Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von KuhlerTyp

AllgäuLove

21.05.2024 / 08:28 Uhr
Ich …
- liebe die Natur.
- bin Mitte 40 und männlich.
- mag das Schöne.
- bewege mich gern.
- erfahre und erlebe gerne neues.
- bin verliebt in das Allgäu.
- würde mich als untypisch bezeichnen.
- suche nichts, aber bin offen für gemeinsames.
- bin schlank gewachsen.
- fühle mich im Bulli und im Hotel wohl.
- übe Yoga, Achtsamkeit und tantra.
- freue mich auf deine Nachricht mit Bild und deiner Vorstellung eines persönlichen Kennenlernens.
- sende sonnige Grüße.
KuhlerTyp kontaktieren
Erstellt von Christine

Partner gesucht

20.05.2024 / 19:35 Uhr 81479 München
Ich 50w unternehme Dinge nicht so gerne allein. Daher bin ich hier. Alles weitere wird man sehen. Mann mit Herz, Hirn und Humor wird gesucht. Ohne Bewegung macht das Leben nur halb so viel Spaß. Daher solltest Du sportlich sein. Ich bin vielfältig aufgestellt, Laufen, RR, MTB, Bergsteigen, Klettern, SUP, Tennis. Ansonsten mag ich gute Gespräche und Essen, aber auch Kultur jeglicher Art. Freue mich auf Deine Nachricht.
Christine kontaktieren
Erstellt von Chris

Suche liebevolle W

20.05.2024 / 17:42 Uhr München
Suche eine liebvolle, bodenständige Frau, die gern in der Natur ist und Sport mag! Bin 28, sportlich, dunkle Haare:) Freue mich über Eure Nachrichten
Chris kontaktieren
Erstellt von Drück dich

Zwinker Zwinker Drück Drück großes Glück

20.05.2024 / 16:46 Uhr
Ohne Worte wenn’s passt :-)
M 53 drücken und gedrückt werden:-)
ach ja von weiblich
zu finden am See einer von 5
Drück dich kontaktieren
Erstellt von Bergfex

Ich (m) suche DICH (w) für Berg, Tal und vor allem fürs LEBEN !

20.05.2024 / 16:35 Uhr
Hallo zusammen :)

Wem geht es genauso wie mir und wer möchte genauso Erlebnisse und auch das Leben gerne teilen?
Ich bin ein sympathischer junger Kerl Ende 20 und wohne zwischen München, den Seen und den Bergen (PLZ 82)
Ich möchte nicht nur auf den Zufall hoffen, dass du in einer Kletterhalle oder am Berg plötzlich neben mir stehst. Also probiere ich es hier :-)
Ich bin gern draußen unterwegs, natürlich gern in den Bergen, am See oder bei anderen Tagesausflügen, wo man was erleben kann, dabei.
Ich mache von kleinen Wanderungen bis hin zur Mehrtagestour alles.
Für mich geht es dabei nicht um neue Bestzeiten, sondern den Genuss und die Zeit abseits vom Alltag.
Trotzdem tut es auch mal gut, seinen Körper etwas zu fordern und sich selbst zu spüren.
Wenn du evt. die gleichen Hobbys bzw. Interessen hast wäre das perfekt.
Melde dich gern, wenn du ebenso wie ich auf der Suche nach einer ernsthaften, festen Partnerschaft mit Zukunft hast.
LG
Bergfex kontaktieren
Erstellt von Nick

Mein Wunsch

20.05.2024 / 16:10 Uhr 81369 München
Vielleicht mal was ganz anderes

Wenn wir beide dieses YouTube Video anschauen, haben wir schonmal den gleichen sehnlichen Wunsch
Vielleicht führt er uns zusammen:-)

Liebe finden im Schlaf, Martin Wehrle“

https://youtu.be/knM2qGxB8Aw?si=h4EB3o8HTeEvLmpl

Das finde ich sehr anziehend und bringe es natürlich mit:
München oder 1 Zugstunde entfernt
Attraktiv max.47 jung
Warmherzig
Humorvoll
Vertrauen
Innerlich und äußerlich gepflegt
Seele, Körper, Kleidung
Gut riechend
Blick für das Schöne
Zeit und Lust auf eine wachsende Partnerschaft
Körperbewusstsein
Ein schönen Touch Sinnlichkeit
Mix aus Aktiv und zu Hause
Offen kommunizieren
Selbstbewusst
Deine weibliche Seite
Nähe und Berührung-sanft, zärtlich, fest, dominant, hingebend, liebevoll, achtsam, respektvoll, nehmend und gebend.
Du hast in Dir diese Sehnsucht,Dich in den richtigen Händen hinzugeben,Dich fallen zu lassen.
5 Säulen:
Liebe
Anziehung geistig/körperlich
ähnliche Vorstellungen und Interessen
Humor
Eine erfüllende Sexualität
Nick kontaktieren
Erstellt von Chris

Bergfreunde (oder M-M-Beziehung) gesucht

20.05.2024 / 14:29 Uhr 85354 Freising
Liebe Menschen im Münchner-Umland,

kurz die Basic Facts, hier Chris, 35, wohnhaft in Freising (Nähe München), von Beruf Lehrer und Rundgangsleiter in einem Museum, außerdem Imker und generell vielseitig interessiert. Ich lebe schon seit 5 Jahren in Freising, dennoch fehlt es mir manchmal an zuverlässigen Berg-Freunden, mit denen ich gemeinsam ins Oberland fahren kann. Außerdem bin ich Single, allerdings ausschließlich an Männern interessiert. Ich dachte, dass ich das gleich mal dazuschreibe. Toll wäre es, übers Schwarze Brett auch schwule Männer in meinem Alter kennenzulernen, generell bin ich aber offen für alles, also auf freundschaftlicher Ebene. Über Anfragen freue ich mich sehr und beantworte auch gerne jede. Liebe Grüße!
Chris kontaktieren
Erstellt von Sportliche Münchnerin
Verifiziertes Mitglied

Wandern, Biken, Ski

20.05.2024 / 13:55 Uhr München
Ich bin eine sportliche Münchnerin (Mitte 50) mit viel Humor die gerne radelt, wandern geht und Skitouren mag. Außerdem reise ich gerne und bin daneben auch kulturell unterwegs. Welcher sportliche Mann hat Lust mich zu begleiten? Über Rückmeldungen mit Bild freue ich mich
Sportliche Münchnerin kontaktieren
Erstellt von w/49

Zwischen Salzburg und München

20.05.2024 / 09:10 Uhr

Ich (w/49/1,69) lebe im Chiemgau und schätze sehr die Berge, Seen und die Natur allgemein. Meine Begeisterung zum Sport ist sehr groß, dennoch alles im Genussbereich. Lesen, Kultur und Erholung gehören genau so dazu.
Was ich mag: Gute Gespräche, Humor, Natürlichkeit, Kreativität, Umweltschutz, Einfachheit, Transparenz, Bewegung, Ruhe

Wenn Dich (m/-59) diese Zeilen ansprechen dann melde Dich gerne mit Bild
w/49 kontaktieren
Erstellt von Luna

Kurz und knapp

20.05.2024 / 06:56 Uhr
kurz und knapp, ich freu mich über Zeilen, wenn Du Mann, aus dem Raum zwischen München und GAP zu Hause bist, im Alter zwischen 45 (wenn Du mit meinen 49 klar kommst) - 55 bist.

Lass uns austauschen und sehen, ob wir einander kennen lernen wollen.

Zu mir: im Raum GAP zu Hause, wie gesagt 49, 169cm, blond. Gehe gern zum Laufen, in die Berge,schwimmeb, Musik, Kultur und mehr.. bin interessiert am Leben - mit all seinen Facetten.

Freu mich über ein Bild von Dir
Luna kontaktieren
Erstellt von Bergbua

Suche Outdoorgirl zum Verlieben

19.05.2024 / 21:14 Uhr 83278 Traunstein, Oberbayern
Griasdi,
ich würde mich gern so richtig verlieben.
In eine junge Frau, die eine gemeinsame Zukunft sieht, beziehungsfähig ist und die Berge, die Natur und das Reisen liebt.
Wenn du bis ca 34, sportlich, schlank, NR, lieber Zustiegsschuhe etc und Outdoor-Klamotten trägst als ein Kleidchen und Highheels dann freu ich mich über eine Nachricht mit Bild von Dir.
Ich bin 36, 175 cm, athletisch gebaut.
Liebe Grüße
Bergbua
Bergbua kontaktieren
Erstellt von Mona

Bis über beide Ohren...

19.05.2024 / 19:06 Uhr
... würde ich mich gerne wiedermal verlieben! Ich suche keinen hyperaktiven und durchtrainierten Supersportler. Ganz im Gegenteil! Du solltest eher ein gelassener, verschmitzter "Bär" sein, gross und kräftig, ab 60. Die Berge musst du aber lieben, zum Erwandern und Bestaunen, einfach, weil sie so gut tun. Das war´s dann aber auch schon in der Höhe. Im Tal gäbe es dann so vieles, was ich dir gerne zeigen oder mit dir erleben würde. Aber mehr dazu, wenn wir uns kennenlernen und uns gefallen...
Ein, zwei, drei Fotos wären toll ;-)
Mona kontaktieren
Erstellt von Bergfee

Kann ich Dich hier erreichen !

19.05.2024 / 12:09 Uhr Rosenheim, Oberbayern
Es sind gute Gründe, weshalb gemeinsames Erleben den Genuss verdoppelt.
Suche männliche Begleitung, Mitte 50zig bis Mitte 60zig, für vielfältige Aktivitäten in unberührter Natur.
Zu Fuß, mit dem MTB, kein E Bike, auf Skiern, zum Klettern oder Laufen und vielleicht zum Tango.
Gerne anspruchsvolle und sportliche Touren, jedoch auch gepaart mit Momenten der Entspannung. Bei einem Sprung in einen wildromantischen Bergsee oder einem herrlich duftenden Kaiserschmarren.
Biete attraktive, bewegungsfreudige, eigenwillige Gesellschaft für unterwegs.
Falls es passt, wir in dieselbe Richtung blicken, auch für mehr.
Kann ich Dich hier erreichen ?
Bergfee kontaktieren
Erstellt von Bergwanderer

Begleiterin für alle Berge und Täler des Lebens gesucht

19.05.2024 / 10:24 Uhr
Hallo Bergfreundin!

In meiner Freizeit bin ich (m, 36, ruhiger Typ, Region PLZ 6 + 7) gerne draußen unterwegs. Ich wandere gerne und bin mit meinem Mountain- oder Gravelbike unterwegs. Mir geht es dabei vor allem um die Erlebnisse in der Natur und darum die Zeit in der Natur zu genießen. Ich finde es gibt nichts Schöneres als an einem Aussichtspunkt zu verweilen und die Aussicht zu genießen.
Im Urlaub bin ich oft in den Bergen unterwegs, mache aber auch mal einen Abstecher ans Meer.

Ich bin auf der Suche nach einer verlässlichen, ehrlichen und liebevollen Begleiterin für alle Berge und Täler des Lebens.

Wenn du dich angesprochen fühlst und Interesse hast etwas gemeinsam zu unternehmen, dann würde ich mich über eine Nachricht von dir sehr freuen! Gerne mit Bild.

Viele Grüße
Bergwanderer kontaktieren
Erstellt von Münchnerin
Verifiziertes Mitglied

Partner gesucht

19.05.2024 / 08:41 Uhr 80799 München
Gerne möchte ich, 65 J., schlank, einen sportlichen junggebliebenen Mann mit Herz und Verstand kennnenlernen.
Ich bin sehr sportlich, liebe Bergtouren und Wandern, Sportklettern, Radeln, Reisen, und vieles mehr.
Von dir erwarte ich ähnliche Interessen, Wertschätzung, weltoffenes Denken, Freiräume zulassen und Eigenständigkeit.
Freue mich auf deine Antwort aus dem Raum München, gerne mit Bild.
Münchnerin kontaktieren
Erstellt von Pilot
Verifiziertes Mitglied

Mitfliegerin gesucht...

19.05.2024 / 07:34 Uhr München
Liebe Mitfliegerin, bist Du zwischen 45 und Anfang 50 und fühlst Dich auf der Startbahn nach etwas Neuem? Zu mir: 55/186/78 sehr fit, sportlich, gebildet, neugierig, empathisch. Ich liebe den Sport genauso wie Ästhetik, Kunst und das gute Leben. Ich mag Spannung und Leistung genauso wie die Erholung. Lass uns versuchen abzuheben... gerne erstmal auf einen Kaffee oder gleich auf einer Bergtour? Ich würde mich freuen wenn Du Dich meldest.. Liebe Grüße
Pilot kontaktieren
Erstellt von Daniel
Verifiziertes Mitglied

Suche Lebenspartnerin hübsch, gebildet, sportlich, kreativ, intelligent

18.05.2024 / 21:06 Uhr 87642 Halblech
Die Nadel, der Deckel den ich Suche ?

zu mir:
Ich bin m/191 und habe die Schreinerie.
Mein Beruf ist meine Berufung, auch im künstlerischen Sinne, deshalb ist es mir sehr wichtig das wir uns im Alltag darüber gut austauschen können!
Ich hab noch einige Lebenspläne, die ich mit dir teilen will: Kinder, eigene Halle, Ladengeschäft und immer sportlich aktiv bleiben und neues entdecken.
Meine Sportarten: Gleitschirm, Kite-Buggy, Kajak, MBK CC+DH, Bergsteigen, Klettern, Skitouren, Snow-Kiten.
Ich reise gern mit meinem Camper und meinem Sportequipment am liebsten in den Norden, ab und zu in den Süden.
Achtung in allem was ich mache bin ich etwas extremer!

zu Dir:
z.B. Architektin, Bauingeneurin, Handwerkerin, Künstlerin oder Grafikdesignerin auf alle Fälle bist du kreativ, geschickt, sehr sportlich und bereit eine Familie zu gründen, denken und handeln wie ein Selbstständiger wäre von Vorteil.

Wenn du auch so zielstrebig bist, dann schick mir doch ein Foto und ein paar Zeilen von dir.

Daniel kontaktieren
Erstellt von Florian
Verifiziertes Mitglied

Partnerin für gemeinsame Auszeiten gesucht

18.05.2024 / 20:39 Uhr München
Du (w) liebst die Berge zum Wandern, Klettersteige gehen genauso gerne wie auch mal ein gemütlichen Spaziergang im Alpenvorland oder ein entspanntes Wochenende in deinem eigenen Zuhause?

Ich bin 29 Jahre (m) jung, M.Sc., seit etlichen Jahren ehrenamtlich engagiert und habe mein traumhaftes eigenes Zuhause im Münchner Umland bereits gefunden.

Gerne würde ich meine Auszeiten von der Arbeit und dem mittlerweile überall stressigen Alltag mit dir teilen und gemeinsam Gipfel erklimmen oder langfristig auch mal den ein oder anderen Urlaub in den Skandinavischen Ländern unternehmen!
Florian kontaktieren
Erstellt von Hengst des Südens

Zuchthengst sucht neuen Wirkungskreis

18.05.2024 / 10:56 Uhr
Liebe Damen,
ich habe die Tage folgende Überschrift einer Anzeige gelesen und dachte mir – das passt gut und entspricht meinem Humor:

Zuchthengst sucht neuen Wirkungskreis.

Ich freue mich auf deine ansprechende Nachricht mit Bild meines künftigen Wirkungskreises. Frühlingsgefühlsgrüße und bis gleich.
Hengst des Südens kontaktieren
Erstellt von Mountain Mania

Ich - einfach unverbesserlich und unvergesslich

17.05.2024 / 21:19 Uhr
Hier im schönen Werdenfelser Land habe ich, w, 47, mein Zelt aufgeschlagen und suche Mitstreiter für Bergtouren und Klettersteigerlebnisse. Mit dem Rad bergauf und bergab, den Fahrtwind im Gesicht oder im Nacken spüren und sich eine Abkühlung im See oder eine Erfrischung in der Hütte holen.
Ich bin empathisch, humorvoll und entspannt.
Schreibe mir, ich freue mich auf schöne Bergtage mit dir.
Gruß und bis bald.
Mountain Mania
Mountain Mania kontaktieren