Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Hallen-Kletterpartner


Erstellt von Tanja-Maria
Verifiziertes Mitglied

Boulderpartner in München Obersendling gesucht

06.08.2022 / 17:26 Uhr 81379 München
Hi!
Suche einen Boulderpartner fürs Element Boulder in Obersendling.
Ich bouldere dort seit ein paar Wochen, und weil's zu zweit mehr Spaß macht, suche ich einen Boulderpartner. Vorzugsweisee gehe ich in der Früh, vor der Arbeit, am Dienstag und oder Donnerstags um 7 Uhr. Manchmal auch Freitags, oder mal abends, bin recht flexibel.
Ich bin 44 Jahre alt, und bouldere so im leichtem/mittleren Schwierigkeitsgrad.
Meld Dich, wenn es Dich anspricht :)
Tanja-Maria kontaktieren
Erstellt von Nicole

Suche Kletterpartner(in) für Freimann oder Gilching

31.07.2022 / 16:47 Uhr 82216 Maisach
Hallo zusammen,
wer hätte Lust und Zeit mit mir (56 J., 54 kg, SG 7+/8-, sichere mit Mega-Jul) am Montag 1.8. oder Dienstag zu klettern. Montag ginge es in Freimann um 9 Uhr oder alternativ ab 15/16 Uhr. Am Dienstag gerne ab 15 Uhr.
Ich würde mich freuen, wenn's klappt.
VG Nicole
Nicole kontaktieren
Erstellt von Frauke Wischmann

Frau

30.07.2022 / 19:31 Uhr 28203 Bremen
Hallo zusammen.
Ich bin mit meinem Bus unterwegs und hab mega Lust, nächste Woche Mittwoch/Donnerstag die Kletterhallen in München zu besuchen. Ich klettere so bis 8 Vorstieg (65 kg, Grigri)

Liebe Grüße,
Frauke
Frauke Wischmann kontaktieren
Erstellt von Sylvia

Kletterpartner/in für 30.7.22 und später gesucht für Fels und Halle

30.07.2022 / 15:41 Uhr 82362 Weilheim in Oberbayern
Wer hat Lust am Sonntag mit nach Scharnitz, Nassereith oder Füssen mit zum Klettern zu kommen ?
Nehme auch gerne deinen Gebietsvorschlag auf.Derzeit bin ich bis 5+ unterwegs ,sichere aufmerksam mit verschieden Geräten , bin 56 Jahre und wiege cirka 70 kg..
Bitte bei Antwort gleich eine Telefonnummer hinterlassen, damit wir uns für morgen noch zusammen finden können
Sylvia aus Weilheim
Sylvia kontaktieren
Erstellt von Michael
Verifiziertes Mitglied

Suche Kletterpartner/in Halle (Gilching) und Fels

28.07.2022 / 19:50 Uhr 81249 München
Ich siche eine/n Kletterparter/in für die Halle (Gilching) und draußen am Fels.
Bin 49J, 63kg, klettere Indoor so im VI. Grad bis max. VII; sichere mit dem Ergo.
Kann gut unter der Woche abends und am Freitag auch tagsüber.
Ideal wäre 1x pro Woche in der Halle.
Bin auch gerne am Fels unterwegs, auch kleine MSL und möchte hier langfristig auch mehr machen.
Michael kontaktieren
Erstellt von Kletterer

KletterpartnerIn für Tölz gesucht

28.07.2022 / 08:55 Uhr
Hi, ich suche Leute zum regelmäßigen Klettern in der Tölzer Halle. Ich, m/50/70kg/GriGri, klettere schon lange, aktuell 7 mit Luft nach oben. Zeitlich geht es bei mir ab dem späten Nachmittag (16/17 Uhr), gerne aber auch später. Es wäre schön, wenn sich jemand findet.
Kletterer kontaktieren
Erstellt von Sabine

Kletterpartner für Gilching gesucht

25.07.2022 / 20:32 Uhr 82327 Tutzing
Hallo, ich möchte nach längerer Pause gern wieder regelmäßig klettern. Am liebsten ein- bis zweimal die Woche ab September. Bin 54 Jahre alt, 69 kg und suche Mann oder Frau in meiner Gewichtsklasse + 10 / - 5 kg. Klettere seit 17 Jahren. Sichere sehr aufmerksam und freue mich, wenn's auch menschlich zusammenpasst. Gern bei entsprechender Erfahrung auch alpine Klettereien.
Sabine kontaktieren
Erstellt von Jana
Verifiziertes Mitglied

Boulderpartner gesucht München

25.07.2022 / 20:24 Uhr 80939 München
Servus beinand,
ich suche erstmal nur einen Boulderpartner.
Gehe 2-3 mal unter der Woche (Halle 6a-b) und möchte es nun auch gerne am Fels probieren.
Wenn du also zuverlässig und regelmäßig bouldern gehst freue ich mich von dir zu hören/lesen.
Zu mir als Person: w, 29 Jahre alt.

Liebe Grüße
Jana kontaktieren
Erstellt von Hanna

Kletterpartner/in in Augsburg

24.07.2022 / 21:00 Uhr Augsburg
Hallo,
ich bin Hanna, 24 Jahre alt und habe erst vor kurzem mit dem Klettern begonnen. Davor bin ich nur gebouldert und habe jetzt aber gerade einen Vorstiegskurs beim DAV abgeschlossen. Da ich leider keinen Kletterpartner in Augsburg habe, würde ich mich super freuen wenn ich vielleicht über dieses Portal jemanden finde, der mir vielleicht auch noch die ein oder anderen Kniffe beibringen kann.
Ich bin 175cm groß und wiege 55kg
Viele liebe Grüße
Hanna
Hanna kontaktieren
Erstellt von Pascal
Verifiziertes Mitglied

Suche Kletterpartner/in zum regelmäßigen Klettern in Dachau

24.07.2022 / 17:15 Uhr 85221 Dachau
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kletterpartner zum regelmäßigen Klettern in der neuen Halle in Dachau.

Zeitlich bin ich nach Feierabend recht flexibel. Am Wochenende gerne auch mal draußen am Fels.

Kurz zu mir:
39, 85KG, 185cm

Ich klettere insgesamt seit ca. 10 Jahren, war in den letzten beiden Jahren leider nicht sehr oft an der Wand.

Grigori, Ohm und sonstige Ausrüstung (auch für draußen) sind vorhanden.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße
Pascal
Pascal kontaktieren
Erstellt von Leon
Verifiziertes Mitglied

Suche Kletternpartner in Thalkirchen

21.07.2022 / 21:22 Uhr 81379 München
Ich war jetzt über Corona nicht mehr klettern, und würder gerne wieder anfangen.
Zu mir, ich bin m, 22, 65kg, und es wäre schön wenn sich jemand findet, der grob in meiner Alters- und Gewichtsklasse ist, das Geschlecht ist mir egal.
Da ich quasi um die Ecke von der thalkirchner Halle wohne, geht eigentlich nur die, oder alternativ die preislich günstigere ZHS Wand. Zeitlich bin ich flexibel.
Leon kontaktieren
Erstellt von F Javier

Kinder für Boulderkurs gesucht

21.07.2022 / 13:35 Uhr
Wir haben unsere Tochter (9J) für einen Boulderferienkurs (Start 8.8) in der neuen Elements Boulderhalle angemeldet. Wir würden uns freuen wenn weitere Kinder mitmachen und der Kurs stattfindet. Sie hatte schon in Pfingsten gemacht und war voll begeistert.

https://www.xn--element-mnchen-osb.de/259.html?drpStartPage=228473829&bookingPluginContainerId=%23drp-booking
F Javier kontaktieren
Erstellt von Antje
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/in Thk. od. Frm. gesucht

19.07.2022 / 23:19 Uhr 80805 München
Hallo, suche Kletterpartner/in unter der Woche abends ab ca. 20/21 Uhr für einigermaßen regelmäßige Klettertreffs in Thalkirchen oder Freimann. Bin 46/170/60, SG 6ish, sichere mit Grigri. Viele Grüße, Antje
Antje kontaktieren
Erstellt von Thomas
Verifiziertes Mitglied

Sportklettern

19.07.2022 / 15:54 Uhr 80997 München
Hallo, ich such KletterpartnerInnen für Halle und Fels, 50/75kg/12Jahre am Klettern, Schwierigkeitsgrad Halle 8-/Fels 8, sichere mit Grigri. Wäre schön, wenn sich jemand meldet, die/der im gleichen Bereich unterwegs ist.Hab ein Auto und diverses Kletterequipment.
Thomas kontaktieren
Erstellt von Kletterfan
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartnerin für FM gesucht

18.07.2022 / 21:58 Uhr 80805 München
Hallo in die Runde :)
Ich (w, 37, ca.62kg) suche eine Kletterpartnerin für regelmäßiges Klettern in FM. Vor Corona war ich im 7.Grad unterwegs (aktuell eher 6.Grad), da möchte ich jetzt gerne wieder hin;) Allerdings sind mir der Spaß beim Klettern und ein zuverlässiges Sichern wichtiger als Schwierigkeitsgrade. Ich klettere seit ca. 5 Jahren und sichere sehr zuverlässig mit dem Grigri. Zeitlich ginge bei mir Mo-Mi.
Falls du dich angesprochen fühlst, melde dich:)
Bitte nur Frauen.
Kletterfan kontaktieren
Erstellt von Almrausch

Mittwoch Weyarn oder Bad Feilnbach Löchlwand

18.07.2022 / 20:03 Uhr Bad Aibling
Hallo zusammen
suche für Mittwoch ab 16:30 Kletterpartner/in für Weyarn bzw gerne draussen an def Löchlwand oberhalb von Bad Feilnbach (Zustieg ca. 1 Stunde ist recht kühl Abends im Jenbachtal). Dort gibt es sehr gut abgesicherte Routen auch im unteren Schwierigkeitsgrad. Bin 53 w 62 Kg und klettere in der Halle 5 bis 6 und draussen 4 bis 5, hab erst im April in der Halle angefangen, hab aber schon einige einfache Mehrseillängen (Eisenzeit, Kopfkraxengrat, Kopftörl...) gemacht. Sichere mit Grigri+ und Jule 2
Freu mich falls was zam geht Almrausch
Almrausch kontaktieren
Erstellt von Felstanz

Sportklettern Fels und Halle

18.07.2022 / 07:02 Uhr München
Hallo! Suche KletterpartnerIn vor allem für's Sportklettern am Fels mit Zeit und Motivation am Wochenende einigermaßen regelmäßig raus an den Fels zu fahren. Wäre auch für Hallenklettern in Thalkirchen unter der Woche zu haben, allerdings ist das bei mir definitiv erst ab 19:00 möglich. Ich (w, 37) sichere mit Grigri, wiege ca. 62kg und klettere am Fels um die 6+/7- (Halle 7+/8-). Wenn es gut zusammen passen sollte, gerne auch für gut gesicherte MSL. Ungefähr ähnlicher Schwierigkeitsgrad am Fels und gemeinsame Anfahrt ab München wären natürlich schön. Viele Grüße und vielleicht bis bald!
Felstanz kontaktieren
Erstellt von T.
Verifiziertes Mitglied

Klettern Taubenstein / Brauneck - Samstag (16.7.)

14.07.2022 / 22:24 Uhr
Ich (37J, M, 72Kg, Vorstieg Halle ca. 6a) suche Seilpartner für Bergfelsen. Am liebsten diesen Sa. mit dem ÖVPN, zum Taubenstein hoch (notfalls Seilbahn), alternativ Brauneck. Sichere mit Black Diamond Pilot, (MSL ATC Guide) & vor Allem mit Bedacht. 60m Einfachseil, Exen & eigener Helm vorhanden. Perspektivisch auch gerne MSL wenns passt. VG Tristan
T. kontaktieren
Erstellt von Anna

Sportklettern kochel

12.07.2022 / 09:33 Uhr
Hallo zusammen.
Ich würde gern am Wochenende nach kochel zum klettern fahren und suche noch seilpartner.
Zu mir: sg 7, 63kg, grigri, clipstick
Lg Anna
Anna kontaktieren
Erstellt von Edith
Verifiziertes Mitglied

KletterpartnerIn für die Halle in Dachau gesucht (gegebenenfalls auch FM)

11.07.2022 / 10:02 Uhr 85221 Dachau
Hallo an alle!
Wer kennt die neue Halle in Dachau noch nicht?
Ich bin 52Jahre (klettere seit über 10 Jahren, sichere mit Klick up und habe 60 kg). Suche eine nette Gesellschaft beim Klettern und bin nicht vom Kletterehrgeiz zerfressen. Ein Tag am Fels ist ebenfalls vorstellbar.
Ich freue mich auf Zuschriften.
Beste Grüße,
Edith
Edith kontaktieren