Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Hallen-Kletterpartner


Erstellt von Sebastian
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner Gilching

21.05.2024 / 09:45 Uhr 82275 Emmering
Hallo,

ich habe vor kurzem den Vorstiegskurs beim DAV erfolgreich absolviert. Nun möchte ich einfach in der Halle etwas klettern um mich zu steigern und die Fähigkeiten auszubauen. Das heißt ich bin noch ein Anfänger und suche einen Kletterpartner der vielleicht ebenso erst angefangen hat.

Zu mir: Ich bin 39 Jahre alt, ca. 100kg, wohne in FFB

Ausrüstung inkl. OHM zwei ist vorhanden. Bisher habe ich mit dem Giga Jul gesicher aber wollte jetzt auch mit dem grigri sichern, da es doch etwas einfacher ist.

Viele Grüße
Sebastian
Sebastian kontaktieren
Erstellt von Hamy82

KletterpartnerIN aus München f. Thalkirchen für Freitags ab 13.30h gesucht

20.05.2024 / 20:39 Uhr München
Hallöchen,

Ich klettere seit März regelmäßig in der Thalkirchner Halle mit meiner lieben Kletterpartnerin am Abend oder Bekannten/Freunden (1-2* pro Woche).

Leider hat nicht immer jemand Freitags gg. Mittag Zeit und suche daher neue Kletterpartner für Freitags ab gg 13.20h aus München

Zu mir: Bayrisches Lebenslustiges Madl, 41j, 61kg

Sichere mit einem Halbautomaten (Ergo Belay), Seil etc. vorhanden.
Vorstieg: 5+, 6
Nachstieg: 6+

Ich klettere zum Spass :-) Möchte mehr T5 Wanderungen starten und Berge mit Kletterei im 2. Grad ;-):-)
Bin jedes WE in den Bergen unterwegs ⛰️

Ein Getränk mit bisschen Quatschen darf gern nach dem Klettern sein ;-)

Bei Interesse gern melden
Hamy82 kontaktieren
Erstellt von Bianca
Verifiziertes Mitglied

Motivierter Wiedereinstieg

20.05.2024 / 19:07 Uhr 80331 München
Servus zusammen,

ich bin die Bianca, 56 kg und 37 Jahren jung. Ich möchte nach einer längeren Sportverletzung wieder starten. Ich klettere seit 16 Jahren Top und Vorstieg und Klettersteig. Jedoch möchte ich ganz entspannt wieder bei Grad 5 anfangen. Ich bin montags berufsbedingt immer in München und würde mich gerne am
Montag ab 19 Uhr oder am Wochenende flexibel zum klettern treffen.

Ich freue mich auf liebe Nachrichten.

Herzlich grüßt euch
Bianca
Bianca kontaktieren
Erstellt von Kletterin

Zuverlässige/r Kletterpartner/in gesucht

20.05.2024 / 16:51 Uhr München
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Kletterpartnerin oder Kletterpartner für Gilching oder Thalkirchen. Wenn es passt auch sehr gerne regelmäßig jede Woche. Ich sichere aufmerksam mit dem Jul2 und wünsche mir auch von dir aufmerksames Sichern. Ich klettere im Bereich 6+/7-, dein Schwierigkeitsgrad ist mir nicht so wichtig. Wichtiger sind mir Sympathie und Spaß am Klettern. Freue mich, von dir zu hören.
Kletterin kontaktieren
Erstellt von Lisa
Verifiziertes Mitglied

Looking for a climber partner

18.05.2024 / 14:08 Uhr 81671 München
Hi, I am a 31 yo girl, back to Munich and searching for a rather regular climbing buddy for afterwork hours (HG, Thalkirchen) and outdoors (sport, multi-pitch). I am climbing up to 6a outdoors, but am a safe belayer, ca 57 kg myself. My goals are to improve my climbing level, and for this season - to go outdoors (I have a car). Drop me a message if interested :-)
Lisa kontaktieren
Erstellt von Ena
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/in gesucht

17.05.2024 / 22:40 Uhr 80807 München
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche
nach einer weiteren Kletterpartnerin oder Kletterpartner für die Halle und Fels
Ich arbeite im Schichtdienst und habe deshalb auch vormittags Zeit oder montags Mal frei.
Bevorzugt gehe ich in Freimann zum Klettern, Thalkirchen ist aber auch möglich.
Kurz zu mir: 29, ca. 69KG, SG 7-/7 in der Halle.
Am Fels niedriger
Sportklettern 5+ und beim MSL 4.
Motivation zur Steigerung ist da.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. LG Ena
Ena kontaktieren
Erstellt von Jaime
Verifiziertes Mitglied

Compañeros y -eras para escalar en sala y en roca

17.05.2024 / 21:06 Uhr 80637 München
Hola me llamo Jaime 60Kg. Tengo experiencia en escalada.
Aseguro con Grigri o Reverso si se diese el caso de hacer algún multilargo fuera en alguno de los numerosos Rocodromos (Klettergarten) que hay en el exterior.
Jaime kontaktieren
Erstellt von Lisa

Klattern morgen

16.05.2024 / 06:59 Uhr
Hey,
hat jemand zufällig Lust und Zeit morgen so am späten Mittag, ca 14 Uhr in Thalkirchen klettern zu gehen?
Kurz zu mir: ich bin 26, ca 60kg und SG 7-8. Ich sichere aufmerksam mit smart.
Ich würde mich echt freuen, wenn jemand Lust hätte.
Viele Grüße
Lisa kontaktieren
Erstellt von Gerd

Freitag klettern

13.05.2024 / 11:40 Uhr München
Hat wer diesen Freitag tagsüber Zeit und Lust eine Runde zu klettern? Am liebsten in Heimstetten, sonst auch Thaki, FM, HG.

Bei Gefallen auch gern häufiger und am Fels.

Grüße Gerd, m 62, SG 6 oder so, routiniertes Sichern mit Grigri und falls nötig Ohm
Gerd kontaktieren
Erstellt von Kletterin

Das Ansprechen verpasst - Kletterhalle Freimann

11.05.2024 / 16:38 Uhr
Wir haben uns im Winter zwei Mal in der Kletterhalle in Freimann gesehen, jeweils an einem Dienstag (spät) Nachmittag.

Du warst beide Male mit einer dunkelhaarigen Kletterpartnerin da, ich das erste Mal ebenso mit einem dunkelhaarigen Kletterpartner (das Hallenpersonal kam gerade vorbei, um zu prüfen, ob wir den Eintritt bezahlt hatten), das zweite Mal mit einem Schulkletterkurs (ich war gerade dabei die Ausrüstung aus dem Rucksack zu kramen).

Ich fand Dich sympathisch und wäre gerne mit Dir ins Gespräch gekommen, aber die richtigen Worte lagen gerade nicht auf meiner Zunge.

Wenn Du Dich erinnerst und es Dir genauso geht, würde ich mich freuen, wenn Du Dich bei mir meldest.
Kletterin kontaktieren
Erstellt von Christian

Bouldern BW-West

04.05.2024 / 19:00 Uhr Germering, Oberbayern
Servus,miteinander.
Ich suche Boulderer (m/w) für die BW-West.

Fahre aber auch in die anderen Boulderwelten.Auch Einstein.
Bevorzugt BW-West.Da ich in der Umgebung wohne.
Einmal wöchentlich.REGELMÄßIG.Mit der Option, dies aus zu weiten.Beim Zeitpunkt bin ich flexibel.Mehr dazu am Telefon.
Ich,m,78 kg.Mein SG liegt bei 3-4.Möchte dies
natürlich steigern.Euer Alter;um die 50 herum.
Vielleicht findet sich auch eine Gruppe, zum bouldern.Da hat man mehr Motivation.
Unter der Woche geht ab 17:00 Uhr.Am Wochenende flexibel.
Anruf,oder SMS. 0160 / 90330998
Dad mi gfreien, wenn sich jemand meldet.Des wär super.
Servus,Christian
Christian kontaktieren
Erstellt von Kaja

Suche Kletterpartner_in für ZHS

29.04.2024 / 09:50 Uhr
Hallo allerseits,
ich bin 23 Jahre alt, 75 kg, bei der französischen Skala im 6. Grad unterwegs und studiere seit zwei Wochen in München. Ich würde gerne zweimal die Woche in der ZHS-Halle klettern gehen, wenn du nur einmal die Woche Zeit hast, ist das aber auch okay. Am besten passen für mich Montag oder Freitag, Dienstag oder Donnerstag gingen ebenfalls (und zur Not Samstag).
Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören. :)
LG
Kaja
Kaja kontaktieren
Erstellt von Fabian
Verifiziertes Mitglied

Klettern Sonntag 5.5. (ab 14 Uhr) in Freimann oder Thalkirchen

29.04.2024 / 02:29 Uhr 80939 München
ich männlich (45 J/179/67/solide im SG 8, sichere mit Smarts) Suche für Sonntag 5.5. ab Nachmittag oder Start Zeit später.
Ich suche generell einen Kletterer/-in, motiviert für regelmäßiges Klettern in der Halle (Abends ab 18 Uhr unter der Woche vorzugsweise in Freimann, aber auch mal Thalkirchen, Wochenende flexibel) und wenn es passt auch gerne für den Felsen.
Fabian kontaktieren
Erstellt von Nicole
Verifiziertes Mitglied

Kletterhalle Thalkirchen - Eltern-Kind-Kletter-Tandem gesucht

24.04.2024 / 16:22 Uhr 81669 München
Mein Sohn (8Jahre) hat vor kurzen mit dem Klettern begonnen. Bisher möchte ich, dass er sich erst einmal auf das Klettern im Nachstieg konzentriert. Sichern kann er noch nicht und selbst wenn, könnte er mich ja nicht sichern. Daher sichere ich ihn aktuell immer nur an den vorhandenen Toprope-Routen.

Ich bin nun auf der Suche nach einem ähnlichen Kletterngespann. So könnten die Erwachsenen sich gegenseitig sichern und Toprope-Rounten einhängen, an denen wir dann wieder unsere Kinder im Toprope sichern können.

Falls das für jemanden interessant klingt, meldet Euch gerne.

Kletterhalle: Thalkirchen
Zu mir: 39 Jahre, ca. 62kg, SG:6-6+
Nicole kontaktieren
Erstellt von Sonja

kletterhalle Tölz Donnerstag früh

23.04.2024 / 22:17 Uhr 82418 Murnau am Staffelsee
Hallo,
Ich suche jemanden der Lust und Zeit hätte diesen Donnerstag früh zum klettern zu gehen in die Halle nach Tölz, zb. 9-11 o. 12.
Bin ü40, 57 kg. Gutes aufmerksames sichern mit halbautomat wäre mir wichtig, - (Gaswerkmethode im fall grigri sollte bekannt sein).
Evtl auch öfter. Freu mich auf Antworten!Sonja
Sonja kontaktieren
Erstellt von Kletterbuddy
Verifiziertes Mitglied

Langfristige Kletterpartnerin gesucht

22.04.2024 / 17:42 Uhr 81379 München
Hey Leute,

ich bin wieder voll und ganz im klettern eingestiegen und möchte gern regelmäßig gehen. Halle wäre ich flexibel, TK , Heavens Gate oder oder.
Ich bin 36 J. , W, und wiege 50Kg. Wäre super wenn’s vom Gewicht und Alter ungefähr passt :)
Ich sichere zuverlässig mit Grigri und bin im 6er unterwegs. Im Sommer auch gern am Fels.

Freue mich über Mails.
Kletterbuddy kontaktieren
Erstellt von vrenal
Verifiziertes Mitglied

KletterpartnerIn Münchner Süden

22.04.2024 / 10:15 Uhr
Suche langfristige, zuverlässige und gesellige KletterpartnerInnen für den Münchner Süden (Tölz, Gilching) und bei schönem Wetter lieber für den Fels (Sport/MSL). Ich (w/40/58kg) sichere erfahren mit Halbautomat und klettere in der Halle im SG 7/8- (am Fels im SG 6). Ambitioniertes und entspanntes Klettern sind mir wichtig, ebenso Spaß und gemeinsam eine gute Zeit zu haben.
vrenal kontaktieren
Erstellt von Tristan
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/in gesucht! Vorstieg, Top Rope - Indoor (Outdoor)

21.04.2024 / 17:32 Uhr 81671 München
Hej zusammen,

für entspannte, spaßige und regelmäßige Sessions in der Halle, suche ich eine*n Kletterpartner*in. Selbst bin ich 35 Jahre alt und würde mich vorsichtig als leicht Fortgeschritten/ erfahrener Anfänger bezeichnen. :-) Bin aber grundsätzlich für alles offen, auch Routen in der Natur bei Interesse. (Klettersteige begehe ich ebenfalls regelmäßig by the way..)

Ziel ist einfach Spaß zu haben, den Level zu erweitern und sich auszutauschen.

Größe: 2,05 m / Gewicht: 98kg / gut trainiert
(Ohm ist vorhanden für evtl. Gewichtsunterschiede :-))
Seil u. kompl. Ausrüstung ebenfalls.

Meldet euch gerne bei mir, ich freue mich über jede Nachricht.

Greetings und bis bald!
Tristan kontaktieren