Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Lilie
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Gemeinsame Zukunft

11.04.2024 / 20:11 Uhr
Ich suche einen Begleiter (30-40 J) für eine gemeinsame Zukunft - gerne mit Kinderwunsch - sowohl am Berg als auch im Tal. Mir sind Ehrlichkeit, Wertschätzung und Treue wichtig.
Du bist genauso gerne sportlich unterwegs wie ich, hast aber auch nichts gegen einen gemütlichen Abend oder kulturelle Veranstaltungen? Dann freue ich (w, 33 J, 174 cm) mich über eine Nachricht mit Bild von dir.
Lilie kontaktieren
Erstellt von Christopher
Rubrik: Tourenpartner

Mit dem (E-)-Gravelbike durch die Schweiz im August

11.04.2024 / 17:24 Uhr 85354 Freising, Oberbayern
Liebe Rad-Begeisterte,

hier Christopher, 35, aus Freising. Es ist ein paar Jahre her, dass ich eine längere Radreise gemacht habe, damals war das nach Wien bzw. zum Bodensee. Diesen Sommer, genauer gesagt im August, würde ich gerne eine längere Etappen-Tour durch die Alpen machen. Im aktuellen DAV-Magazin habe ich hierzu eine sehr schöne Tour gefunden, die für das Gravel-Bike geeignet ist. Sie geht von Unterengadin bis zum Genfersee und ist auf 9 Etappen angelegt. Leider kann ich den Link zur geplanten Tour aufgrund der Richtlinien der Mitfahrzentrale nicht einstellen. Ihr findet die Etappenbeschreibung aber sehr leicht, wenn ihr die Seite des Alpenvereins googelt und die Tourenbeschreibung „Mit dem Gravelbike durch die Schweiz“ (oder den Tourencode 242-2) eingebt.

Christopher kontaktieren
Erstellt von Niko
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Tourenpartner (m/w/d) für Mehrseillängen gesucht

11.04.2024 / 15:33 Uhr 80637 München
Hallo zusammen,
Ich bin Niko, 23 Jahre alt und habe letztes Jahr mit dem Alpinklettern begonnen. Dabei fühle ich mich aktuell im fünften Schwierigkeitsgrad sicher und möchte im Sommer einige Touren machen. Ich wohne in München und habe meistens ein Auto zur Verfügung. Gerne können wir uns zum Kennenlernen mal in der Halle treffen oder wir fahren an den Fels.
Ich freu mich über Nachrichten :)
Liebe Grüße

Ach ja und Seile habe ich auch
Niko kontaktieren
Erstellt von Elena
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Fels / MSL Kletterpartner gesucht

11.04.2024 / 11:35 Uhr 81545 München
Hallo,
für die anbrechende Felssaison suche ich (w, 42j, 53kg) zuverlässige Felskletterpartner (w/m), bevorzugt für schöne MSL, wochenends oder -wenn's arbeitsmäßig reinpasst- auch mal ausnahmsweise unter der Woche.
Du solltest Erfahrung mitbringen und Alter und Gewicht sollten auch in etwa passen. Wenn es als Seilschaft gut funktioniert, gerne auch für ambitioniertere Touren - meine Liste wird jedes Jahr länger statt kürzer, und vielfältiger ;-) Ausrüstung ist quasi komplett vorhanden, Auto leider nicht.
Schreibe mir gerne, was du so geplant hast!
Viele Grüße.
Elena kontaktieren
Erstellt von Zuchthengst
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Ausgelassen, humorvoll, tiefgründig

11.04.2024 / 11:23 Uhr
Liebe Damen,
ich habe die Tage folgende Überschrift einer Anzeige gelesen und dachte mir – das passt gut und entspricht meinem Humor:

Zuchthengst sucht neuen Wirkungskreis.

Ich freue mich auf deine ansprechende Nachricht mit Bild meines künftigen Wirkungskreises. Frühlingsgefühlsgrüße und bis gleich.
Zuchthengst kontaktieren
Erstellt von Frank
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Allgäu

11.04.2024 / 06:31 Uhr
Sportlich, attraktiver Allgäuer (56 /180) sucht attraktive Frau für gemeinsame Aktivitäten. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich in der Natur unterwegs (Skitour, Skaten, RR, MTB, Laufen, Schwimmen …) zudem bin ich ein lebenslustiger Mensch und vielseitig interessiert. Freue mich auf Antwort mit Bild.
Frank kontaktieren
Erstellt von Bergsportler
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Die Tage werden länger

10.04.2024 / 21:57 Uhr 83646 Bad Tölz
Längere Tage bieten mehr Zeit um draußen gemeinsam in den Bergen unterwegs zu sein.

Bist du auch so gerne kletternd, wandernd oder radelnd in den Bergen unterwegs, oder an regnerischen Tagen mal auf der Couch oder auch mal für ein Brettspiel zu haben?

Dann freue ich (m, 33) mich von dir zu hören, gerne mit einem Bild :)
Bergsportler kontaktieren
Erstellt von genießende berggehende Spielerin
Rubrik: Tourenpartner

genießende Spieler-/innen am Berg gesucht

10.04.2024 / 21:04 Uhr 83022 Rosenheim
Bist du am liebsten in den Bergen unterwegs?
Genießt für dein Leben gern gutes Essen auf der Hütte oder dem Gipfel?
Spielst mit Freude Gesellschaftsspiele?
Lachst gerne bis die Bauchmuskeln weh tun?
Bist du zudem Mitte 20- Mitte 40?
Kommst aus der Gegend um Schliersee, Bayerischzell, Rosenheim, Flintsbach oder bist reiselustig und nimmst die Anreise dorthin in Kauf?
Vlt. bald auf ein erstes gemeinsames Spiel, vlt. mit einer kleinen Zockergruppe?
genießende berggehende Spielerin kontaktieren
Erstellt von Freizeitmensch
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Weiblicher Tourenpartner gesucht

10.04.2024 / 19:20 Uhr Murnau am Staffelsee
Servus,
suche eine weibliche Tourenpartnerin für gemeinsame schöne Tage am Berg.
Bin gerne mit dem Mtb, RR, zu Fuß, oder kletternd in den Bergen unterwegs.
Ein sportlicher, naturverbundener und humorvollen Mann Ende 40 freut sich
auf deine Antwort :-)
Freizeitmensch kontaktieren
Erstellt von Peter
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Ausrüstung

Hagan Tourenski Ascent

10.04.2024 / 13:32 Uhr 81371 München
Hagan Tourenski extrem leicht, 860 Gramm/Stk
Länge 163 cm mit ATK RT Bindung.
Belag ist in Ordnung, siehe Fotos.
280,-€ VB

Aus haustierfreiem Nichtraucherhaushalt
Peter kontaktieren
Erstellt von Felix
Rubrik: Tourenpartner

4 auf einen Streich - Hochkalter, Watzmann, Schönfeldspitze + Hochkönig im Juli

10.04.2024 / 07:15 Uhr
Hi zusammen! Ich plane für dieses Jahr die 4 oben genannten Gipfel in einer Tour zu verbinden. Mein ursprünglich angedachter Tourenpartner ist verhindert, daher suche ich jetzt /Ersatz/. Datum ist ziemlich fix und wäre der 5.-11. Juli (FR-DO). Anreise am 5. Juli (FR) nach Berchtesgaden, am SA dann Hochkalter sozusagen als Eingehtour von dort aus. Am SO Aufstieg zum Watzmannhaus und damit auch fast ein kleiner Ruhetag. MO dann die Watzmannüberschreitung mit Ziel Kärlinger Haus. DI dann zur Schönfeldspitze und weiter zum Wildalmkirchlbiwak. Von dort dann am MI zum Matrashaus auf dem Hochkönig. Nach der Nacht dort, am DO Abstieg nach Süden und Rückfahrt von Bischofshofen aus. Ihr merkt es, Anfang- und Endort sind unterschiedlich, daher hatte ich vor, mit dem Zug anzureisen. Würde mich freuen, hier jemanden zu finden, der einigermaßen bergerfahren ist und Lust auf diese Tour hat! Viele Grüße, Felix (m, 34)
Felix kontaktieren
Erstellt von Alice
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Links, grün, weltoffen

10.04.2024 / 00:03 Uhr 04229 Leipzig
Suche Mann (30-40) für gemeinsame Zukunft, wenn es passt mit Familienwunsch.
Wichtig sind mit (Sport)klettern, Intelligenz, Ehrlichkeit, commitment, ein bisschen alternativität und auch Attraktivität. Ich schätze außerdem: kleine Konzerte, etwas Elektro, Theater, lieblingskneipe, sehr gutes Essen, kochen. Langfristig überlege ich näher an die Alpen zu ziehen.
Melde dich gerne wenn dich vieles davon anspricht, jedoch nicht wenn du ungeimpft bist oder sonst irgendwelchen Verschwörungstheorien oder rechten Ideologien anhängst. Danke
Alice kontaktieren
Erstellt von Endenie
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Kletterwoche bei Lecco am Comersee 04. - 10.06.

09.04.2024 / 23:14 Uhr 82237 Wörthsee
Im o.g. Zeitraum bin ich mit Freunden beim Klettern im Klettergebiet Galbiate.
10 min. von den Einstiegen entfernt gibt es eine wunderschöne Unterkunft mit traumhaftem Ausblick (Antico Borgo Camporeso).
Wir suchen noch weitere kletterbegeisterte Leute die sich uns ansschliesen möchten.
Optimal abgesicherte Routen gibt es dort in allen Schwierigkeitsgraden.


Endenie kontaktieren
Erstellt von Gerhard
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Reise .... und Freizeitpartnerin

09.04.2024 / 15:45 Uhr Memmingen
Hast du Lust mich zu begleiten und unsere gemeinsame Zeit unvergesslich zu gestalten ?

Dann melde dich bei mir

Unternehmer 62/185/93
Gerhard kontaktieren
Erstellt von Münchnerin
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

(E)- Bike Touren

09.04.2024 / 15:25 Uhr München
Münchnerin, 60, 176, wohnhaft in der 5-seen-Region, humorvoll, unternehmungslustig freut sich auf männliche Begleitung für Radltouren in und um München, gerne auch mehrtägig in Bayern oder Europa, wenn wir uns sympathisch sind. Melde ich, gerne mit Bild und los geht's!
Münchnerin kontaktieren
Erstellt von Ab sofort
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Männl. Fachkraft gesucht!

09.04.2024 / 13:17 Uhr Weilheim in Oberbayern
Sie (51/165) bietet langfristige Festanstellung als Partner, Freund, Seelenverwandter, Begleiter, Verbündeter, Kamerad und Gefährte. Anforderungen: verrückt, offen, spontan, eigenes Handeln, Neugier, Humor, Treue, Ehrlichkeit, Mobilität, Scharfsinn, Verstand. Arbeitszeit: Mo – Fr wie die Zeit es zulässt, WE + Feiertage nach Absprache. Probezeit: wird ausreichend gewährt, aktives Einbringen in die Entwicklung des gemeins. Unternehmens ist ausdrücklich gewünscht. Bezahlung: Liebe und Zuneigung während der Arbeitszeit, Lächeln, Aufmerksamkeit, voneinander Lernen, gemeinsam Entscheiden. Vertrag: wird nach der Probezeit gern auf Lebenszeit ausgerichtet. Klingt gut soweit? Dann melde Dich doch jetzt und hier:
Ab sofort kontaktieren
Erstellt von bettina
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Wanderschuh Hanwag Lady narrow Gr. 38 oder 39 zu verkaufen

09.04.2024 / 12:43 Uhr 80805 München
Ich verkaufe einen kaum gebrauchten Wanderschuh von Hanwag (Lady, narrow). Gr. ca. 38 oder 39. Mir ist der Schuh zu kurz, schmaler Fuss ca. 39.5.

Ansonsten ist er top, auch für anspruchsvolle Wanderungen mit Vibram-Sohle. Neupreis 370 Euro!, jetzt 100 Euro. Kein Versand, Treffen für Anprobe gerne in München.

Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie, kein Versand.
bettina kontaktieren
Erstellt von Bettina
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Hochtourenjacke Mammut unisex Grösse ca. M / 40 zum Verkauf

09.04.2024 / 12:28 Uhr 80805 München
Ich verkaufe in München meine wenig getragene Hochtourenjacke Mammut extrem. Ich bin 180, schlank, entsprechend habe ich sie als Damenjacke getragen, sie ist aber auch für Herren geeignet. Festes Material, keine Schäden, die Jacke ist mit Imprägniermittel gewaschen.
Ideal für Hochtouren, Nepal, aber auch zum Wandern, da atmungsaktiv. Anprobe gerne in München. Neupreis dürfte über 600 Euro gewesen sein, jetzt 100 Euro!

Verkauf von privat, kein Versand, keine Rücknahme, keine Garantie
Bettina kontaktieren
Erstellt von Cristina
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Kletter- und RR Urlaub in Briançon (Frankreich) / Juni 2024

09.04.2024 / 08:25 Uhr 80339 München
Liebe Kletter- und Rennrad-Freunde,

wir - Daniel und Cristina (befreundet, beide in den dreißiger Jahren) - suchen zwei Mitreisende für das Kletter- und Rennrad-Paradies Briançon (Frankreich).
* Zeitraum: 1. oder 2. Juni-Hälfte 2024; ca. 10 Tage
* Gebiet: Rund um Briançon
* Gruppe: 4 Personen, inkl. Daniel & Cristina (privat organisiert)
* Unterkunft: Apartment mit Selbstversorgung; wir haben noch nichts gebucht
* Anreise: vmtl. mit Auto (Zug dauert sehr lang) - wenn ihr/ du ein Auto habt, wäre das hilfreich
* Aktivitäten - je nach Tagesform/ Interesse: RR, Klettern (Sport/ MSL), Chillen, Kochen, Stadtbesuch/ Sightseeing, …

Gerne würden wir euch vor dem Urlaub kennenlernen.
Wir sind Hobby-Sportler mit etwas Ehrgeiz, genießen aber auch die Entspannung :-) Meldet euch bei Interesse!

Sportliche Grüße und bis bald! Daniel & Cristina
Cristina kontaktieren