D- und E-Jugend ausgerichteten Boulder-Kids Cup am 04. Mai ist nun erstmal Pause. Weiter geht es erst Anfang Juni mit dem Speed Cup sowie den ersten Lead-Wettbewerben der A- und B-Jugend in Bad Windsheim und später auch der C- und D-Jugend in Berchtesgaden.
Kids Cup 2024 – weitere Termine:
2. Juni: Bad Windsheim (Speed) 15. Juni: Berchtesgaden (Lead) 30. Juni: Aschaffenburg (Lead) 21. September: Finale in Augsburg
Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland:
Bayerischer Speed Cup – Augsburg A-Jugend, weiblich / Juniorinnen: 1. Charlotte Hirmer, 3. Daria Keller
A-Jugend, männlich / Junioren: 6. Laurenz Krabisch
B- und C-Jugend, weiblich: 1. Finia Fassbender, 2. Elisabeth Loipl, 3. Faye Shields, 10. Elisa Clarke-Griebsch, 13. Nicola Bliem, 15. Alice Imhof
B- und C-Jugend, männlich: 1. Anton Fassbender, 9. Domenik Volz, 10. Felix Unger, 11. Frederik Heunemann, 12. Linus Wetzel
Kids Cup, Speed – Augsburg C-Jugend, weiblich: 4. Tamara Strigo, 5. Lotta Niziak, 7. Elisa Müller, 9. Kyra Dericks, 20. Luisa Unger, 26. Nele Hofmann
C-Jugend, männlich: 8. Kilian Thurmann, 15. Linus Wetzel, 21. Andreas Georgantopoulos
D-Jugend, weiblich: 10. Amelie Kunder, 11. Nia Neumeister, 17. Pauline Haas
D-Jugend, männlich: 4. Simon Puruncajas, 5. Diego Fluhrer Ferrer, 8. Marco Bomhof, 12. Johan Gerner, 18. Quirin Krabisch, 20. Bernhard Fischer, 24. Moritz Schöttle