Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Josef

Auf der Suche nach der idealen Frau

24.10.2021 / 21:54 Uhr Weilheim in Oberbayern
Netter, humorvoller, spontaner und liebevoller 55 jähriger, 179 cm großer, schlanker und sportlicher Mann möchte nicht mehr als Single durchs leben gehen. Hast Du auch davon die Nase voll?
Dann melde Dich doch bei mir und wir können bald gemeinsam Bergwandern, Sktouren gehen, Mountainbiken, joggen oder viele neue Dinge zusammen ausprobieren.
Wenn Du jetzt noch aus dem Landkreis Weilheim-Schongau oder angrenzend kommst, dann wäre das schon fast perfekt.
Bist Du auch noch sehr gerne im Kino, Theater, auf Konzerten, beim Essen, in der Sauna/Therme oder am See unterwegs, dann wäre das der absulute Hammer. Also hau schnell in die Tasten und wir können die Aktivitäten gemeinsam und in vollen zügen unternehmen.
Josef kontaktieren
Erstellt von Freigeist, 39J

Gute und schlechte Zeiten

24.10.2021 / 20:08 Uhr
Unsere Gesellschaft blendet zu sehr die komplizierten und dunkle Seiten des Lebens aus.

Ich bin anders. Ich bemühe mich christlich-humanistischen Werten treu zu sein. Schau die Welt auch aus ungewohnten Perspektiven an. Versuche mächtigen Menschen die Stirn zu bieten. Ich bin auch noch da wenns schwierig wird.

Für Erholung liebe ich die Berge: Stille, Ruhe, und Schönheit der Natur genießen. Aber auch improvisiert-abenteuerliche Touren. Und du?
Freigeist, 39J kontaktieren
Erstellt von Herbstsonne

Herbstsonne

24.10.2021 / 20:05 Uhr 94036 Passau
Hallo,
Wo ist der Romantiker, der mit mir die Herbstsonne am Berg genießt und viel Zeit für Zweisamkeit hat.
Ich bin auch gerne mit dem Radl unterwegs und im Winter beim Skifahren. Ich mag auch kulturelle Veranstaltungen und Reisen, wäre schön wenn mich ein sportlich, eleganter und humorvoller Mann künftig begleiten würde.
Wichtig wäre mir eine ganzheitliche Lebensweise, demzufolge auch nicht Corona geimpft.
Ich bin 56/177 groß und sehr jung geblieben.
Eine Fernbeziehung bis 200 km wäre für mich völlig okay.
Also trau dich und schick mir ein Bild!
Herbstsonne kontaktieren
Erstellt von LachenundLiebe, (m, 39J, 169)

Traum für zwei

24.10.2021 / 19:49 Uhr
Du suchst sowohl gemeinsame Abenteuer als auch Geborgenheit? Gemeinsam in einen Eissee springen oder mir dabei zuschauen. Nach einem anstrengenden Aufstieg die Bergketten bis zum Horizont bewundern. Seite an Seite in der Sonne liegen und einfach nur glücklich sein.

Du suchst einen Partner als Anker im Leben? Der dich bei deinen Träumen unterstützt, für den deine Unterstützung alles bedeutet.

Du schätzt innere Werte? Intelligenz, Kreativität, einen Beitrag zur Gesellschaft leisten wollen.

Du willst nicht überall im Mittelpunkt stehen, aber für den einen? Brauchst vielleicht genug Vertrautheit um aufzutauen, lachst dann aber um so herzlicher?

Du hattest auch noch kein Glück in der Liebe, aber hast die Hoffnung noch nicht aufgegeben? Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
LachenundLiebe, (m, 39J, 169) kontaktieren
Erstellt von Allein

Allein allein ...

24.10.2021 / 17:31 Uhr München
Allein Allein …

auch ich möchte nicht länger alleine in die Berge gehen. Manchmal ist ja alleine okay. Aber ständig und immer? Nein! Ich bin weder verzweifelt noch gefrustet. Möchte auf diesem Wege jemand (w) kennenlernen und gemeinsam
Zeit miteinander verbringen. Dabei spielt keine Rolle was wir gemeinsam machen. Die Brotzeit am Gipfel - einem Hobby nachgehen - oder einfach gemeinsam beisammen sind. Und vielleicht entsteht ja ne Freundschaft oder auch mehr daraus. Ein Versuch ist allemal wert.

Wenn du dich angesprochen fühlst, würde ich mich über eine Antwort, gerne mit Bild, freuen. Ich bin ein ruhiger Zeitgenosse um die 50 J. und ansonsten mit meinem Leben zufrieden.

Nur Mut - meld dich! :-)
Allein kontaktieren
Erstellt von M.

Lustiger und naturverbundener Er gesucht

24.10.2021 / 16:22 Uhr Garmisch-Partenkirchen
Du magst genauso gerne die Natur ob zum Wandern, MTB fahren oder einfach nur an einem heißen Tag in den See zu springen?
Du magst es aber auch gerne mal gemütlich bei Regen auf der Couch mit guten Essen?
Du magst nicht nur Strandurlaub, sondern bist auch gerne aktiv unterwegs im Urlaub?
Du hättest vielleicht auch gerne irgendwann einen umgebauten VW-Bus statt nur 5-Sterne-Hotel?
Du lebst auch lieber in der realen und nicht in der virtuellen Welt?
Du bist männlich, zwischen Mitte 20 und Mitte 30?

Perfekt, dann würde ich mich freuen von Dir zu hören :-) (gerne mit Bild, damit man sich schon mal einen ersten Eindruck hat:-))

W/26/165
M. kontaktieren
Erstellt von Moris

Wellenlänge

24.10.2021 / 15:04 Uhr München
Du bist weiblich und zwischen 25 und 35? Nen Jahr jünger oder älter? Hochleistungssportler oder Genießer? Links, rechts usw ... Wenn nicht zu einseitig! Weltoffen mit eigener Meinung, mitten im Leben viel lieber als vom Leben in eine bestimmte Richtung getrieben? Schon Kinder oder noch nicht ... ist das denn so wichtig, oder doch so wie vieles 3 rangig? Du suchst weil du wirklich finden willst und nicht weil das eben dazu gehört ... Dann freue ich mich auf eine Nachricht mit Bild von dir :)
Moris kontaktieren
Erstellt von Wetterfest

Unter der Woche Freizeit

24.10.2021 / 13:50 Uhr Wörthsee
m53 sportlich mit viel Freizeit sucht Frau
wenn du auch unter der Woche Zeit hast
dann auf gehts :-)
Wetterfest kontaktieren
Erstellt von Amy
Verifiziertes Mitglied

Before winter comes

24.10.2021 / 10:57 Uhr 80636 München
The more unique you are, the more difficult for you to find a partner. It is difficult, but I know, somewhere there is unique you

some keywords about me : introverted but communicative, intutive, curious, thinker. Minimallism, nature, hiking, cycling, yoga, taekwondo, meditation, heathy food,cooking, bakery, culture, mueseums, reading architekt, fotography, guitar

short introduction: 39/162/53, akd., attractive, never married, no kids, might want my own

hope your share similar life styles, akd. around my age(35-44), no kids

Amy kontaktieren
Erstellt von Allein

Ich wär soweit

24.10.2021 / 08:41 Uhr 87629 Füssen
Hallo, ich bin nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung aber der Wunsch nach einer sportlichen Frau wäre definitiv vorhanden. Endlich Ankommen, das wäre mein großes Ziel. Nicht nur auf einem Gipfel, einer Hütte oder am Reiseziel, nein ich würde auch gerne endlich wieder einmal ankommen in einer harmonischen und glücklichen Beziehung und darum starte ich hier den Versuch und hoffe mein Glück zu finden. Ich bin m, 53, Nichtraucher, sportlich fit und mach von allem etwas und bin somit vielseitig einsetzbar. Weiters bin ich auch gern im Urlaub und in der Sauna zu finden. DU (w) solltest einfach ein rundherum Wohlfühlpaket darstellen, mit dem Herz am rechten Fleck, einem Schuss Attraktivität, gepaart mit Natürlichkeit und Ausstrahlung und natürlich auch sportlich! Gibt es in der Altersklasse 40 - 50 überhaupt noch so was?!
Belehr mich einfach eines Besseren und melde dich bitte mit Foto.
Bis gleich.
Allein kontaktieren
Erstellt von Chris

Wandern zu zweit

24.10.2021 / 07:41 Uhr München
Hi,

als Ausgleich zu meinem Tech-Job genieße ich (29, 1,87m) so viele Momente in den Bergen wie möglich. Im letzten Sommer war ich fast jedes Wochenende Wandern. Ein perfekter Tag startet für mich mit einer Wanderung/Skifahren und endet mit einem Sprung in einen See oder einem Saunagang.
Wenn ich nicht in den Bergen bin, treffe ich mich mit ein paar Freunden auf einen Spieleabend, gehe nach dem Aufstehen eine Runde Laufen oder treffe mich auf ein gutes Glas Wein.
Gerne würde ich diese Erlebnisse mit dir (w) teilen :).

LG
Chris
Chris kontaktieren
Erstellt von Bergfee

Gesucht wird....

23.10.2021 / 23:27 Uhr 82467 Garmisch-Partenkirchen
....ein bergbegeisteter Polizist, der so wie ich im Schichtdienst arbeitet und genauso gern in die Berge geht.
W, ü 40 sportlich und lustig;-)

Freu mich von dir zu lesen ...
Bergfee kontaktieren
Erstellt von Bergbua

Suach a Bergmadl, die Lust auf Berg hod

23.10.2021 / 23:05 Uhr Altötting
junggebliebener, sportlicher Bergbua, suacht a Bergmadl die Lust zum/auf

- Bergradln, wenns schee Wetter is und warm
- Laufen, egal bei welchem Wetter, wenns ned grad stürmt und aus Kübeln schütt
- Wandern, wenns fürs Bergradln z'kalt ist
- Klettern, in der Halle, wenns draußen greisli is
- SUPen, bei schönem Wetter, egal ob Meer oder See
- Skitouren geh, wenns an gscheitn Schnee hod oder a amoi Ski fahren
- Sauna geh, wenns Winter is oders Wetter recht greisli
- an gmütlichen Abend, draußen auf der Terrasse, bei einem knisternden, prasselnden Feuer, wenns a warme Sommernacht
- kuschelign Sonntagvormittag im Bett, wenns draußen regnt
- an guaden Filmabend, mit Sound

hod.

War schee, so in meinem Alter von vierzge bis fuchzge, zu mir 177cm, schlank.
Gfrei mi auf Dei Nachricht und bitte mit Bild, aber Du solltast scho a erkennbar sei, griagst a oans zruck
Bergbua kontaktieren
Erstellt von LIFETIME

HALLO Du

23.10.2021 / 22:01 Uhr
Über mich:
- verrückt genug um mich hier einzutragen
- optimistisch zu glauben, dass WIR uns hier treffen
- realistisch genug um zu wissen, dass schon einiges zusammenkommen muss, dass es wirklich klappt
- Aber eine weitere Chance für das Schicksal...

ICH (w), sportlich, aktiv, zuverlässig, m40 und mit beiden Beinen im schönen Leben suche Dich (m)...
Gern mit Bild, sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte :-)
LIFETIME kontaktieren
Erstellt von Bergfreundin

Willst du mein Leben bereichern?

23.10.2021 / 20:28 Uhr
Willst du mein Leben bereichern?

Bist du (m, Ende 20 bis Mitte 30) genauso gerne wie ich (w, 29, Akad., NR) in der Natur und in den Bergen unterwegs?
Ich ziehe gerne mit meinen Wanderschuhen oder dem Mountainbike los. Im Winter schnalle ich mir auch mal Schneeschuhe unter die Füße. Dabei verweile ich gerne länger an einem Gipfel, um den Ausblick zu genießen. Solche Erlebnisse sind umso schöner, wenn man sie zusammen erlebt. Ich unternehme v.a. Tagestouren bis ca. 1300hm und bis T3. Hast du Lust mit mir auf Bergtour zu gehen?
Freu mich dich kennen zu lernen! Bin schon gespannt auf deine Antwort (gerne auch mit Bild)!

Liebe Grüße
Bergfreundin
Bergfreundin kontaktieren
Erstellt von Zeit ists

Die Einladung...

23.10.2021 / 20:18 Uhr
...Oriah Mountain Dreamer...

Mann sucht Frau
Zeit ists kontaktieren
Erstellt von Müncherin

4 Jahreszeiten erleben im Allgäu ...

23.10.2021 / 19:58 Uhr München
...mit mir, w, 57, 176, naturverbunden, reise- und unternehmungslustig, humorvoll und empathisch in einem Ferienhäuschen mitten in der Natur? Wandern, Radeln, Langlaufen, kochen, ausschlafen, Schneemänner bauen...
Suche Dich, m, bis 63, tierlieb ( Teilzeit-Hund vorhanden) und freue mich auf deine Zuschrift mit Bild!
Müncherin kontaktieren
Erstellt von M.

Arzt sucht

23.10.2021 / 17:43 Uhr
Hallo,

Ich bin eher zufällig hier drübergestolpert... Und was soll ich sagen, jetzt probier ich es einfach mal...

Ich mache es kurz:
Ich biete: 35 Jahre jung, 184 groß, keine Kinder, kurze braune Haare, Brille, wie ich denke tageslichttauglich, ausgeglichen, Arzt

Ich suche: dich! Wenn du meinst, dass dir meine Eckdaten zusagen, schreib mir gern. Ein Treffen sagt mehr als 1000 Worte oder Beschreibungen. Einen bestimmten Typ Frau habe ich nicht. Ein Grundmaß an Bildung darf ich voraussetzen, vielleicht bist du ja sogar auch Ärztin oder bringst zumindest Verständnis für den stressigen Job mit.
Schick mir gern ein Bild von dir.

Viele Grüße
M.
M. kontaktieren
Erstellt von Kuschler

Zusammen in die Kuschel-Jahreszeit starten

23.10.2021 / 15:15 Uhr
Hallo liebe berg- und sportverrückte Traumfrau :)

Ja, vielleicht genau du, du bist gemeint!
Du bist zwischen 18 und 28 Jahre alt, verbringst am liebsten deine Zeit in der Natur, gehst gerne Wandern, Skifahren oder Radeln? Klettersteige und Hochtouren möchte ich auch bald mal angehen, vielleicht ja mit dir?
Hast du vielleicht auch den Traum vom Campervan, reist gerne, bist kommunikativ, aufgeschlossen, weißt was du willst und hast das Herz am rechten Fleck? Wenn du nicht in den Bergen unterwegs bist, magst du auch gutes Essen und gemütliche Abende daheim?

Perfekt, dann nichts wie los und schreib mir doch. Ich freue mich auf deine Nachricht am Besten mit Bild :)

Und noch ein paar Worte zu mir: Mitte 20, 1,88m groß, schlanke und sportliche Figur, dunkle Haare, grüne Augen, meist Drei-Tage-Bart, aufgeschlossen, freundlich, empathisch, zuvorkommend und absolut ehrlich
Kuschler kontaktieren
Erstellt von Herbstsonne

Herbstsonne

23.10.2021 / 12:45 Uhr Oberland am Rennsteig
Herbstsonne (w 50) würde gerne die schönen Tage des Lebens mit dir (m) verbringen.
Sommer oder Winter
Sonne oder Regen
gute oder trübe Tage
Vergnügen oder Arbeit
Bodenhaftung und Leichtigkeit
Ehrlichkeit und Verlass
Glück und Freude
Mut und los gehts!
i dad mi gfrein im Raum GAP TÖL WM...

Herbstsonne
Herbstsonne kontaktieren