Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Christian
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Hanwag Bergstiefel Gr. 10 (44,5)

03.04.2024 / 18:15 Uhr 85551 Kirchheim bei München
Modell: Hanwag Ferrata Combi GTX II
Zustand: neu.
Neupreis: 280 €, VB 190 €.
Eu Größe 44,5 UK Größe 10
Kategorie C - leichter, vielseitiger Schuh (bedingt steigeisenfest) für Hochtouren, Klettesteige und Trekking.
Zur weiteren Absprache (Ausprobieren, Abholen...) in
Kirchheim oder München gerne per Telefon 0178/5230912 bzw. Mail melden.
Christian kontaktieren
Erstellt von Christoph
Rubrik: Ausrüstung

Verkaufe Dynafit Tourenski mit Bindung und Fellen

03.04.2024 / 17:44 Uhr 82487 Oberammergau
Dynafit Speedfit Tourenski mit Bindung in der Farbe blaugrün und mit einer Länge von 158 cm. Der Ski wurde einmal benutzt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Bindung ist bereits montiert und Felle werden dazu geliefert.
Die Bindung ist für eine Schuhgröße 27,5 eingestellt.
Optional verkaufe ich auch Tourenskischuhe 'Scarpa Pegasus'.
Christoph kontaktieren
Erstellt von Erzsebet
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Humorvoller sportlicher Mann gesucht

03.04.2024 / 15:31 Uhr
Hallo Du, du bist männlich und zwischen 50-60 Jahre alt, wohnst im Raum München, du bist auch sportlich, gerne in den Bergen wandern oder auch Radfahren? Wenn du wie ich auch gute Gespräche, gemeinsames Kochen oder auch Mal Ausgehen schätzst, dann würde ich mich freuen dich kennenzulernen. Ich würde mich auch über ein Bild zu deiner Nachricht freuen.
Erzsebet kontaktieren
Erstellt von Globetrotter/53
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Island im Juni

03.04.2024 / 14:21 Uhr München
Schönen Tag an alle reiselustigen Frauen,
hiermit suche ich eine nette Reisebegleitung, um die Westfjorde von Island zu erkunden.
Habe vom 12. bis 19. Juni 2024 einen Camper gebucht und suche eine taffe Frau.
Bin 53 Jahre jung, sportlich und adrett.
Die Devise lautet "nichts muss, alles kann"!!
Freue mich über Deine Nachricht, dann steht einem schönen Abenteuerurlaub auf der Vulkaninsel nichts mehr im Wege.
Globetrotter/53 kontaktieren
Erstellt von Rucksack-auf-und-los
Rubrik: Tourenpartner

Bergwanderung Sommer

03.04.2024 / 12:07 Uhr
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich (w) freue mich schon sehr auf den nächsten Bergsommer. Nun bin auf der Suche nach netter, motivierter Wanderbegleitung für einen mehrwöchigen Fernwanderweg/eine Gebirgsdurchquerung Ende Juni und/oder im Juli mit Übernachtung in Hütten, Pensionen o.Ä. Neuerdings interessieren mich Wege durch die Pyrenäen (z.B. der GR 10), aber auch für Wege über die Alpen habe ich einige Ideen. Was ich mag, sind Landschaft, Natur und das Gefühl des langen Draußen-Unterwegsseins, sportlicher Leistungsgedanke soll nicht im Fokus stehen. Wenn du Interesse hast, zu überlegen, ob es mit einer gemeinsamen Tour passen könnte, freue ich mich über eine Nachricht. Viele Grüße!
Rucksack-auf-und-los kontaktieren
Erstellt von Gerhard
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Wohnmobilistin/Mountainbikerin

03.04.2024 / 10:11 Uhr Memmingen
Siehe Annoce vom 21.3.24


Möchte ja nicht ALLES wiederholen :-))))))

Noch kann man mich kennenlernen :-)))
Gerhard kontaktieren
Erstellt von Wander-Woman
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Erst wandern...

03.04.2024 / 09:44 Uhr München
... dann wundern - dass es so viel Spaß macht, zusammen "on Tour" zu sein, dass man Lust hat, den nächsten Tourenplan gemeinsam zu schmieden und sich dabei schon heimlich auf das Gipfelbussi freut.
Welcher sportliche Wander-Freak (m) +/- 50 hat Wunderkerzen im Gepäck?
Wander-Woman kontaktieren
Erstellt von Claudia
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Perfect Match?!

03.04.2024 / 08:32 Uhr München
Wo sind die aktiven und aufgeschlossenen Männer, mit denen man am Berg, auf dem Rad und auch abseits von sportlichen Aktivitäten eine gute Zeit verbringen kann?
Ich (38 J., 172 cm) bin sportlich und gerne draußen unterwegs, für viele Aktivitäten zu begeistern und auf der Suche nach optimalerweise "der" Bekanntschaft (etwa in meinem Alter) mit der man schöne, lustige und besondere Momente in den Bergen und im Tal erleben kann.
Ich freue mich auf deine Nachricht mit Bild!
Claudia kontaktieren
Erstellt von Kletterer
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Kletterbegeisterte Partnerin gesucht

02.04.2024 / 15:06 Uhr
"Ein Leben ohne Klettern ist möglich aber sinnlos."
Wenn du das ähnlich siehst und zusätzlich über den Tellerrand des Klettersports hinausschauen kannst, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen um herauszufinden ob uns mehr als nur die Kletterleidenschaft verbindet.
Das Alter ist zwar nur eine Zahl, aber so grob in der gleichen Lebensphase sollten wir uns schon befinden, daher wäre plus minus in den 40 ern ganz passend, ebenso ein Wohnort im Großraum München oder noch besser Richtung Berge.
Ich freu mich auf eine Nachricht mit Bild von dir!
Kletterer kontaktieren
Erstellt von Julia
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Ausrüstung

Scarpa GEA RS Skitourenschuhe 26.5

02.04.2024 / 08:08 Uhr 80797 München
Ich verkaufe meine 3 Saison alten Skitourenschuhe von Scarpa in Größe 26.5 mit Gebrauchsspuren (siehe Bilder). Die Schuhe kommen mit Zubehör (Schrauben, etc.) und Originalverpackung.
Julia kontaktieren
Erstellt von Ralph
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

PartnerInnen für Skitour im Ötztal 6./7.4.24 gesucht

01.04.2024 / 23:50 Uhr 85622 Feldkirchen
Suchen PartnerIn(nen) für 2 Skitouren am Wochenende 6./7.4.24 im Ötztal/Sulztal. Hätte einen Bergführer dessen Kosten wir teilen könnten. Freue mich auf Begleitung. M +49 175 5633535
Ralph kontaktieren
Erstellt von Chrissi
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

(Touren-)Partner gesucht - zu zweit ist alles schöner

01.04.2024 / 21:34 Uhr 80805 München
Hallo liebe bergverrückte Männerwelt,
ich, Chrissi, 29, 180cm, NR, Akad., suche dich! Wenn du (ähnl. Alter, NR) dich ebenfalls für Skitouren, Hochtouren, Wanderungen, Fahrräder und leichte MSL - also alles was der Berg so zu bieten hat - begeisterst, nicht auf den Mund gefallen bist, Lust auf gemeinsame Lebenspläne und Berg-Life-Balance hast, freu ich mich auf deine Nachricht mit Bild, Infos zu dir und gerne auch deinem Vorschlag für ein erstes Date! :)
Chrissi kontaktieren
Erstellt von Da Anda
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Kerl sucht weibliche Gefährtin

01.04.2024 / 18:15 Uhr
Servus die Mädls bzw. die Damen,

im Angebot ist ein einigermaßen groß gewachsener Münchner der Anfang der 80er geboren wurde.
Eigentlich ist ja allen klar warum wir uns auf so Seiten und vor allem beim DAV rumtreiben, ich erspare euch also meine weltbewegenden sportlichen Leistungen;)

Gesucht wird also ein Fräulein dass ebenfalls nicht zu häufig auf den Kopf gefallen ist, mit der man Spaß haben und sich auf einander verlassen kann. Der Rest ist verhandelbar!
Nu schauen wir mal was das hier wird;)

Freue mich auf Dich!

Da Anda kontaktieren
Erstellt von Bergfex
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Bergfreundschaft+

01.04.2024 / 17:44 Uhr
Hallo, ich suche eine Bergpartnerin für verschiedene Bergsportarten wie Bergsteigen, Wandern, Klettersteige, MTB, Skifahren und Skitouren. Ich bin offen für eine Bergfreundschaft Plus oder eine Beziehung. Du solltest zwischen 40 und 58 Jahre alt sein. Ich würde jetzt im April gerne noch öfter Skitouren und/oder Skifahren gehen. Wenn du gerne in den Bergen unterwegs bist und Interesse an gemeinsamen Outdoor-Aktivitäten hast, freue ich mich auf Deine Nachrichten mit Bild.
Bergfex kontaktieren
Erstellt von Gipfeljodler
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Wanderfreundschaft+

01.04.2024 / 16:43 Uhr
Welche Sie kann sich für leidenschaftliche Erlebnisse am Berg und auch darüber hinaus begeistern? Gesucht wird gewissermaßen eine Wanderaffäre im Allgäu. Ich bin ein bergbegeisterter Gentleman mit Niveau und Humor.
Ob du 25, 35 (wie ich) oder 45 bist ist ganz egal... Hauptsache wir teilen die gleichen Leidenschaften ;-)
Gipfeljodler kontaktieren
Erstellt von Ronald
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Imker sucht Imkerin....

01.04.2024 / 16:30 Uhr 88299 Leutkirch im Allgäu
Zu zweit macht Imkern einfach mehr Spaß... ;-)
Wäre schön wenn ich mit Dir mein Hobby, die Bienenhaltung teilen könnte, muss aber nicht sein.
Es gibt noch viele andere Dinge für die ich mich begeistern kann und die mit der passenden Partnerin noch schöner wären.
Beispielsweise Wanderungen, MTB Touren, Garten, Sauna, Lagerfeuer, Natur und Landleben.
Bin Ende vierzig, 1,83cm groß, unabhängig, humorvoll, Herzmensch, kreativ und vielseitig interessiert.
Freue mich auf Deine Nachricht mit Bild.
Ronald kontaktieren
Erstellt von Robert
Rubrik: Tourenpartner

Jordan Trail in Jordanien (Um Qais, Petra, Wadi Rum, Red Sea)

01.04.2024 / 15:55 Uhr 80331 München
Aufgrund des letzten Shadowbannings durch den DAV (Anzeige war nicht mehr auffindbar) erstelle ich die Anzeige neu.
Welche Frau 18-45 hat Interesse, den Jordan Trail zusammen zu wandern? Ich dachte an Ende September, dann wird eventuell auch wieder der Thru Hike angeboten. Der Jordan Trail ist ein Wanderweg, der Jordanien von Um Qais im Norden bis Aqaba im Süden durchquert. Er bietet 40-45 Wandertage auf mehr als 675 km und führt dabei durch 75 Dörfer und Städte. Endstation ist das Rote Meer. Du solltest, 18-45, frei von mRNA und Kriegshetze und einigermaßen sportlich sein, zumindest wandererfahren und vor allem angstfrei genug zu sagen "Wir machen das" und dann auch dabei zu bleiben. Kommentare der Gutdenkmenschen werden belächelt aber nicht beantwortet, sorry.
Robert kontaktieren
Erstellt von Roland
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Frühlingserwachen

01.04.2024 / 15:39 Uhr 87764 Legau
Er, junggeblieben, naturverbunden, empathisch, tierlieb, kreativ und unabhängig sucht liebevolle und gleichgesinnte Partnerin (Mitte dreißig bis Anfang vierzig).
Du hast den Wunsch bzw. träumst von einem Leben auf dem Land, auf einem ehemaligen kleinen Bauernhof schön ruhig gelegen im Allgäu?
Du magst es ebenfalls ungestört im Freien Frühstücken oder abends Grillen und am Lagerfeuer sitzen?
Du wünscht Dir einen eigenen Garten, Obstbäume und vielleicht Tiere?
Du hast wünsche/ Ideen/ Träume die Du gerne auf einem Stückchen Land gemeinsam mit einem Partner verwirklichen möchtest?
Du bist vielleicht wie ich gerne in der Natur, den Bergen, egal ob im Sommer beim Wandern, MTB Touren oder im Winter beim Skifahren und anschließend entspannen daheim in der Sauna oder in einer Therme?
Dann freue ich mich auf Deine Nachricht.. :-)
(Bitte mit Bild)
Roland kontaktieren