Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von M
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Wanderspezl/-i

28.01.2023 / 18:59 Uhr
Grüße dich :)
beim stöbern nach DAV Angeboten zufällig auf das schwarze Brett gestoßen. Nicht verzweifelt, aber offen für (neue) Begleitung(en).
Zu mir? W, 26 J., für beinah alles zu begeistern - insbesondere für jegliche sportliche Aktivitäten in der Natur (wandern, Ski fahren, Touren).
Teilst auch du benannte Leidenschaften und hast Lust auf eine (oder mehr :)) gemeinsame Tour(en) (bevorzugt Allgäu/Schweiz) darfst du (25-30J.) dich gerne mit Foto melden.
Viele Grüße und einen schönen Samstagabend
M kontaktieren
Erstellt von Münchner Kindl
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Topf (M) sucht Deckel (W)

28.01.2023 / 17:14 Uhr
Hallo liebe berg- und sportverrückte Traumfrau :)

Ja, vielleicht genau du, du bist gemeint! Du bist zwischen 18 und 28 Jahre alt, verbringst am liebsten deine Zeit in der Natur, gehst gerne Wandern, Skifahren oder Radeln? Ich bin auch offen, neues auszuprobieren. Paragliden soll z.B. toll sein ;)
Hast du vielleicht auch den Traum vom Campervan, reist gerne, bist kommunikativ, aufgeschlossen, weißt was du willst und hast das Herz am rechten Fleck? Wenn du nicht in den Bergen unterwegs bist, magst du auch gutes Essen und gemütliche Abende daheim?
Perfekt, dann nichts wie los und schreib mir doch. Ich freue mich auf deine Nachricht, gern mit Bild :)
Und noch ein paar Worte zu mir: 1,88m groß, schlanke und sportliche Figur, dunkle Haare, grüne Augen, meist Drei-Tage-Bart, aufgeschlossen, freundlich, empathisch, zuvorkommend, ehrlich und gerade auf dem Weg in die Selbstständigkeit
Münchner Kindl kontaktieren
Erstellt von Bergfreund
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Bergfreundschaft (Plus)?

28.01.2023 / 16:33 Uhr
Ich suche eine nette Sie für eine Art Freundschaft Plus ... einfach eine schöne Zeit zusammen verbringen und Spaß haben. Bin so ziemlich für alles offen. Dabei geht es mir nicht nur um das eine, sondern insgesamt um eine schöne gemeinsame Zeit - gern auch in den Bergen!

Ich bin Münchner (bin aber mobil), groß und sportlich schlank, habe kurze dunkle Haare, einen gepflegten Bart… Keine Muskelberge, aber auch kein Spargeltarzan…
Am besten bist du zwischen 20 und 40 :) Ich freue mich auf dich und unsere gemeinsamen (Berg-) Abenteuer!
Bergfreund kontaktieren
Erstellt von Siegfried
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Skitour 29.01.

28.01.2023 / 14:19 Uhr 81669 München
Hallo, hat jemand Lust auf Skitour am Sonntag, mit Sonne, zum Beispiel Brechhorn ( Kitzbühler Berge ) oder Hochplatte ( Achensee ), oder Ähnliches ?
Bin in München, mit Auto, Erfahrung, guter Laune, unkompliziert, Mitte 50 ...
Würd mich freuen !
Siegfried
Siegfried kontaktieren
Erstellt von Suche einen Suppenkasper ungeimpft
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Lassmirandadennsiewillja

28.01.2023 / 14:17 Uhr
der Vorredner unten hat mich inspiriert und mir die Steilvorlage gegeben. Endlich mal einer mit Humor.
Wollte Südtiroler Super-Macho gegen Suppenkasper aus Bayern oder Allgäu austauschen, aber es ist mir nicht gelungen. Was für Krätzen auf diesem Portal?
Hey hey, ich bin jedenfalls ein Kätzchen...
Habe ungeimpft gesucht, aber da sind nicht viele übrig. Nur Narzissten, Weiberhelden usw. Alle die, vor denen Youtube voller Warnungen steckt. Warum immer ich? Habe das falsche Beuteschema.
Ihr Männer dieser Sorte, warum nutzt ihr nicht alle den gleichen Benutzernamen damit man euch sofort erkennt? Wie wärs mit

Lassmirandadennsiewillja???

Schade dass ich meine Milieustudien erfolglos abbrechen muss. Und sorry an die Geimpften, da waren so angenehme und intelligente Männer dabei, das tut einem im Herzen leid, dass wir hier aus gesundheitlichen Gründen nicht zuschlagen können weil wir halt nur Schwurbler sind....
Suche einen Suppenkasper ungeimpft kontaktieren
Erstellt von Kay
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

der Alleine an Berg geht

28.01.2023 / 13:51 Uhr Bad Tölz
Was für Krätzen hier auf diesem Portal ! !!! Ich M 45 Jahre normal gebaut. 1,75 Mit Hirn und anständigen Manieren. 4 Berufsausbildungen Bin entweder zu dünn zu dick zu sportlich zu unsportlich zu klein zu groß zu viele Hobbys Nicht genug in den Bergen, manchmal aber wohl doch. Angeblich zu wenig gebildet. Ja nee iss klar (4 Berufe) Ganz ehrlich ich scheiß was auf das ganze Geschwafl mit geerdet sein und focusiert und selbstreflexion. !! Mädels fragt euch mal warum ihr im RealLife niemand bekommt. Lasst mal Luft ans Hirn und werdet normal ! Wollt ihr nen Mann oder nen Suppenkasper?? Ich bin jemand der die Natur und Berge liebt. Ich Reise gerne oft &viel. Und zwischendurch verdiene ich meine Brötchen. Wenns also nen nettes Madl gibt normal schlank. Kein KZ Opfer Mit Hirn Herz & Natursinn. Raum MUC bis GAP und Mobil Dann schreib mir . Netter Brief nette Antwort garantiert. Liebe Grüße an alle normalen die das hier lesen. Kay
Kay kontaktieren
Erstellt von Gruenten
Rubrik: Tourenpartner

Bergwandern/steigen im Hinterland des Lago Maggiore

28.01.2023 / 09:06 Uhr Kempten (Allgäu)
Ich männlich Mitte 50 suche über die Osterfeiertage sportliche Begleitung für Touren im Gebiet Val Grande, Val Cannobina und Ossolatal.

Ortskenntniss und Erfahrung sind vorhanden. Mitzubringen wären Motivation und gute Laune.
Gruenten kontaktieren
Erstellt von Dominik
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Tourenpartner Ostallgäu / Lechtal / Ammergauer / Karwendel

27.01.2023 / 17:12 Uhr 86983 Lechbruck
Servus,

als 30-jähriger relativ frisch ins Ostallgäu Gezogener (Lechbruck) suche ich fürs Wochende Tourenpartner für anspruchsvollere Skitouren im freien Gelände (1000hm+) und gerne auch für knackige Freeride-Ausfahrten. Unter der Woche kann es am Abend auch gerne eine Pisten-Tour, Langlauf (Skating) oder Rodeln sein. Und die Gipfel-Halbe oder der Gipfel-Schnapps darf natürlich auch nie fehlen!

Eine ordentliche Lawinenausbildung bringe ich mit und ist mir auch von meinem Tourenpartner wichtig.

Im Sommer bin ich auch viel in den Bergen unterwegs mit Bergtouren, Klettersteigen und Mountainbike-Trails - gerne auch extrem. Am liebsten lasse ich die Sommertage dann auf dem SUP ausklingen.

Meine Frau kommt bei nicht ganz so anspruchsvollem Touren auch gerne mit. Außerdem kochen wir gerne mit Freunden und sind fanatische Gesellschaftsspiel-Spieler. Wir würden uns freuen so langsam privat im Ostallgäu Fuß zu fassen - ist schon ein schwieriges Pflaster :D

Grüße
Dominik
Dominik kontaktieren
Erstellt von .
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Lieblingsmensch gesucht

27.01.2023 / 16:35 Uhr
Ich suche meine bessere Hälfte (weiblich, ca. 20-30 Jahre jung) für Berg und Tal !
Ich bin zu jeder Jahreszeit gern in den Bergen unterwegs (Skifahren, Wandern, Radln,...).
Klettersteige und Hochtouren möchte ich dieses Jahr auch ausprobieren. Am liebsten dann natürlich mit dir zusammen?

Natürlich können wir auch mal was anderes unternehmen (Spieleabend, Musik, Kultur,...) mit Freunden und Familie, wie jeder brauche ich aber auch ab und an meinen Freiraum allein.

Ich bin: männlich, fast 1,9m groß, sportliche Figur.
Beruflich geht es für mich jetzt in eine eindeutige Richtung, deswegen bin ich auf jeden Fall bereit, auch eine Beziehung mit Zukunft einzugehen. Das solltest du auch wollen.

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir!
LG
. kontaktieren
Erstellt von Lars
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Ausrüstung

Pieps Lawinensonde I Probe II 220 NEU

27.01.2023 / 16:34 Uhr 81543 München
Pieps Sonde zu verkaufen. NEU. 220cm lang , 390 gr leicht.
NP ca 130EUR, für VB EUR 70

PIEPS SAGT ÜBER DER IPROBE II 220
Die elektronische Sonde PIEPS iPROBE II ermöglicht vor allem durch eine akustische und optische Trefferanzeige die Kameradenrettung noch schneller durchzuführen.
AUTO-SWITCH ON/OFF: Sonde wird durch Aufspannen automatisch eingeschaltet und durch Abspannen automatisch ausgeschaltet
OPTISCHE & AKUSTISCHE TREFFER-ANZEIGE: zu jedem LVS-Sender (lt. Norm EN300718); Sonderspitze mit integrierten Empfänger lokalisiert jeden LVS-Sender. Spezielles Kevlar-Kabel-Zugsystem für extra Stabilität und einfaches Spannen
Spezial Speed-Cone System für schnellstes Spannen
Schnell-Spannverschluss zur Arretierung der Wurfsonde
Zentimeter-Skala zum Ablesen der Verschüttungstiefe und als Zentimeter-Maß bei der Schneeprofilaufnahme
Mit elastischer Verschlußschnalle kompakt fixierbar
Platzsparend verstaubar
Lars kontaktieren
Erstellt von Lars
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Ausrüstung

Crashpad Edelrid NEU

27.01.2023 / 16:33 Uhr 81543 München
Verkaufe ein unbenutztes Crashpad von Edelrid.
Inkl Sit/Startpad.
VB 170 EUR.
Nur Abholung.


Lars kontaktieren
Erstellt von Hans-Alois
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Bergstiefel / Hanwag

27.01.2023 / 14:18 Uhr 82541 Münsing
HANWAG Tatra II Wide Lady GTX; Größe 6; ca. 30 x getragen;
Leider zu klein gekauft!
Festpreis 80 €
Übergabe in Münsing oder Mchn-Marienplatz
Hans-Alois kontaktieren
Erstellt von Birgit
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Auf gehts beim Schichtl (w/57/168)

27.01.2023 / 11:05 Uhr Starnberg
...kommt mir oft über die Lippen :-).

Der Berg ruft, im Schneegewand oder Sommerkleid, mit Grödeln, Schneeschuhen, dem Mountainbike und ganz viel Abenteuerlust.

Doch es ruft nicht nur der Berg, was ruft Dich sonst noch?

Welcher Mann möchte mit mir losstürmen, manchmal ohne großes Ziel, einfach den Weg anfangen zu gehen, wir kommen an - wo ist die Überraschung.

Wenn Du in meinem Alter, dynamisch, humorvoll, spassig und einfach ein guter Kerl bist, dann lass uns nicht länger warten.

Ich bin im Fünf-Seen-Land zuhause, bist Du in der Nähe :-)?

Show me a pic.

Liebe Grüße
Birgit

Birgit kontaktieren
Erstellt von Bergbua
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Das Gipfelglück

26.01.2023 / 23:36 Uhr
Servus liebe Mädels,

da wir in den Bergen bisher irgendwie aneinander "vorbeigegangen" sind, oder uns nicht getraut haben, uns anzusprechen, finden wir uns vielleicht ja hier ;-)

Du bist das ganze Jahr über gerne in der Natur und in den Bergen aufm Weg, hast die innere Geduld miteinander ohne Zeitdruck unterwegs zu sein, kannst die Gipfelaussicht in Ruhe genießen, übernachtest für "mehr Berg" auch manchmal in einer Hütte, erlebst die Welt mit wachen Sinnen, magst eine Mischung aus Unterhaltung und Ruhe, bist offen für etwas Neues kannst aber erstmal entspannt einem Kennenlernen Raum geben?

Super, dann würde ich (1,88m, 85kg, 26, NR, Akad) mich über eine Nachricht von dir freuen. Wenn du magst, gern schon mit Bild, dann bekommst du auch gleich ein zurück :)

Liebe Grüße
Bergbua kontaktieren
Erstellt von Alma
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Ausrüstung

Alte Skier zu verschenken - abzuholen in München Harlaching

26.01.2023 / 20:51 Uhr 85521 Riemerling
Im Keller meiner Mutter 3 Paar alte Skier (2 mal mit Tourenbindung einmal mit Abfahrtsbindung) gefunden, alle noch guin Schuss. In 3 Wochen gehen sie auf den Sperrmüll. Wer Interesse hat, gerne melden, Ihr könnt sie dann nach Rücksprache bei meiner Mutter in Harlaching abholen.
Alma kontaktieren
Erstellt von kein Schaf
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Looking for the icing on the cake

26.01.2023 / 19:47 Uhr
Looking for the icing on the cake......

Ich brauche dich nicht, ich will mit dir zusammen sein.
Ich habe keine leeren Räume zu füllen, ich habe Räume, die ich teilen kann..

Ich erwarte nicht, dass du mich glücklich machst, ich möchte über deine Freude lächeln und dich über meine lächeln lassen.

Ich gehöre nicht dir, und du gehörst nicht mir.
Ich bin komplett auch ohne dich, du bist perfekt, auch ohne mich.

Ich bin nicht allein ohne dich, du bist nicht verlassen ohne mich.

Wir sind zwei wunderbare und wertvolle Universen.
Vollständig, perfekt, die sich treffen, um neue Welt zu erschaffen.

~ Reiki-Ingrid Karro
kein Schaf kontaktieren
Erstellt von Franky
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Sportlicher Er sucht nette und sportliche Sie.

26.01.2023 / 18:46 Uhr
Er 58 Jahre alt, 180cm groß, sportlich und schlank, sucht die ganz natürliche Sie für eine gemeinsame Zukunft.
Komme aus dem Landkreis Weilheim-Schongau und bin sehr gerne, Winter wie Sommer, in den Bergen unterwegs.
Vielleicht hat Dich ja mein Inserat jetzt neugierig auf mehr gemacht.
Antworte einfach und Du bekommst mehr Informationen über mich.
Es ist kein muß für Dich, im Landkreis Weilheim-Schongau zu leben. Bin ja mobil.
Also bis dann.
Franky kontaktieren
Erstellt von Träumer
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Ich stell mir das nicht einfach vor

26.01.2023 / 16:51 Uhr 81371 München
Ich, (m, 48 Jahre nicht jung) mit inneren und äußeren Altlasten (3 teils erwachsene Kinder aus zwei langjährigen Beziehungen) und viel Erfahrung wie man damit umgeht, suche eine nette emphatische Frau (zwischen 48 und 58 Jahren) fürs Leben!

Ich gehe gerne in die Berge (auch skitour + Klettersteige) und hab Freude an Bewegung in der Natur. Liebe Kunst, Kultur, Reisen, Naturwissenschaften und denke und fühle gerne über Grenzen hinweg. Schätze und Liebe das aufrichtige respektvolle Reden und Entdecken von gegenseitigen Vor- und Nachzügen. Eben alles was zu einer Beziehung so dazugehört.

Wünsche mir eine Frau, die keine Angst hat ihre, meine, unsere Grenzen (innen und außen) durch Kommunikation neu zu definieren.
Träumer kontaktieren
Erstellt von Friedrich Oswald
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Der alte Fritz

26.01.2023 / 15:15 Uhr 83646 Bad Tölz
Keine Angst, der Alte Fritz ist nicht in Oberbayern wieder auferstanden, sondern:
Älteres Semester (m, Rentner) wünscht älteres Semester (w) für:
Wunschreiseziele: Jachenau, Skandinavien, Sächsische Schweiz, und natürlich Sanssouci
Nicht Höhenmeter „machen“ sondern Bergwandern
In Hütten essen, aber in in richtigem Bett schlafen
Lieber Schlüsselblumen live als Orchideen aus Südamerika
anspruchsvoll in mancher Hinsicht: Kommunikation, Zuverlässigkeit, Toleranz…
usw.
Friedrich Oswald kontaktieren