Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Alexandra
Verifiziertes Mitglied

Gemeinsame Zukunft

23.04.2024 / 18:00 Uhr 81929 München
Ich (50 J.) suche etwa gleichaltrigen Mann (+/- 5 J.) für gemeinsames Wandern, Biken, Reisen und mehr. Bin gerne in der Natur, sportlich, attraktiv und unkompliziert. Freue mich auf Deine Antwort aus dem Raum München. Bitte mit Bild.
Alexandra kontaktieren
Erstellt von Bergmadl

Skitour am DO 25.4. od. FR 26.4. BGL

23.04.2024 / 16:54 Uhr
I hab meine Tourenski noch nicht „eingesommert“ und würde am Do 25.4. und/oder FR 26.4. gerne a Skitour gehen … zB Watzmannkinder, Hoher Göll oder ähnliches.
I bin ü50, kommunikativ, mittleres Tempo.
Freue mich, wenn jemand (m/w) mitkommen mag.
Bergmadl kontaktieren
Erstellt von Nicole
Verifiziertes Mitglied

Suche Dich

23.04.2024 / 16:22 Uhr 85661 Forstinning
Hallo,
ich w 45 Jahre, NR und sportlich schlank suche einen Mann für eine gemeinsame Zeit. Egal, ob Bergsteigen, Berglauf, Klettersteig, RR/MTB oder Paddeln, ich bin für fast jedes Abenteuer zu haben. Die Allerschnellste bin ich nicht, aber dafür genieße ich die Augenblicke in der Natur. Zu Hause angekommen kochen wir gemeinsam, warten auf uns Brettspiele oder die gemütliche Couch. Auch Kultur und Reisen mag ich. Eine offene und ehrliche Kommunikation sind mir wichtig. Wenn du dich von meinen Worten angesprochen fühlst, dann schreib mir doch ein paar Zeilen.
Nicole kontaktieren
Erstellt von Klara

Wer möchte sich auf eine echte Beziehung einlassen?

23.04.2024 / 12:28 Uhr 87435 Kempten (Allgäu)
Hallo ihr Männer bis 50 :)

Ich, weiblich, 45 suche einen Mann mit dem ich durch dick und dünn gehen kann.

Das solltest Du über mich wissen:
- Ich mag keine oberflächlichen Gespräche
- Ich mag Kurztrips
- Ich mag keine Menschenmassen
- Ich mag meine Arbeit
- Ich liebe die Natur

Du hast ernste Absichten, Interesse und ein Bild von Dir?
Dann schreib mich an :)
Klara kontaktieren
Erstellt von Bergsteiger mit großem Herz

Bergmädl gesucht

23.04.2024 / 06:07 Uhr
Hallo liebe Bergmädls,

ich bin kürzlich zufällig auf die Seite des DAV gestoßen und dachte, ich probiere mal mein Glück. Ich liebe es, Zeit in den Bergen zu verbringen - sei es beim Wandern, Klettern, Skifahren, auf Hochtouren oder anderen Outdoor-Aktivitäten. Ich bin kein Extremsportler, sondern genieße die Natur in einem gemütlichen Tempo. Es wäre toll, diese Erlebnisse mit jemandem zu teilen, denn zu zweit macht es einfach mehr Spaß.

Kurz zu mir: Ich bin Mitte 20, aus dem Süden von München, direkt vor den Bergen. Ob du auch in der Nähe wohnst, ist nicht so wichtig - wir können uns ja irgendwo in der Mitte treffen. Sollte sich aus unserer Bekanntschaft mehr entwickeln, wäre das schön, aber ich freue mich auch einfach darauf, coole Abenteuer mit Gleichgesinnten zu erleben.

Ich freue mich auf deine Nachricht! Liebe Grüße.
Bergsteiger mit großem Herz kontaktieren
Erstellt von Oliver

Die Kunst des Lebens liegt im Finden der Balance

21.04.2024 / 18:42 Uhr München
Es sind nicht in allen Muscheln Perlen, aber durchsuchen muss man sie alle.
Denn das Schicksal mischt für uns die Karten.
Unsere Sinne eröffnen uns die Welt, für die sinnlichen Wahrnehmungen. Denn die schönste Zeit im Leben ist die, in der man merkt, dass man sie mit dem richtigen Partner teilt.
Beim wandern öffnet sich einem der Horizont, Naturerlebnisse ermöglichen, ein unmittelbares erleben und einen tiefen Dialog.
Oben am Gipfel, rückt die große Welt in weite Ferne, und unser Blick schweift weiter bis zum Horizont. Die richtige Balance im Leben und in den Bergen zu finden, ist in vielerlei Hinsicht wichtig, auch um der eigenen positiven Stärke zu begegnen. Denn manchmal ist der richtige Weg, nicht der einfachste Weg.
Bin der Oliver, sportlich, sympathisch, humorvoll, und unkompliziert. Wenn dich nette „Sie“ meine Zeilen, im Alter 45-60 ansprechen, warte ich auf deine Antwort mit Foto. Denn wir sind nicht auf der Welt um perfekt zu sein, wir sind da um glücklich zu sein.

Oliver kontaktieren
Erstellt von dieter

Südtirol / Kastelruth

21.04.2024 / 14:55 Uhr Raubling
er Single 73 J. 180 gr. ca 91 kg ohne Bart ohne Glatze sucht zur Begleitung kurzfristig v0m 2.5. bis circa 9.5.24 nette sportliche "sie" für einen Kurzurlaub aufm Bauernhof /Ferienwohnung zum wandern oder laufen nach Kastelruth/Südtirol. Wenn daraus eine Freundschaft entsteht oder mehr daraus dann ist das auch in Ordnung. Nach Absprache kostenlos. Ich wohne in Nähe Rosenheim.
Ich freue mich auf ehrliche Zuschriften.
dieter kontaktieren
Erstellt von Bergmadl

Partner für Berg und Tal gesucht

21.04.2024 / 14:44 Uhr
... weil zu zweit halt doch vieles schöner ist. Ich wünsche mir eine Partnerschaft für gute und auch für die schlechten Zeiten. Man sich aber auch Freiraum geben kann.
In den Bergen bin ich zu jeder Jahreszeit unterwegs, am liebsten mit dem Rennrad, zu Fuß oder auf Skitour. Windsurfen würde ich gerne mal ausprobieren.
Ich bin 30,knapp 180 und ein richtiges Landei. In MUC bin ich etwas überfordert ;)
Wenn du so zwischen Ende 20 und Mitte 30 bist und auch gerne oft und lange in den Bergen unterwegs bist, freue ich mich, wenn du dich meldest.
LG
Bergmadl kontaktieren
Erstellt von Stefan

Wollen wir gemeinsam durch das laufende Jahr gehen?

21.04.2024 / 08:41 Uhr 85435 Erding
Du hast den Wunsch nach dem richtigen Mann noch nicht aufgegeben?
Du magst große Männer?
Du bist geg. sportlich aktiv?
Du hast aber auch noch andere Hobbies als Sport?
Du verreist vielleicht auch gerne?
Du entspannt gerne bei Wellness und Saunagängen?
Du bist weiblich? Du bist groß mit normaler Figur?
Du bist zwischen +/- 30 und 45Jahren alt?
Du bist idealerweise Nichtraucher?
Du bist aufgeschlossen, bodenständig und verlässlich?
Du kommst aus dem Münchner Osten/Erding/Ebersberg/Freising/Rosenheim/Mühldorf oder zwischendrin?
Du hast auch das Verlangen nicht mehr alleine durch das laufende Jahr zu gehen?
Du bist gegebenenfalls Kinderlos, mit Erwachsenen Kindern oder ohne Kinderwunsch?
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreib mir doch ganz einfach mit Bild, ich würde mich sehr freuen von dir zu lesen.
Ich bin 37J alt, blondes Haar, blaue Augen, schlanke Figur.

Beste Grüße Stefan
Stefan kontaktieren
Erstellt von Ron

Kletterpartnerin für heute Abend Kletterhalle München

21.04.2024 / 08:34 Uhr München
Suche Kletterpartnerin die gern heute Abend nochmal in die Kletterhalle mitkommen mag. Gern auch aktiv unterwegs. Antwort mit Foto wäre super. Dann vielleicht bis später.
Ron kontaktieren
Erstellt von Wanderin

Lebensmitte

21.04.2024 / 08:25 Uhr
Ich verbringe meine Freizeit gerne in den Bergen. Dabei geht's aber nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern mehr darum die Natur, die Bewegung, die Aussichten und einfach die Zeit zu genießen. Aber auch Urlaube am Meer oder mal eine Städtereise finde ich wunderbar.
Vielleicht bist Du ja ein großer (um die 1,90 , ich selber bin 1,83) und empathischer Mann in der Lebensmitte (53 Jahre +/- 5 Jahre) und hast Lust mir zu schreiben? Ich freue mich....
Wanderin kontaktieren
Erstellt von Cori
Verifiziertes Mitglied

Suche IHN fürs klettern, Berge und fürs Leben

21.04.2024 / 07:43 Uhr 82178 Puchheim
Servus,
ich bin Cori, 31 Jahre und komme aus dem Westen Münchens.

Ich möchte nicht nur auf den Zufall hoffen, dass du in einer Kletterhalle oder am Berg neben mir stehst.
Also probiere ich es hier ;-)

Bin gern draußen unterwegs wie Berge, See oder andere Tagesausflüge wo man was erleben kann.
Geh gern wandern wie z.B. Jochberg, Herzogstand ect.
Hin und wieder ist auch mal ein Klettersteig dabei.
Muss nicht immer höher und weiter. Hauptsache ne schöne Zeit. Am Gipfel ne schöne Brotzeit und die Aussicht genießen.

Ich gehe noch super gern zum klettern.
Verbringe auch gern mal meine Wochenenden z.B. in der Fränkischen Schweiz

Wenn du ähnliche Hobbys oder Interessen hast wäre das perfekt.
Wenn du zwischen 27-35 Jahren alt bist und dich angesprochen fühlst....melde dich gern :-)

LG Cori
Cori kontaktieren
Erstellt von Sigi

Partnerin für gemeinsame Zukunft im Raum Allgäu - Bodensee - Berge gewünscht

20.04.2024 / 12:41 Uhr Kempten (Allgäu)
61 jähriger Allgäuer wünscht sich eine naturverbundene, etwas sportliche Partnerin für gemeinsame Berg-, Rad- und Skitouren, Reisen mit Übernachtung in einer Berghütte, Campingplatz, Pension oder Hotel.
Bin 1,83 groß, Nichtraucher, zuverlässig, offen für Neues.
Einkehr auf einer gemütlichen Alpe meistens dabei
nach oder während einer Tour in einen See oder
optional in einen Gumpen hüpfen.
- Fotografieren, wenn schöne Motive auftauchen
- Klettersteige ab und zu mal (kein Muss)
- Freude am Leben, an der Natur und Bewegung
haben
- Tanzen, Yoga, Kochen, Lesen
- Kuscheln und Küssen
- Ruhe genießen und entspannen

Wichtig für mich ist gegenseitige Sympathie, Offenheit, Zuverlässigkeit und Herzenswärme - auch mal spontan sein.

Falls ich Dein Interesse geweckt habe, dann schreib mir bitte mit Foto - würde mich freuen.

Herzliche Grüße
Sigi

-
Sigi kontaktieren
Erstellt von U.
Verifiziertes Mitglied

Wochenend und Sonnenschein

20.04.2024 / 11:20 Uhr München
Hallo Ihr Ü 60 da draussen !
Meinen Alltag kann ich mir wunderbar alleine schön machen.
An Wochenenden hätte ich gern einen wirklich schlauen, lustigen, bescheidenen 1000Sassa an meiner Seite :-). Man weiß ja nie, was uns alles einfallen wird ?
In fremde Länder würd´ ich auch lieber in Begleitung fahren.
Mich zu beschreiben überlasse ich Dir, wenn wir uns hören und sehen.
Tja...los geht´s. Wie Lotto spielen, oder?
Mit Foto und Nummer könnte es klappen. Dankeschön.
U. kontaktieren
Erstellt von Dornröschen
Verifiziertes Mitglied

Wer bist du - und wenn ja, wie viele?

20.04.2024 / 10:49 Uhr München
Meine Abenteuerlust hält mich ständig auf Trab und am liebsten würde ich gerne die ganze Welt entdecken wollen. Aus diesem Grund passt wohl ein sportlicher, aktiver und unternehmungslustiger Mann perfekt zu mir.
Wie wäre es voller Elan gemeinsame Aktivitäten und Kurztrips zu planen? Gleichzeitig den Raum zu geben für die jeweilige Unabhängigkeit, denn auch sie hat einen hohen Stellenwert für mich. Tiefgründige Gespräche, entspannte Momente gehören ebenfalls dazu.
Fühlst du dich angesprochen? Bin eine Frau, die ihren Geburtstag zwar feiert, aber nicht zählt. ;-)
Dornröschen kontaktieren
Erstellt von Christian Eichhorn

Bergfex

20.04.2024 / 09:42 Uhr 85551 Kirchheim bei München
Bergfex, Kirchheim b. München
Sportlicher, unternehmungslustiger und zuverlässiger Er, 78, 175, 73, NR, liebt die Natur in den Bergen im Sommer und im Winter. Auch Reisen, Konzerte, Kultur und Gemütlichkeit mit kulinarischen Genüssen dürfen nicht zu kurz kommen.
Ich wünsche mir eine liebevolle, herzliche, attraktive und sportliche Sie für Wanderungen, Radeln (E-MB), LL, Reisen und Kultur und vielleicht auch mehr..., um mit Ihr in liebevoller Zweisamkeit und einem gehobenen Lebensstil gemeinsam am Berg und im Tal, zu Fuß oder mit Rad, das Leben zu genießen.
Ich freue mich sehr auf Deine liebe Antwort mit ein oder zwei Fotos. Ich meine es ehrlich.
chr.eichhorn1@web.de
Christian Eichhorn kontaktieren
Erstellt von Bergmann

Suche mein soulmate +/- 60

20.04.2024 / 00:35 Uhr Weilheim in Oberbayern
Suche mein soulmate +/- 60
Bist du die junggebliebene, abenteuerlustige, sportliche, bergbegeisterte und reiselustige Frau mit viel Zeit, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.
Ich, 183 cm, 72 kg, biete einen genfreien, naturverbundenen, weltoffenen und unkomplizierten Bergmann mit Geist und Tiefgang. Die Berge liebe ich zu jeder Jahreszeit (klettern, biken, wandern, Skitour) aber auch das Meer und mediterranes Klima. Ich genieße es, nach einer Tour ins Meer/See zu springen oder auch den Einkehrschwung.
Oft bin ich mit meinem Camper auf Reisen unterwegs. Aber genauso gerne bin ich am handwerken oder koche zu zweit.
Vielleicht sind wir auf der nächsten Reise schon gemeinsam unterwegs.
Bergmann kontaktieren
Erstellt von Bergmadl

Sportpartner/innen oder Mann fürs Leben gesucht

19.04.2024 / 22:00 Uhr 82418 Murnau am Staffelsee
Gemeinsam ist es ja bekanntlich schöner.
Ich w/28 mit 3-jährigen Kind suche auf diesem Weg Sportpartner/in zum gemeinsamen Wandern, Radln, Schwimmen, Boot fahren, Ski fahren ... Gerne mal zu zweit oder mit Kindern, falls du welche hast.
Der Mann fürs Leben fehlt mir noch und darf sich gerne melden :)
Du fühlst dich angesprochen, dann freue ich mich über eine Nachricht. Gerne auch mit Foto.
Bergmadl kontaktieren
Erstellt von Ron
Verifiziertes Mitglied

Gemeinsame Bergabenteuer

19.04.2024 / 20:43 Uhr 85540 Haar
Hallo Bergabenteuer,

als leidenschaftlicher Bergliebhaber suche ich eine Partnerin, um gemeinsam die Schönheit der Berge zu erleben und schöne Momente in der Natur zu teilen. Neben gemeinsamen Unternehmungen in den Bergen bin ich auch offen für eine langfristige Beziehung.

Wenn du ebenfalls die Natur liebst, gerne wanderst, kletterst oder einfach nur die Bergluft genießt, würde ich mich freuen, von dir zu hören.

Ich bin 58 Jahre alt, sportlich, 1,80 m groß und wiege 86 kg.

Lass uns gemeinsam die Gipfel erklimmen und die Täler durchstreifen!
Wenn du Interesse hast, freue ich mich darauf, von dir zu hören.

Bis ganz bald
Ron
Ron kontaktieren
Erstellt von Sternschnuppe Emma

Humorvolles Leben

19.04.2024 / 17:00 Uhr
Humorvolles Leben
...am liebsten in der NATUR, am Berg, See, beim Wandern, Radln, Skifahrn, auf Skitouren, bei Trekkingreisen,
oben am Berg die Aussicht genießen mit einer gemütlichen Brotzeit,
entspannt am See bei einem Sundowner den Sonnenuntergang erleben,
in lauen Sommernächten Sternschnuppen beobachten...

Auch KULTUR, Kabarett, Kunst und Musik gehören zu meinem Leben, ich gehe gern in Ausstellungen, ins Kino und singe im Chor.

Ich bin 60+ J., 161 cm, junggeblieben, und wohne westlich von München.

Wenn Du auch gern positiv und humorvoll den Alltag meisterst, offene Kommunikation schätzt, ab Mitte 60 bist und auch ein bisserl Chaos und Spontaneität magst, dann könnte ein neuer spannender Lebensabschnitt beginnen.

Freu mich auf Antwort gern mit Foto
Sternschnuppe Emma kontaktieren