Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Sonnenschein
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Sonnenschein

05.10.2022 / 23:45 Uhr
Hallo Du,
Ich bin weiblich, 33 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Nachdem sich in meinem Freundeskreis viele Mädls tummeln, bin ich auf der Suche nach einem Mann auf freundschaftlicher Basis, der Lust auf Gespräche, nette Nachrichten im Alltag oder sich auch mal Abends auf ein Glas Wein verabreden mag.
… oder vielleicht bist Du auch Papa und hast hin und wieder mal Lust auf einen Ausflug am Wochenende mit den Kindern. Mein Mann ist arbeitsbedingt ziemlich eingespannt und daher am Wochenende oft nicht mehr für Unternehmungen zu motivieren.
Ich aber schon ;-) … Daher suche ich jemanden dem es vielleicht ähnlich geht. In unserem Freundeskreis sind die Wochenenden oft für die eigene Familie reserviert … und nachdem es gemeinsam bestimmt mehr Spaß macht, bin ich gespannt, ob ich hier Gleichgesinnte finde. :-).

Ich wohne im östlichen Münchner Umland …

Ich freue mich auf Deine Nachricht!
Viele Grüße
Sonnenschein kontaktieren
Erstellt von Bergsteigerin
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

WIR in den Bergen

05.10.2022 / 22:00 Uhr
- Du liebst Bergsport und bist das ganze Jahr über aktiv (MSL-Klettern, Hallenklettern, MTB, HT, ST, Skifahren, etc.)?
- Du bist ein starker und empathischer Mann, 47-52 Jahre, > 182 cm, frei/ unabhängig, ohne Kinder & Kinderwunsch und wohnst in Alpennähe?
- Du bist lebensbejahend, liebevoll, lachst gerne und bist voller positiver Energie?
- Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen, gute Kommunikation, Zuverlässigkeit, Kompromiss- und Hilfsbereitschaft, etc. hast Du bereits verinnerlicht?
- Du sehnst Dich nach einer liebevollen und attraktiven Berg- & Lebenspartnerin, die voll im Leben steht?
- Du wünschst Dir eine langfristige Partnerschaft mit viel Freude und Abenteuer am Berg, im Tal und auf Reisen?
Dann freu‘ mich DICH mit Foto kennen zu lernen.
Bis bald und liebe Grüße,
Bergsteigerin kontaktieren
Erstellt von Unruhestand
Rubrik: Tourenpartner

In die Berge gehen wenn andere arbeiten müssen

05.10.2022 / 19:53 Uhr
schön wär‘s, aber für die meisten alpinen Unternehmungen ist man mit Partner doch besser dran.
Ich,m, 190 cm, Anfang 60 u im Vorruhestand,
suche Partnerin für anspruchsvolle Skitouren, leichte Klettertouren(4-5), u evtl Kajak u anspruchsvolle (e)-mtb Touren unter der Woche.
Wenn die Chemie passt gerne auch für längere Wohnmobiltouren, vorzugsweise Italien, Frankreich , Spanien, Griechenland. Zeit u Projekte habe ich genug!
Unruhestand kontaktieren
Erstellt von Felix
Rubrik: Gesuche

Spenden für Skilagerfundus

05.10.2022 / 13:09 Uhr Bergkirchen, Kreis Dachau
Hallo,
für unseren Skilagerfundus suche ich ständig Material, das noch gut zu verwenden ist. Wir benötigen v.a. Skischuhen in großen Größen (ab 44) und Brauchbare Kleidung und Handschuhe.
Auch Tourenskier/ausrüstung nehmen wir gerne, da auch Pistentouren Programm unserer Wintersportwoche sind.

Ich freue mich über Unterstützung.

Viele Grüße, Felix Kroschewski
Felix kontaktieren
Erstellt von Ende gut ..
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Schriftstellerin

05.10.2022 / 11:31 Uhr
In meinem Buch des Lebens sind noch leere Seiten.
Finde ich ( Frau, 54 Jahre, 184cm groß, schlank, attraktiv) hier den Mann, der mir dabei hilft, die unbeschriebenen Blätter zu füllen,
mit gemeinsam erlebten Abenteuern, lustigen Geschichten, skurrilen Anekdoten und alltäglichen Begebenheiten ?
Ende gut .. kontaktieren
Erstellt von Renate Hirsch
Rubrik: Tourenpartner

Wanderbegeisterte Teamer für Woche mit krebskranken Kinder im Wallis gesucht

04.10.2022 / 22:22 Uhr Bad Feilnbach
Hallo Wanderbegeisterte!

wir suchen dringend! für unsere Wanderwoche vom 15.-22.10.22 nach Crans-Montana im Wallis 1-2 Teamer.
Wir sind der Verein Kinder der Berge, der seit nun einem Jahr Bergreisen für Kinder nach einer Krebserkrankung ermöglicht.
Nach Crans-Montana kommen 11 Kinder (erkrankte und Geschwister) mit. Die Kinder haben ihre intensivtherapie hinter sich und wir haben einfach eine tolle Woche mit viel Spaß, Wandern, Draußen sein usw. Wir wohnen in einem Chalet auf 1800hm und können direkt von dort starten zu allen Touren.

Ihr braucht keine! medizinischen Kenntnisse. Ihr solltet viel Spaß haben mit Kindern zusammen zu sein. Wir kochen auch zusammen usw.. Da die Kinder französisch sprechen, wäre ein Grundwissen der Sprache notwendig. Anreise, Verpflegung, Unterkunft und Ausgaben vor Ort für Euch übernehmen wir natürlich. Ggf. ist auch eine kleine Aufwandsentschädigung drin.

Auf unserer Website www.kinderderberge.com könnt ihr mehr über uns erfahren.
Liebe Grüße
Renate
Renate Hirsch kontaktieren
Erstellt von F.
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Suche Kletterpartner/in für TK

04.10.2022 / 15:51 Uhr 81739 München
Servus,
ich (m, 52J, 63kg) suche für Thalkirchen einen netten Kletterpartner (m/w) für diese Woche und auch gerne regelmäßig wenn's passt. Ich klettere im Moment bis 7- und du kannst natürlich schwerer oder leichter klettern, das wäre mir nicht so wichtig. Zeitlich kann ich ab 16 Uhr, manchmal auch früher. Freu mich drauf.
F. kontaktieren
Erstellt von Peter
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Klettern Thalkirchen, Mittwoch 05.10.2022

04.10.2022 / 12:59 Uhr
Hallo zusammen,
wer kann morgen tagsüber nach TK?
kletter seit vielen Jahren, SG7/8, zuverlässiges sichern sollte selbstverständlich sein, m, 68kg
Etwas kurzfrstig, aber vielleicht klappt es, würde mich freuen
Peter kontaktieren
Erstellt von Michael
Rubrik: Tourenpartner

Sonne, Berge, Genuss bei einer Bergtour

04.10.2022 / 12:52 Uhr München
Wanderlust, herbstliche Perspektiven erleben auf einer herrlichen Bergtour.
Wandern durch ein Meer von bunten Wäldern,
am Mittwoch oder Donnerstag. ( 05./ 06. Oktober ) Welche Sie plant auch im Gleichklang mit der Natur eine Bergtour.
Wenn du dich angesprochen fühlst, freue ich ich auf deine Antwort.
Michael kontaktieren
Erstellt von Erich
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Ausrüstung

Völkl Tourenski Mauja

04.10.2022 / 10:14 Uhr 82131 Gauting
Leider muss ich aus Gesundheitsgründen nun doch mein Hobby aufgeben. Habe vor 5 Jahren den Ski gekauft, wenig gefahren. Ski mit Fritschibindung, Fellen und Harscheisen ist in sehr gutem Zustand. Länge 163 cm
Preisvorstellung: 240 Euro, Tel. 0176 55942021
Erich kontaktieren
Erstellt von Michi
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

(Traum) Frau gesucht

04.10.2022 / 08:58 Uhr 82431 Kochel am See
Heyhey,

Hiermit reduziere ich mal den Altersdurchschnitt der Partnerbörse wieder ✌️
Ich bin 35,NR, 1,80 und normal gebaut (siehe Foto)
Wie alle hier mag ich natürlich die Berge.
Am liebsten zufuß auf normalen Wanderbergen um die 2000er oder bissl höher.

Sportlich bin ich eher ein Allrounder und beschränke mich nicht nur auf eine Sportart.
Z. B. SUPen, Longboarden, Radfahren, Laufen usw. Hauptsache es macht Spaß.
Ich bin selbst auch Musikant und fänds cool, wenn du auch musikalisch bist.

Zu dir:
- Ich mag Frauen die offen sind und Gespräche auf Augenhöhe und mit Tiefgang führen können.
- Du solltest relativ spontan sein.
- Optimal ist, wenn Du über Dich selbst lachen kannst und für jeden Spaß zu haben bist.
- Dein Alter ist erstmal nebenrangig. Hauptsache die Chemie und das Bauchgefühl stimmen.
- ein optionaler Kinderwunsch in Zukunft wäre aber nicht schlecht.

Meld dich gerne (mit Bild) bei mir.
Es wird auf jeden Fall lustig, das is sicher :-)

Michi

Michi kontaktieren
Erstellt von Chiemsee
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Herbst

04.10.2022 / 07:42 Uhr
Wenn Du (m/max. 55 J./>1,80m) Gelassenheit, Naturbewusstsein und Humor hast, auch gerne verreist, dann melde dich bitte mit Bild bei mir (w/Mitte 40). Ich lebe am Chiemsee, mag gute Bücher und Gespräche, bin Kultur interessiert, liebe die Natur, Bewegung und gehe gerne ins Programmkino.
Chiemsee kontaktieren
Erstellt von Stefan
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

MTB-Karwendelrunde am 7.10.

04.10.2022 / 05:47 Uhr München
Hallo, suche Mitradler/innen
für Karwendelrunde am kommenden Freitag. Goldener Oktober ist angekündigt. Früh los, mit dem PKW (vorhanden, kann gerne weitere Radelnde und Räder mitnehmen). Dann Scharnitz, Karwendelhaus, kleiner Ahornboden…
Bin m, ü50, lache und unterhalte mich gerne in den Pausen
Freue mich über Begleitung.
Stefan
Stefan kontaktieren
Erstellt von Christoph
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Kurz und bündig... trotzdem fündig?

03.10.2022 / 16:42 Uhr
Über mich: M, NR, 40+, groß, schlank, so oft es geht entspannt aber mit Ausdauer in den Bergen unterwegs (am Seil/Stahlseil, mit Schneeschuhen/Steigeisen, auf MTB/Touren-Skier). 

Über dich: W, NR, 30-40, schlank, mit viel Leidenschaft in den Bergen unterwegs, egal ob auf Tages- oder Mehrtages-Hüttentouren, Sommers wie Winters? 

Interessiert? Trifft auf dich zu? Du willst mehr wissen?
Dann melde dich für ein Kennenlernen, Bitte mit Bild ;-) 
Christoph kontaktieren
Erstellt von Skifahrer
Rubrik: Tourenpartner

Skifahren Piste / Freeriden - Mitfahrer/in für Tagesfahrten.

03.10.2022 / 15:37 Uhr
Hallo zusammen!

A bisserl früh im Jahr …., aber weil gerade die Vorfreude auf den Skiwinter aufsteigt.. :0)

Suche Mitfahrer/in für Tagesfahrten zum Skifahren (Piste oder auch mal „freeriden“, wenn es sich ergibt). Gerne am Wochenende, aber noch lieber unter der Woche, wenn weniger los ist.

Ich (m, 58) fahre – denke ich – sehr gut und teilweise auch etwas flotter. Du musst skitechnisch nicht perfekt sein. Du solltest aber jede Piste einigermaßen flüssig runterkommen. Auto hab ich, sprich ich kann auch die Anfahrt übernehmen. Ausgangspunkt für mich ist der Norden von München.

Es dauert zwar noch, bis die Saison losgeht, aber es wäre schön einen „Pool“ von Leuten zu haben, die gerne auch mal nur für einen Tag nur zu Skifahren gehen wollen.

Ich freu mich auf Antwort!
Skifahrer kontaktieren
Erstellt von .
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Bin ich beziehungsunfähig?

03.10.2022 / 15:31 Uhr
Hallo! Geht euch dieses ganze Tindern und Lovoo-Geschreibe auch so auf die Nerven? Ich würde gern jemanden auf dem altmodischen Wege kennenlernen: Ausgehen, essen, trinken, lachen, whatever... Genau das möchte ich. Ich möchte meinem Gegenüber in die Augen schauen. Gut, das ist alles durch Corona erschwert - ich kann das Wort bald nicht mehr hören und es soll auch keine Ausrede dafür sein, dass ich Single bin... Zu mir: Männlich Mitte 20, sportlich, abgeschlossenes Studium, berufstätig, gern in den Bergen, koche gern, humorvoll Melde dich einfach :)
. kontaktieren
Erstellt von Bayernbursch
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Mediziner sucht

03.10.2022 / 15:11 Uhr
Hallo,

Ich bin eher zufällig hier drübergestolpert... Und was soll ich sagen, jetzt probier ich es einfach mal...

Ich mache es kurz:
Ich biete:
186 groß
keine Kinder
kurze braune Haare
Brille
wie ich denke tageslichttauglich
ausgeglichen

Ich suche: dich, weiblich, u30!

Wenn du meinst, dass dir meine Eckdaten zusagen, schreib mir gern. Ein Treffen sagt mehr als 1000 Worte oder Beschreibungen. Einen bestimmten Typ Frau habe ich nicht. Ein Grundmaß an Bildung darf ich voraussetzen,

Schick mir gern ein Bild von dir.

Viele Grüße
Bayernbursch kontaktieren