Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Torru

Suche Nette Begleitung für schöne Stunden 13.08

10.08.2022 / 16:24 Uhr 91522 Ansbach, Mittelfranken
Hallo Zusammen
suche nette Begleitung zum (Berg)Wandern / Schwimmen. Einfach treffen ein paar schöne Stunden zusammen verbringen. Vielleicht händchenhaltend durch die Landschaft bummeln, gemeinsam am See baden und auf der Decke in den Armen liegend. Einsame Plätze erkunden. Zusammen was essen und trinken.

Nach einem gelungenen Tag mit einem Kuschen verabschieden und wieder nach hause fahren.

Gerne kannst du Vorschläge machen wohin es gehen soll ohne den ganzen Tage Auto zu fahren.

Würde mich um Zuschrift mit Bild freuen. Antworte auf jeden fall.
Bin m 52 Jahre.

So nun haut in die Tasten
Gruß Torru
Torru kontaktieren
Erstellt von Naturfreund vom Chiemgau

Chiemgau Suche naturverb.,sportl. SIE f. genussvolle Berg- u. E-/MTB-Touren

10.08.2022 / 16:04 Uhr 83278 Traunstein, Oberbayern
TS-Chiemgau-RO-BGL-Salzburg: Suche schlanke, sportliche, flexible und ausgesprochen nette Naturfreundin/Freizeitpartnerin, 45-55J.,NRin, für gelegentliche E-/MTB-/Bergtouren voralpin oder in den Bergen nach Lust u. Laune zum Erhalt oder Aufbau körperlicher Fitness u. Naturgenuss ohne Leistungsdruck. Hütteneinkehr/Brotzeit am Gipfel/Touren zu Sonnenauf-/ Untergängen/geistiger Austausch erwünscht. Ich bin 57/1,80/NR schlank,sportl.,flex.,spontan,humorvoll, kulturell interessiert. Treffen auch wochentags/abends möglich. Ich suche eine sportl. Freizeitpartnerin, keine Beziehung. ICH FREUE MICH AUF DEINE ZUSCHRIFT!
Naturfreund vom Chiemgau kontaktieren
Erstellt von Markus

Suche Superwoman

10.08.2022 / 14:06 Uhr München
Servus Mädels!

Ich suche die ganz normale Frau für die Berge (klar, wir sind auf der DAV Seite) und fürs Leben.

Ich: 1,81m, 73kg, 48 Jahre, NR, Haus gebaut, Baum gepflanzt
Du: Größe egal, schlank, bis 48, NR, natürlich, offen für Neues, erwachsen und trotzdem das Kind bewahrt

Schreib einfach und wir schauen ob es passt und was sich ergibt :-)

LG, Markus
Markus kontaktieren
Erstellt von Frau Buch See
Verifiziertes Mitglied

Gesucht Mann Buch See und dieser sympathische Blick

09.08.2022 / 18:32 Uhr München
Würde mich freuen von Dir zu hören, falls Du Dich wieder erkennst:
Du warst am Mo 8.8.22 nachmittags am Langwieder See, hast ein Buch gelesen, warst mit Schwimmbrille ne Runde abkühlen, trägst einen Bart und hast einen sehr sympathischen Blick. Mit schwarzer Short bist Du gekommen, mit dem Rad davon. Du hast zum Schluß am Ufer noch einen Kumpel getroffen.
Frau Buch See kontaktieren
Erstellt von Bergeundmeer

Traumzaubermomente

09.08.2022 / 18:06 Uhr 83646 Bad Tölz
Bergwandern, klettern, seeliegen..oder alles umgekehrt..dazu warme sommernächte im Camper...Bist du/seid ihr dabei? M, ü50, 185 schl, NR/NT, entspannter Mensch, teilt gern Lebenslinien und sinnliche Momente und Sommerabenteuer . Single ,gebund. , m..w..Paar.. egal...Gern eigener Bulli..
Wenn du ihr ebenso den schönen Momenten zugeneigt seid...eifersuchtsfrei...staunen könnt über Mond und Sterne...berührungsaffin und ein Srahlen in den Augen u.d. Seele habt...dann..einfach mitkommen...der momententräumer
Bergeundmeer kontaktieren
Erstellt von Elisabeth

Tanzpartner gesucht

09.08.2022 / 14:46 Uhr Ottobrunn
Servus liebe Herren 50+,

vielleicht gibt es hier ja einen, der Lust hat, an einem Tanzkurs Bayerisch Tanzen teilzunehmen, am Sonntag, 11.09.2022 um 11.00 Uhr, Dauer ca. 1 Stunde.

Viele Grüße
Elisabeth (58)
Elisabeth kontaktieren
Erstellt von Corinna

Sonnenschein

09.08.2022 / 09:24 Uhr
Hallo
an alle junggebliebenen, intelligenten, humorvollen und ein wenig sportlichen Männer….. die ebenso gerne eine Partnerin an ihrer Seite hätten. Ein bisschen groß solltest Du sein, ich bin 1.77m, 64 Jahre, liebe die Natur, lebe in München und
freue mich natürlich über eine Nachricht mit Bild von Dir,
Corinna
Corinna kontaktieren
Erstellt von Macher
Verifiziertes Mitglied

will wer mitmachen?

09.08.2022 / 08:59 Uhr München
Die Welt erleben. Das Leben leben. Erfahrungen sammeln. Uns kennen lernen.
Das Schöne genießen.
Ob die Berg oder das flache Land. Ob Bayern oder irgendwo in der Welt ..
Ich: männlich, 50 Jahre, wohne in München.

Schreib mir einfach. Bitte mit Bild.

Wir machen dann schon was daraus.
Macher kontaktieren
Erstellt von Christoph

Kurz und bündig... trotzdem fündig?

08.08.2022 / 22:12 Uhr
Über mich: M, NR, 40+, groß, schlank, so oft es geht ohne Eile aber mit Ausdauer in den Bergen unterwegs (Seil oder Stahlkabel, Steigeisen oder Touren-Skier). 

Über dich: W, NR, <40, schlank, mit viel Leidenschaft für und in den Bergen unterwegs, egal ob auf Tages- oder Mehrtages-Hüttentouren, Sommers wie Winters? 

Interessiert? Trifft auf dich zu? Du willst mehr wissen?
Dann melde dich für ein Kennenlernen, Bitte mit Bild ;-) 
Christoph kontaktieren
Erstellt von Jupp

Suche nette sportliche Sie aus dem Landkreis Weilheim-Schongau

08.08.2022 / 19:51 Uhr Peiting
Servus schöne Frau,
vielleicht hast Du ja auch das Single-Leben satt.
Ich bin jetzt seit ca. 8 Monaten Single und habe echt keine Lust mehr darauf.
Leider habe ich Dich bisher am Berg, im Tal, oder am See noch nicht kennengelernt.
Vielleicht klappt es ja hier. Ich würde es
uns wünschen.
Auf der Suche bin ich nach einer sportlichen, spontanen, herzlichen und liebevollen Frau, bis 53 Jahre alt aus dem Landkreis Weilheim-Schongau oder angrenzend.
lch bin männlich, 54 Jahre alt, 178 cm groß und mit 76 Kg schlank und sportlich.
Sehr gerne bin ich beim Biken, Bergwandern, Skifahren oder mit Skitouren in den Bergen
unterwegs.
Aber da gibt es auch noch ganz viele Dinge,
die ich in meiner Freizeit unternehme.
Lust darauf diese zu erfragen?
Dann schreibe mir doch und Du bekommst in jedem Fall eine Antwort.
Bis gleich.
Freu mich
Jupp kontaktieren
Erstellt von Yvonne

Skitouren Anfängerin sucht erfahrenen Tourengeher mit Geduld

08.08.2022 / 16:50 Uhr 82515 Wolfratshausen
Hallo Du,
ich , 44 Jahre, möchte gerne diesen Winter mit Skitouren gehen anfangen und suche auf diesem Weg einen erfahrenen Begleiter für gelegentliche Touren.
Wenn du Lust und Zeit hast am Wochenende und du Geduld für mich als Anfänger hast, würde ich mich über eine Antwort von Dir freuen. Gerne auch mit Foto.
Da ich in der Nähe vom Brauneck wohne, würde ich gerne da anfangen.
Lg Yvonne
Yvonne kontaktieren
Erstellt von Jana

Zweisam...

07.08.2022 / 22:19 Uhr
... ist doch alles schöner, was mir Freude macht: Radeln (MTB), Wandern, Skifahren, Schwimmen, Reisen, Kochen, Sonnenaufgang und Sterne schauen... und so vieles mehr...
Wo bist du, mit dem ich all das teilen kann? Ein richtiger Mann (bis 47, über 1,80m), Akad., der eine ECHTE Beziehung mit Werten wie Vertrauen, Respekt, Nähe und Verlässlichkeit leben möchte.
Zuhause bin ich (41, Akad.) an einem wunderschönen Fleckchen nordwestlich von München.
Freue mich auf deine Nachricht mit Bild!
Jana kontaktieren
Erstellt von Michael

Wo bist Du (w)?

07.08.2022 / 20:17 Uhr 86179 Augsburg

Servus liebe Bergfreundin,

Dich zieht es spätestens am Wochenende in die Berge?
Du wanderst gerne und gehst vielleicht auch Klettersteige?

Ich möchte mit Dir gemeinsam schöne Ziele suchen und Touren planen. Ich will mit Dir die schönen Alpen erkunden, einfach eine Pause machen, wenn uns danach ist und zusammen den Ausblick genießen. Und nach dem langen Tag belohnen wir uns mit einem Essen.

Ach so: ich (43, 1,82m, sportlich schlank) komme aus Bremen, wohne seit ein paar Monaten südlich von Augsburg (weil die Suche in München zu lange dauerte) und gehe auch mehr als schwarze Wege (als Bremer! (-: ), was ich aber nicht von Dir erwarte.

Werde mich freuen Dich kennen zu lernen, melde Dich einfach.

Pfiad Di.
Michael kontaktieren
Erstellt von Steinbock

Er sucht

07.08.2022 / 18:24 Uhr
Servus :)

Bin gerade zufällig hier auf diese Seite gestoßen und jetzt versuche ich einfach mal mein Glück.....
Zu mir ich bin 26 Jahre alt und liebe die Berge über alles :) Ich bin sehr vielseitig unterwegs im Sommer gehe ich gerne Wandern, Klettersteige und seit zwei Jahren gehe ich Hochtouren:) In der kalten Jahreszeit bin ich meistens mit den Skiern unterwegs:)
Das Bergsteigen ist mein Hobby daher bin ich kein Extremsportler und erwarte das auch nicht von dir :) Würde aber sehr gerne meinen Horizont noch erweitern und lerne auch gerne dazu :)
Ich freue mich über eure Nachrichten:) Dein Alter spielt nur eine Nebenrolle für mich :)
Liebe Grüẞe
Steinbock kontaktieren
Erstellt von Bergmadl
Verifiziertes Mitglied

Bergbua für gemeinsame Abenteuer gesucht

07.08.2022 / 12:31 Uhr Bad Tölz
Griaß di,
Bist du auch so gerne in den Bergen unterwegs wie ich (w, 25, 174cm)?
Im Sommer bin ich gerne beim Wandern unterwegs. Ansonsten bin ich auch oft beim SUP fahren. Das Klettersteiggehen ist in den letzten zwei Jahren etwas zu kurz gekommen, das möchte ich gerne wieder angehen. Vielleicht ja mit Dir? :-)
Im Winter bin ich so oft wie's geht beim Skifahren, Rodeln und ab und zu mal auf einer Skitour.
Ansonsten bin ich gerne auf Hütten unterwegs und reise/campe.
Abends treffe ich mich mit Freunden, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Ein gemütlicher Tag/Abend auf der Couch, das ist auch mal fein, genauso wie ein Tag im Museum. ;-)

Schreib mir gerne, wenn du M zwischen 28-32 bist und aus dem südlichen Münchner Umland bist! I gfrei mi! Gern mit Bild!
Bergmadl kontaktieren
Erstellt von Herzensmensch
Verifiziertes Mitglied

Herzensmensch neben mir gesucht

07.08.2022 / 09:59 Uhr München
Suchst du eine Brieffreundschaft, anstatt mich im realen Leben zu treffen? Suchst du Unverbindlichkeit, statt Verlässlichkeit? Suchst du Langeweile statt Lebensfreude?Packst du den Rucksack lieber für dich allein oder hat meine Brotzeit darin mit Platz? Schwimmst du lieber allein im See als zusammen abzutauchen? Verbringst du den Abend lieber allein auf deiner Couch, statt einem spontanen Spaziergang?Steckst du lieber die Hände in deine Tasche oder gehst mit mir Hand in Hand? Kochst du lieber für dich allein oder deckst den Tisch mit für mich? Wachst du lieber alleine auf, statt kuschelnd nebeneinander? Gehst du auf Nummer Sicher oder willst du dein Herz riskieren? Hältst du dich lieber am Singledasein fest oder lieber an mir?Wenn du mehrere Fragen mit "JA" beantwortest, dann blättere einfach weiter, ansonsten würde ich (53,w,schlank, normal sportlich ohne Leistungszwang, Mü.) mich auf eine Zuschrift mit Bild von dir(bis 58)freuen.
Herzensmensch kontaktieren
Erstellt von Träumerin
Verifiziertes Mitglied

Alles ganz einfach....

07.08.2022 / 09:09 Uhr München
Ein liebes Wort am Morgen, eine liebe Geste am Tag, ein Bussl am Berg, miteinander reden und verstehen, Zeit füreinander, Freude und ein Lachen miteinander, auf dem Berg oder im Tal, ein Glitzern in den Augen, ein Gute Nacht am Abend .... Alles ganz einfach und doch so schwer zu finden. Bin gern in Bewegung, aber ohne Leistungsdruck. Spaß muss es machen, und genießen muss man die Tour, oder was man auch immer für eine sportliche Aktivität ausübt, können!
Ganz normale Träumerin (53, W, München) sucht ganz normalen Träumer(bis 58)für eine ganz normale Beziehung mit Träumen. (bitte mit Bild)
Träumerin kontaktieren
Erstellt von Marcel

die Unperfektheit wird erwünscht

06.08.2022 / 20:16 Uhr
Hi,

du (w) bist unperfekt, hast Dellen am Hintern, findest deine Schenkel zu dick, kommst auch bei leichten Touren schon mal außer Atem - du hast Macken und fragst dich, was ein akad. über deine Herzlichkeit aussagen soll? Wir sollten uns kennen lernen. Auch ich, 39 bin gänzlich unperfekt und stehe dazu.
Beeindrucke mich nicht mit deinem Äußeren oder deinen Erfolgen, beeindrucke mich mit deinem Herzen und deiner Nächstenliebe.
Ich bin nicht auf eine Region festgelegt … ein Traum ist aber mal ein B&B in Neuseeland zu eröffnen :) von daher … kommst du mit?

Ich habe kein Problem mit großen Frauen aber wenn du über 1.65 bist – da draußen wartet bestimmt noch der Richtige auf dich ;D alles Gute.

Auf alle anderen Nachrichten freue ich mich.
Marcel kontaktieren
Erstellt von Froschkönig

Ein Wunsch

06.08.2022 / 19:20 Uhr 82319 Starnberg
Mädel für wandern laufen radeln schwimmen
Biergarten … gewünscht :-)
M 53 1,83 75kg durchtrainiert :-)
Froschkönig kontaktieren
Erstellt von Bergbua

A liabs Bergmadl wird gesucht

06.08.2022 / 17:36 Uhr Altötting
junggebliebener, sportlicher Bergbua, suacht a hübsches, ehrliches, sportliches Bergmadl auf Augenhöhe die Lust zum

Wandern,
Bergsteign,
Bergradln,
Laufen,
Klettern,
Skitouren geh,
oder a amoi am See oder Meer a SUP Tour.

War schee, so in meinem Alter von vierzge bis fuchzge, zu mir 177cm, schlank und NR.
Gfrei mi auf Dei Nachricht, BMB und NR war guad
Bergbua kontaktieren