Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Alex

Partnerin gesucht für eine gemeinsame Zukunft

08.06.2023 / 21:53 Uhr München
Ich bin 26, 1,76 m und wohne in München. Im Sommer bin ich gerne in den Bergen aktiv beim Wandern, Bergsteigen, mit Klettern habe ich es bislang noch nicht so, weil mir dazu die passende Partnerin gefehlt hat, vielleicht kannst du das ändern. Im Winter brettere ich die Pisten mit meinen Skiern herunter. Bei schlechtem Wetter gerne auch in mein Fitnessstudio absolviere ein Zirkeltraining. Was ich sonst noch gerne mache, ist es meine Freunde mit meinen so geliebten Kaiserschmarren zu versorgen. Meine Zukunft sehe ich auf jeden Fall, dass ich mal eine Familie gründen möchte. Du bist zwischen 22 und 30 Jahre w, begeisterungsfähig, spontan, gerne in der Natur und wohnst in München oder Umkreis. Dann freu ich mich über deine Nachricht.
Alex kontaktieren
Erstellt von Christian

Hüttn Touren

08.06.2023 / 21:11 Uhr
Servus, grias eich, wie fang i o. I bin bis vor a paar Jahr no Berg ganga , wie Zugspitze, Watzmann und Co., hob dann an Unfall kappt , des hat mir bewusst gmocht , das man sich ned mit anderen messen braucht und viel mehr auf sein Körper hör‘n sollt , woas oan der sagt , woas geht und ned , und so samma bei der Gschicht , dos mir in letzter Zeit Hütt‘n Touren mit Anstieg bis 1000 Höhenmeter mit an guaden Essn und Trinkn , verweilen aud der Hütt’n mehr geben . I dad mi über a Madl bis 50 Jahr gfrein , wenn die die Freud mit mir teilen würde. I bin 38ge , um die 2m groß , Wennst a Buidl hast vo dir , schick i dir a oans.
Christian kontaktieren
Erstellt von Vicky

Sehr aktuell...

08.06.2023 / 14:44 Uhr 80331 München
Liebe Herren,
die Rushhour des Lebens ist adieu :) Nun gehe ich (w,55J) bedächtig meinen Weg und möchte einen Begleiter (60J+) kennenlernen, der ebenso zum Ziel hat, eine verlässliche und harmonische Freundschaft und Liebe zu er-leben, die auf Wesensgleichheit, Vertrauen und Loyalität beruht.
Ich freue mich auf Gefühle, Emotionen, Gespräche, Familie, Oper, Kulinarik, vino rosso, Kino, Literatur, Konzerte, Wandern, Fahrrad fahren, Italien, Meer, Berge, Ausstellungen...Ich freue mich, wenn wir gemeinsam lachen, staunen, Menschen und die Welt entdecken...
Ich habe keine Erwartungen, die der Realität nicht standhalten.
Bis bald....
Vicky
PS: BmB
Vicky kontaktieren
Erstellt von Tobias

Allgäuer sucht Gipfelstürmerin

07.06.2023 / 23:39 Uhr
Hallo,
Egal ob auf Bergtour, Skitour, aufm Rad, im Restaurant oder im Camper,... alleine ist halt nur halb so toll wie zu zweit.
Vielleicht hab ich (40, sportlich, weltoffen) ja hier Glück und ich finde dich hier.
Es wäre klasse wenn du ganz grob aus meiner Ecke (Allgäu / Oberschwaben) kommst und irgendwie zwischen 30 und guten 40 bist.
Natürlich müssen deine Hobbys nicht deckungsgleich mit meinen sein, aber mit Bergen uns Sport solltest schon was anfangen können ;-)
Neben dem Sport zieht es mich von Zeit zu Zeit auch in andere Länder und Kulturen. In den letzten Jahren war ich öfters Richtung Norden unterwegs.
Grundsätzlich bin ich lieber in der Natur als in Großstädten unterwegs- was nicht heißt das ich ne Stadt nicht faszinierend finde. Im Gegenteil- aber nach ein paar Tagen ists dann auch wieder gut.
Wenn du dich anhand meiner knappen Worte ein Stück weit wiederfindest schreib mir doch einfach. Ich beiß nicht. Über ein Bild würde ich mich freuen.
LG Tobi
Tobias kontaktieren
Erstellt von Petra

Nix Extremes, nur Schönes

07.06.2023 / 23:29 Uhr
A Anzeige.....konn ja ned so schwierig sei, hob i mir denkt. Aba wos genau schreim? Ned zvui und ned zwenig. Soid i an Spezl frogn, wos a Mo lesn wui? Dann eher weniger.
Mi gfreid as Schifahrn, as Rennradl fahrn, mitn eBike in de Berg, sEikehrn is ganz wichtig, dua gean danzn, mit Freund feiern, diskutieren übas Lem und ois wos dazua keat.
Wenn Du do gean dabei sei mächast, a Mo bist so zwischen 50ge und 60ge, boarisch, lustig und mit beide Fias im Lem stehst, dann dads mi gfrein vo dia zum hean und seng. A Buidl vo Dia war scho a Sach.
I bin 56 und ausm 3 Ländereck WM-TÖL-GAP
Petra kontaktieren
Erstellt von Bergwahnsinn

50 Prozent IT + 50 Prozent AT sind 100 Prozent Bergnarrisch

07.06.2023 / 21:29 Uhr Südtirol anderes Land
Brauchen tu ich Dich ned aber zu zweit wärs schon schöner! :)

Zu mir... I bin a relativ großes (1.80 m) aber dennoch graziles Mädel, des viel Zeit in de Berge verbringt und weiß was sie will. Bei der Optik hab ich auch relativ viel Glück ghabt und auch des Gehirn leidet auch ned an Arbeitslosigkeit. :)
(Trail)Running, Bergtouren, Skitouren etc. gehören für mich einfach zum Leben dazu und I bin a hoffnungslose Romantikerin.

Zu Dir... Wenn Du: min. 1.83 m groß, ned älter als 40 und sportlich bist (Berge sind ein muss), über Deine Witze ned nur Du selber lachst, gut ausschaust, zum Anziehen a nimma de Mamma brauchst, gepflegt bist und bei Tetris nicht unbedingt das Quadrat drehst, dann schreib mir gerne: Bitte mit Foto wo Du gut zu erkennen bist (für Fahndungsfotos gibts keine Pluspunkte) :)
Bergwahnsinn kontaktieren
Erstellt von Das tut hier nix zur Sache
Verifiziertes Mitglied

Starallüren

07.06.2023 / 19:59 Uhr München
Sportlicher, attraktiver und studierter Mann (47) sucht hübsche Frau -:)
Ich habe bereits Tinder, Bumble und Co ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. Vielleicht bin ich einfach zu speziell? Ich liebe es, am Mittelmeer zu klettern und am Strand zu entspannen. In der Stadt erkunde ich gerne neue Orte und lasse mich kulinarisch verwöhnen. Wenn du genauso gerne herumblödelst wie ich und einfach nur liebhaben möchtest, wenn du keine Starallüren hast und auch mal mit mir Bier und Chips an der Isar genießen möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen! Lass uns gemeinsam die Welt erkunden und dabei jede Menge Spaß haben.
Freu mich auf deine Nachricht
Das tut hier nix zur Sache kontaktieren
Erstellt von Summertime

Sommerflirren

07.06.2023 / 18:50 Uhr
Gerade war ich noch schwimmen im See, jetzt sitze ich barfuss auf dem Balkon, vor mir ein kühles Glas Rosé und geniesse die Abendstimmung..... hach, Sommer!
Welcher grosse (und natürlich umwerfend aussende ;)) Mann um die 60, gern mit kräftiger Statur, tiefenentspannt aber trotzdem unternehmungsfreudig möchte das Sommerflirren mit mir geniessen? Ich bin gerne mit dem Bike unterwegs, oder zu Fuss in den Bergen, aber da gibt´s noch viel mehr. Der Sommer macht´s einem leicht !
BmB, sorry.
Summertime kontaktieren
Erstellt von Bayer

Frau mit echten Zähnen gesucht

07.06.2023 / 16:43 Uhr Herrsching am Ammersee
Wenn du schöne echte Zähne hast können wir zum Schweinshaxen essen gehen der Rest ergibt sich :-)
M53 schlank
Bayer kontaktieren
Erstellt von Genießer
Verifiziertes Mitglied

Facettenreicher Mann sucht Partnerin

07.06.2023 / 07:32 Uhr München
Alpinist und Talgänger, m, U60, 1,89m, schlank und sportlich, mit vielen Facetten sowie Herz, Hirn und auch mal Humor sucht sportlich-schlanke und alpinaktive Partnerin (Klettern, Skitour, MTB), um sich gegenseitig gut zu tun und im verbleibenden Leben gemeinsam die Tal- und Hochlagen zu erkunden. Gerne mit Bild.
Genießer kontaktieren
Erstellt von Maria

Suche Sport- und bergverrückten Mann (25 - 36)

06.06.2023 / 22:39 Uhr
Wenn du auch so Berg- und sportverrückt bist wie ich dann melde dich doch bei mir (gerne mit einem/mehreren Bildern). Zu mir: 176m, blond, 33 Jahre, gerne aktiv von Bergsteigen, Hochtouren, Laufen, Crossfit, Schwimmen, Squash, Rad fahren (Rennrad, MTB), Bouldern, Klettern bis Skifahren Schneetouren usw., für jedes Abenteuer zu haben. Neben dem Sport stehen natürlich auch weitere Interesse auf dem Plan, welches es herauszufinden gilt :)
Maria kontaktieren
Erstellt von Lexifee

Frau (ü50) sucht Mann

06.06.2023 / 22:02 Uhr Bad Abbach
Finde ich (w, ü50, 179) die Nadel im Heuhaufen hier?
Als Berg, Natur, Genuss und Familienmensch durch und durch wünsche ich mir einen ebensolchen Mann in mein Leben.
Gemeinsam auf Augenhöhe das Leben genießen und sich gegenseitig gut tun.
Gfrei mi auf Nachricht von dir! Herzlichst Lexi
Lexifee kontaktieren
Erstellt von Melanie

Kaiserschmarrn und Co.

06.06.2023 / 20:41 Uhr München
Welcher bergsüchtige, humorvolle, offene, optimistische und sportliche Mann zwischen 38 und 48 Jahre , macht die Berge mit mir unsicher, kann das Leben genießen und hat Bock auf echtes Kennenlernen?

41 Jahre aus München/166/59. Brünett und braune Augen.

Freue mich sehr über Nachrichten mit Bild!

Melanie kontaktieren
Erstellt von Jochen

Allgäu - Urlaub mit Zelt oder Camper August / September

06.06.2023 / 20:20 Uhr Füssen
Wir (m 6 und m 53) suchen für Ende August / Anfang September und für die Zukunft Alleinerziehende m / w mit Kindern in ähnlichem Alter für gemeinsame Urlaube mit Zelt und oder Camper (maximal 2-3 Tage am gleichen Ort) - je nach Wohnort auch für Tagestouren. Nichts muss alles kann. Radln, Wandern, am See. Liebend gern in Tirol, Voralberg, Graubünden oder im Tessin. Bin auch für andere Ziele offen.
Jochen kontaktieren
Erstellt von Michael

Berge, Natur, Hedonismus

06.06.2023 / 17:14 Uhr München
Gesucht wird eine humorvolle, aktive und weltoffene Partnerin für Berg und Tal.
Bin selbst m 46/185/78, studiert und komme aus München. Für Sport (Wandern, Radeln, Ski usw.) im verträglichen Rahmen, sowie Kultur (Theater, Oper, Museen usw.) als auch für chillige Momente daheim mit einem Glas Wein bin ich immer zu haben. Zum "Schnuppern" gern auch erstmal nur Freundschaft Plus!
Vielleicht wird es ja der große Treffer....
Michael kontaktieren
Erstellt von Pfingsrose
Verifiziertes Mitglied

von der Sonne geküßt und vom Wind umarmt

06.06.2023 / 15:58 Uhr Sauerlach
ist nicht immer genug, wo finde ich den verlässlichen, reflektierten und lebensfrohen Mann (+/- 60 J.) für gemeinsame Unternehmungen (Berg und Tal) und vielleicht mehr?
Ich freue mich auf eine Antwort, bmB!
Pfingsrose kontaktieren
Erstellt von Münchner
Verifiziertes Mitglied

Zu zweit macht alles einfach mehr Spaß !

06.06.2023 / 14:04 Uhr München
Ich (m, 61, 185, 77 kg, München) suche eine Partnerin.

Bin eigentlich für fast alles zu haben. Ob Sport (Wandern,
MTB (ohne E), Laufen, Ski, ....) Aber alles im vernüftigen Rahmen. Reisen, Kultur, Kino, Wellness, Lesen, gut essen oder
einfach mal nur nix tun.

Alles macht gemeinsam einfach mehr Spaß !!

Vielleicht gibt es ja eine Frau die das genauso sieht :-).
Perfekt wäre aus München oder dem nahen Umland.

Wäre schön wenn du dich melden würdest (mit Bild wäre noch schöner :-) ).
Münchner kontaktieren
Erstellt von Stefan

Reise und Freizeitpartnerin gesucht

06.06.2023 / 12:10 Uhr
Servus die Damen, ...bis 25.06.2023 hab ich noch Urlaub und würde mich sehr über angenehme Bekanntschaften und Begleitung freuen. Wie immer im Leben kann sich natürlich eine Begegnung positiv entwickeln, mit eben offenem Ausgang.
Ich suche, Interessante-Humorvolle-Attraktive-Weltoffene-Spontane-Begeisterungsfähige-Sportliche Dame.
Ich biete, 50 Jahre Lebenserfahrung-Berg und Wasser sowie Kulturerlebnisse-Empathie-viel Humor-Reiselust-Offenheit-Bergerfahrenheit und der Wille, aus jeder Situation das beste zu machen. Gerne können wir spontan eine kleine Tour machen, oder erst mal einen Kaffee zum "anschnuppern" trinken gehn.
Stefan kontaktieren
Erstellt von Elisabeth

Bergmadl

05.06.2023 / 18:11 Uhr 53773 Hennef (Sieg)
Servus,

wirst du auch magisch von den Bergen angezogen und bist immer wieder von den Bergwelt und der traumhaften Fernsicht fasziniert?
Mit mir kannst du Gipfel erklimmen, Schneeschuhwandern, Schwimmen in Bergseen, Radfahren, zelten… Ich bin 41/170/NR lustig und spontan.
Bist du um die 40 und suchst eine ernsthafte Beziehung? Freue mich auf deine Nachricht mit Bild und bald gemeinsam unvergessliche Touren mit dir zu starten.
Elisabeth kontaktieren
Erstellt von Seeschifffahrtskapitän

FKK-Baden

05.06.2023 / 13:09 Uhr München
Was gibt es schöneres, als bei dem Traumwetter hüllenlos zu baden, am Besten fernab der Massen, ruhig und naturnah? Ich jedenfalls liebe es, eins zu werden mit der Natur und verbinde es manchmal mit einer kleinen Kajaktour - da komme ich leicht zu den ruhigeren Plätzchen am Wasser. Wenn du (w) auch gerne die Sonne und das kühle Nass direkt auf deiner Haut spüren möchtest, positiv durchs Leben gehst und neugierig auf Begegnung bist, komm doch einfach mit mir (m, 40) mit.
Seeschifffahrtskapitän kontaktieren