Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Dieter
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Echinger Naturrunde - S-Bahn-Wanderung

05.04.2024 / 10:01 Uhr 80992 München
Servus miteinander,

Sonntag, 07.04.2024, 13:35 ab Eching, S-Bahn-Wanderung mit naturkundlichen Schwerpunkt

Von ECHING geht's entlang der ECHINGER LOHE und GARCHINGER HEIDE (Rundweg)
► https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/echinger-naturrunde-entlang-der-echinger-lohe-und-garchinger-heide/64282346/

Das gut vorhergesagte Wetter möchten wir nutzen, um auf dem Pfad in der Heidelandschaft (Naturschutzgebiet) die spezielle Flora und Fauna kennenzulernen. Eine Einkehr danach darf natürlich nicht fehlen.

Zur Bestimmung von Pflanzenarten siehe Naturkundeseite von Monika:
► http://www.mb.muenchen-berg.de/naturkunde.html

Näheres zur Tour und Organisatorisches wird nach Anmeldung mitgeteilt.

Die Anmeldung bitte nur hier:
► http://www.mb.muenchen-berg.de/billinger.html#Anmeldung

Wir freuen uns
Petra und Dieter
Tel. 089 14001031
Dieter kontaktieren
Erstellt von Chris
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Naturliebhaber sucht liebevolle Frau

04.04.2024 / 20:46 Uhr München
Hallo. Bin 28 Jahre alt, studiere in München, liebe Sport und die Natur, bin gern in den Bergen und suche eine liebevolle und bodenständige Frau mit der man die schönen Momente des Lebens teilen und zusammen was unternehmen kann. Würde mich über Eure Nachrichten freuen!
Chris kontaktieren
Erstellt von Lasse
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Suche Tourenpartner/in für anspruchsvolle Berg- und Hochtouren

04.04.2024 / 20:38 Uhr 81825 München
Servus zusammen!
Ich bin Lasse, 34 Jahre alt und lebe in München.
Für die kommende Bergsaison möchte ich meinen Bekanntenkreis mit Gleichgesinnten, die Lust auf anspruchsvolle Berg- und Hochtouren haben, gerne um weitere Tourenpartner vergrößern.
Ich genieße konditionell anspruchsvolle Touren, die gerne auch herausfordernd sein dürfen.
Dabei mag ich besonders Touren mit ordentlich Höhenmetern (>1500hm) und gediegener Kletterei im II.-III. Grad.
Ich bin sicher am Fels und im vergletscherten Gelände unterwegs.
Meine letzten Touren waren: Dom, Großglockner über den Stüdlgrat, Mont Blanc Überschreitung.
Unter der Woche bin ich beruflich eingespannt und stehe daher vor allem am Wochenende für Touren zur Verfügung. Gerne nehme ich mir aber auch mal ein langes Wochenende, um richtig durchzustarten.
Da ich ein Auto habe, sind flexible und unkomplizierte Fahrten in die Schweiz, nach Frankreich oder Italien kein Problem.
Ich freue mich, von euch zu hören!
Viele Grüße,
Lasse
Lasse kontaktieren
Erstellt von Angelika
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Sella Ronda 5.4.24

04.04.2024 / 17:00 Uhr 82380 Peißenberg
Wer hat spontan Lust und Zeit für die Sella Ronda am 5.4.24
Vielleicht auch gern mal neben der Piste fahren, ist aber kein Muß…
Angelika kontaktieren
Erstellt von Maximilian
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Tourenpartner für Alpinklettertouren

04.04.2024 / 13:47 Uhr 82362 Weilheim in Oberbayern
Servus,
ich (38 J. / 1,79 M / 81 kg) suche für die kommende Sommersaison Tourenpartner für Alpinklettertouren über den gesamten Alpenbogen verteilt.
Bis Februar 2024 musste ich eine Schulterverletzung auskurieren, bewege mich daher momentan in der Halle im 7. Schwierigkeitsgrad, im Fels momentan max. Touren bis 6- im Vorstieg (Nachstieg bis 6+).
Tourenpläne (West nach Ost):
- Barre des Ecrins Südpfeiler
- Aiguille du Grepon / Aiguille du Charmoz Traverse
- Dent du Geant Südwestwand
- Bergseeschijen Südgrat
- Piz Badile Nordkante
- Lalidererspitze Herzogkante
- Kleiner Lafatscher Riesenverschneidung
- Grundschartner Nordkante
- Punta Emma - Piazriss
- Grohmannspitze Südkante
- Tauernkogel Tauerngold
- Große Bischofsmütze Jahnweg

Zum Kennenlernen gern Touren in den Voralpen möglich. Bsp: Ruchenköpfe Dülfer, Geiselstein Südverschneidung, Kofelturm Reindlkante, Blassengrat etc.
Wohnhaft in Weilheim und Auto vorhanden.

Freu mich über Rückmeldung und neue Kletterpartner!
Viele Grüße
Max
Maximilian kontaktieren
Erstellt von Neptun
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Natürlich und pur am und im Wasser

04.04.2024 / 11:40 Uhr München
Bald fängt sie wieder an, die Freiluft-Badesaison! Und was gibt es Schöneres, als die Sonne auf der Haut zu spüren, das kühle Nass... und eins werden mit der Natur. Für mich am Schönsten und Natürlichsten ganz pur, ohne Badezeug. Ob nach einer schweisstreibenden Tour oder einfach so. Weil es erdet und gut tut. Du (w) bist naturverbunden, offen, humorvoll und kommunikativ? Dann lass uns rausfahren ans Wasser. Mit mir (m), 1,85, knapp über die 40.
Neptun kontaktieren
Erstellt von Flugreise
Rubrik: Tourenpartner

Ecuador

04.04.2024 / 09:52 Uhr Bad Aibling
Ecuador bereisen, wandern, Gipfelbesuche. In der Zeit Ende Oktober anfang November. ca 16 Tage. Nach Absage wäre noch ein Flug zu haben für ca. 1050 euro hin und zurück. Alles andere vor Ort buchen, wie Mietauto ........
Flugreise kontaktieren
Erstellt von Christian
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Hanwag Bergstiefel Gr. 10 (44,5)

03.04.2024 / 18:15 Uhr 85551 Kirchheim bei München
Modell: Hanwag Ferrata Combi GTX II
Zustand: neu.
Neupreis: 280 €, VB 190 €.
Eu Größe 44,5 UK Größe 10
Kategorie C - leichter, vielseitiger Schuh (bedingt steigeisenfest) für Hochtouren, Klettesteige und Trekking.
Zur weiteren Absprache (Ausprobieren, Abholen...) in
Kirchheim oder München gerne per Telefon 0178/5230912 bzw. Mail melden.
Christian kontaktieren
Erstellt von Christoph
Rubrik: Ausrüstung

Verkaufe Dynafit Tourenski mit Bindung und Fellen

03.04.2024 / 17:44 Uhr 82487 Oberammergau
Dynafit Speedfit Tourenski mit Bindung in der Farbe blaugrün und mit einer Länge von 158 cm. Der Ski wurde einmal benutzt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Bindung ist bereits montiert und Felle werden dazu geliefert.
Die Bindung ist für eine Schuhgröße 27,5 eingestellt.
Optional verkaufe ich auch Tourenskischuhe 'Scarpa Pegasus'.
Christoph kontaktieren
Erstellt von Erzsebet
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Humorvoller sportlicher Mann gesucht

03.04.2024 / 15:31 Uhr
Hallo Du, du bist männlich und zwischen 50-60 Jahre alt, wohnst im Raum München, du bist auch sportlich, gerne in den Bergen wandern oder auch Radfahren? Wenn du wie ich auch gute Gespräche, gemeinsames Kochen oder auch Mal Ausgehen schätzst, dann würde ich mich freuen dich kennenzulernen. Ich würde mich auch über ein Bild zu deiner Nachricht freuen.
Erzsebet kontaktieren
Erstellt von Globetrotter/53
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Island im Juni

03.04.2024 / 14:21 Uhr München
Schönen Tag an alle reiselustigen Frauen,
hiermit suche ich eine nette Reisebegleitung, um die Westfjorde von Island zu erkunden.
Habe vom 12. bis 19. Juni 2024 einen Camper gebucht und suche eine taffe Frau.
Bin 53 Jahre jung, sportlich und adrett.
Die Devise lautet "nichts muss, alles kann"!!
Freue mich über Deine Nachricht, dann steht einem schönen Abenteuerurlaub auf der Vulkaninsel nichts mehr im Wege.
Globetrotter/53 kontaktieren
Erstellt von Rucksack-auf-und-los
Rubrik: Tourenpartner

Bergwanderung Sommer

03.04.2024 / 12:07 Uhr
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich (w) freue mich schon sehr auf den nächsten Bergsommer. Nun bin auf der Suche nach netter, motivierter Wanderbegleitung für einen mehrwöchigen Fernwanderweg/eine Gebirgsdurchquerung Ende Juni und/oder im Juli mit Übernachtung in Hütten, Pensionen o.Ä. Neuerdings interessieren mich Wege durch die Pyrenäen (z.B. der GR 10), aber auch für Wege über die Alpen habe ich einige Ideen. Was ich mag, sind Landschaft, Natur und das Gefühl des langen Draußen-Unterwegsseins, sportlicher Leistungsgedanke soll nicht im Fokus stehen. Wenn du Interesse hast, zu überlegen, ob es mit einer gemeinsamen Tour passen könnte, freue ich mich über eine Nachricht. Viele Grüße!
Rucksack-auf-und-los kontaktieren
Erstellt von Gerhard
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Wohnmobilistin/Mountainbikerin

03.04.2024 / 10:11 Uhr Memmingen
Siehe Annoce vom 21.3.24


Möchte ja nicht ALLES wiederholen :-))))))

Noch kann man mich kennenlernen :-)))
Gerhard kontaktieren
Erstellt von Wander-Woman
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Erst wandern...

03.04.2024 / 09:44 Uhr München
... dann wundern - dass es so viel Spaß macht, zusammen "on Tour" zu sein, dass man Lust hat, den nächsten Tourenplan gemeinsam zu schmieden und sich dabei schon heimlich auf das Gipfelbussi freut.
Welcher sportliche Wander-Freak (m) +/- 50 hat Wunderkerzen im Gepäck?
Wander-Woman kontaktieren
Erstellt von Kletterer
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Kletterbegeisterte Partnerin gesucht

02.04.2024 / 15:06 Uhr
"Ein Leben ohne Klettern ist möglich aber sinnlos."
Wenn du das ähnlich siehst und zusätzlich über den Tellerrand des Klettersports hinausschauen kannst, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen um herauszufinden ob uns mehr als nur die Kletterleidenschaft verbindet.
Das Alter ist zwar nur eine Zahl, aber so grob in der gleichen Lebensphase sollten wir uns schon befinden, daher wäre plus minus in den 40 ern ganz passend, ebenso ein Wohnort im Großraum München oder noch besser Richtung Berge.
Ich freu mich auf eine Nachricht mit Bild von dir!
Kletterer kontaktieren
Erstellt von Julia
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Ausrüstung

Scarpa GEA RS Skitourenschuhe 26.5

02.04.2024 / 08:08 Uhr 80797 München
Ich verkaufe meine 3 Saison alten Skitourenschuhe von Scarpa in Größe 26.5 mit Gebrauchsspuren (siehe Bilder). Die Schuhe kommen mit Zubehör (Schrauben, etc.) und Originalverpackung.
Julia kontaktieren
Erstellt von Ralph
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

PartnerInnen für Skitour im Ötztal 6./7.4.24 gesucht

01.04.2024 / 23:50 Uhr 85622 Feldkirchen
Suchen PartnerIn(nen) für 2 Skitouren am Wochenende 6./7.4.24 im Ötztal/Sulztal. Hätte einen Bergführer dessen Kosten wir teilen könnten. Freue mich auf Begleitung. M +49 175 5633535
Ralph kontaktieren