Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Klettern
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Msl, Alpinrouten IV-VI Grad, Klettergartens und Thalkirchen Halle

27.04.2024 / 22:50 Uhr 80637 München
Kenntnisse im Seil- und Sicherungstechnik und Alpin Erfahrung.
Ausrüstung vorhanden.
Nicht besonders stark aber schnell und resistent.
Püntklich; freundlich und zuverlässig :).
57 Kg 167cm 47 J.alt
Klettern kontaktieren
Erstellt von Flo
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Rund ums Fahrrad

Villiger Vulcano Rennrad, Shimano Ultegra (27 Gang)

27.04.2024 / 21:58 Uhr 81541 München
Ideal als Rennrad oder als cooler Stadtflitzer einsetzbar !!!

Shimano Ultegra Komplettausstattung (3 x 9),
Alurahmen, Carbongabel

Guter Zustand (2021 von Fachwerkstatt general überholt):
Neuer Sattel, neue Reifen, neue Schläuche, neue Schaltzüge, neues Lenkerband,
neue Bremsgummies. Die Schaltung und Bremsen funktionieren einwandfrei.
Rennrad-Klickpedale (SPD) gibt es gratis dazu.

Rahmengröße 61 - ich bin 195cm groß.
Für Körpergröße 188 bis 197 cm ideal geeignet !!!

Baujahr 2000, mit Originalrechnung.
Originalpreis lag bei 2.500.-
Ohne Tacho und ohne Fahrradschloß.

Bevorzugt: Abholung in München Giesing
Probefahrt jederzeit möglich - Umtausch ausgeschlossen!

VB: € 499.-
Flo kontaktieren
Erstellt von Stefan
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Sportlicher Münchner Akademiker sucht Deandl für Berg und mehr

27.04.2024 / 19:11 Uhr Starnberg
Hallo,
Welche nette Dame/mädl/diandl, suche es dir raus, ist ebenfalls vielseitig interessiert von Boulderhalle bis Alpin, Faserpelz bis whatever, Kultur von Ausstellungen ,bis Musik aller Façon passiv aber gerne auch aktiv ?


Oder auch gar nix davon außer nett :). Oder besonders nett in diesem Fall.

Bin 51, eher athletisch als Gazelle, super attraktiv im Gegenlicht, und freue mich über jede Zuschrift. Auf geht’s in den Berg/ und Seesommer .
Stefan kontaktieren
Erstellt von Barbara
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Männliches Pendant +/- 70 von B. gesucht

27.04.2024 / 18:37 Uhr 82024 Taufkirchen
Hallo liebe Herren der Schöpfung,,
wer nicht sucht, der nicht findet.
Geistig, im Wesen und Aussehen Jung geblieben, vielseitig interessiert, nicht nur sportlich, suche ich einen liebenswerten Partner für gemeinsame Unternehmungen, die vielleicht zu einer erfüllten, liebevollen Partnerschaft führen.
Freue mich auf eine Antwort.

Barbara kontaktieren
Erstellt von Eva
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Scarpa Zodiac Tech GTX - Damen Bergstiefel

27.04.2024 / 18:00 Uhr 85416 Langenbach
Hallo Zusammen,
Ich biete einen wenig genutzten Scarpa Zodiac Tech GTX für Damen in der Größe 42. Der Stiefel wurde kaum genutzt, ist in einem Top-Zustand und hat keinerlei Beschädigungen. Ich gebe ihn ab, da ich ihn versehentlich eine Nummer zu groß gekauft habe.
Verkauf ohne Rücknahme und ohne Garantie.
Eva kontaktieren
Erstellt von Siegfried
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Pyrenäen im September

27.04.2024 / 10:57 Uhr 81669 München
Hallo zusammen, ich möchte im September eine schöne, längere Wanderung in den Pyrenäen gehen, mit Zelt, Übernachten an Seen, etc, nur zwischendrin mal auf oder bei Hütten, ca. 3-4 Wochen. Zum Beispiel den HRP -Haute randonnée pyrenéenne- oder abschnittsweise GR10/GR11.
Erfahrung, Ausrüstung, gute Laune, Sprachkenntnisse sind vorhanden, Routenplanung läuft gerade.
Tolle Landschaften, Berge, Atmosphäre, Seen,...
Bin 57, aus München, wandererfahren, unkompliziert, offen.
Freue mich auf schöne Wochen draussen, bin offen für vieles und freue mich auf Eure Nachrichten!
Siegfried kontaktieren
Erstellt von Christian
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

In den Bergen vereint

27.04.2024 / 09:03 Uhr München
In Berges Weite, da find' ich mein Glück,
Seit Kindertagen, kein Augenblick zurück.
Nun such ich hier, im Herzen rein,
Die Eine, die soll meine Begleiterin sein.

Um die 30, so jung und schön,
Feminin und herzlich, darum soll es gehn.
Sportlich und stark, im Herzen kühn,
Mit mir die Gipfel erklimmen, gemeinsam fliehn.

In den Bergen, dort wollen wir bauen,
Ein Haus mit Garten, im Grün uns trauen.
Wo Hund und Kinder fröhlich spielen,
Uns're Liebe soll sich darin spiegeln.

Wir ergänzen uns, wie Berg und Tal,
Inspirieren uns, ohne Furcht, ohne Qual.
Freiheit und Reisen, uns're Werte sind,
Gemeinsam die Welt entdecken, immer geschwind.

So komm, meine Liebe, sei meine Braut,
Gemeinsam schaffen wir ein Leben so vertraut.
In den Bergen finden wir unser Glück,
Uns're Liebe stark und strahlend, kein Zurück.
Christian kontaktieren
Erstellt von Natürliche Sie
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Suche Ihn / Rosenheim

27.04.2024 / 07:07 Uhr 83024 Rosenheim, Oberbayern
Bin eine natürliche "Sie", 53, normale Figur, 1,66 cm groß, offen und grad raus, spontan, liebe die Natur, gehe gern in die Berge, aber auch gemütlich und nicht übertrieben... Sonnenuntergänge zu zweit oder mit einem Glaserl Wein gute Gespräche zu führen sind zu zweit doch schöner. Ich kann gut zuhören, aber auch lustig sein.
Schau dir gern in die Augen und würde mich freuen, wenn DU da bist - vielleicht gibt es jemanden da "draußen"? Bist du Nichtraucher? Hast du ähnliche Interessen? Wenn ja, dann melde dich! BmB
Natürliche Sie kontaktieren
Erstellt von BWA
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Lust auf Bergtour am Wochenende

26.04.2024 / 19:48 Uhr Much
Hallo zusammen,

welche Sie hat Lust spontan am WE auf eine Bergtour in den Münchner Hausbergen? Ich bin offen für Ideen, muss nicht allzu hoch hinaus, liegt ja noch recht viel Neuschnee. Zu mir: Ich bin m57, sportlich, schlank, 183cm, wandere & laufe gerne, mag Kultur und Kunst, geniesse nette Gesellschaft.

Viele Grüsse und schönes Wochenende. B.
BWA kontaktieren
Erstellt von Yvonne
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Mut zur Hütte?

26.04.2024 / 18:43 Uhr
Servus, ich suche einen Mann, der Lust hat, mit mir gemeinsam noch diesen Sommer/Winter auf einer Hütte zu arbeiten, um sich kennen zu lernen mit dem Ziel, sich für 2025 gemeinsam um eine eigene Hütte zu bewerben. Du solltest grob wissen, was da auf dich zu kommen kann, möglichst den technischen Part übernehmen können und auch für alle anderen Tätigkeiten, die anfallen, offen sein. Wenn du schon ein paarmal auf Hütten übernachtet hast, dann hast du bestimmt schon einen ersten Einblick bekommen. Also, wie schaut´s aus, gibts´da jemand, der Mut, Zeit, Lust auf so einen neuen Lebensweg hat?
Ich bin 55 Jahre alt, aber keine Angst, das bin ich nur auf dem Papier :-)....
Bin seit Kindheit in den Bergen und will jetzt endlich meinen Traum verwirklichen.
Dein Alter ist nicht wichtig, was zählt, ist der Mut, der Träume Wirklichkeit werden lässt. Ist das was für dich???
Yvonne kontaktieren
Erstellt von Günther
Rubrik: Ausrüstung

Tourenski mit Bindung und Fellen

26.04.2024 / 17:19 Uhr
1 Paar Hagan PUR 83 .. 163 cm lang aus 2020…
1 Paar montierte Dynafit Bindung TLT 7 (Fischer Nachbau) (passend für einen Skischuh Fabrikat Dynafit TLT8 Sohlenlänge 313 mm .. eine gewisse Toleranz ist erfahrungsgemäß in den Bindungen vorhanden)
1 Paar Skistopper
1 Paar passende Felle (30% Mohair / 70% Erdöl)
1 Paar blaue „90mm“ Harscheisen

Ski waren zum schleifen und wachsen.

Die Ski können per Paket gesendet werden.

€ 350,00
Günther kontaktieren
Erstellt von Günther
Rubrik: Ausrüstung

Regenschirm EURO SCHIRM backpak handfree neu

26.04.2024 / 17:05 Uhr
1 Stück neuer – absolut – unbenutzter Regenschirm - ich gebe einmal den Verkauf Text hier wieder – Typ : Swing Back back Hands, Free Regenschirm mit sehr robustem Schaft aus Glasfasern; hochelastische, und windbeständiges Gestell aus Glasfasern; alle Gestellteile sind korrosionsbeständig und langlebig. Dazugehören selbstverständlich Halterungen für den Rucksack.
Bezug: Polyester und außen eine UV Beschichtung
Länge: ca. 113 cm (geöffnet), ca. 77 cm (geschlossen)
Durchmesser: quer: ca. 109 cm, längs: ca. 120 cm
Gewicht: ca. 440 g
Öffner: manuell
Wurde bei Sport Schuster für Euro 95,00 im Sommer letzten Jahres gekauft und nun abzugeben für Euro 50,00 ( warum? ich hab schon einen Schirm von diesem Typ)… Funktioniert auch im Hochgebirge zum Beispiel auf Gletscherquerungen. Nicht unbedingt beim MSL klettern geeignet (kleiner Scherz).
Günther kontaktieren
Erstellt von Christian
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Gemeinsam genießen

26.04.2024 / 15:51 Uhr 72074 Tübingen
Ich biete einen neuen gebrauchten, mit leichten Gebrauchsspuren, Bj 75, Erstzulassung 1976, grau meliert, Zustand sehr gepflegt, voll funktionsfähig, er ist für Bergtouren, Hüttenübernachtungen, Klettersteige, Mountainbike Motorrad und Rennradtouren, leichte bis mittelschwere Skitouren, auf im und Unterwasser, zum Wandern, spazieren gehen, Kochen und Backen oder einfach zum lieb haben geeignet. Auch bei der Gartenarbeit, Handwerksarbeiten ist er flexibel einsetzbar. Er wir nur an liebenswürdige Frauen, die wissen was sie wollen und seinen wahren Wert erkennen abgegeben. Wer Interesse hat einfach melden. Gerne werden auch Bilder zugesendet.
Christian kontaktieren
Erstellt von Tanja
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Träumen

26.04.2024 / 12:15 Uhr 81541 München
Suche dich, der mit mir (49 J.) die Gipfelbrotzeit teilt, mir Windschatten auf einer Ausfahrt mit dem RR bietet, im Sommer in den See springt, abends gemeinsam kocht und unterm Sternenhimmel Pläne für die Zukunft schmiedet.
Genug geträumt. Vielleicht ist ja doch jemand da, dann melde dich.
Tanja kontaktieren
Erstellt von Ute
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Rund ums Fahrrad

45l zip on Rucksackteil für ABS Rucksack zu verkaufen

26.04.2024 / 12:15 Uhr 80639 München
München Neuhausen: Dieses Teil ist für Skitouren gedacht. Wurde von mir nur einige Male zum Skifahren benutzt.
Alter ca. 10 Jahre.
Fast wie neu, alle Bänder vorhanden. Preis: 50 €
Ute kontaktieren
Erstellt von Gert
Rubrik: Ausrüstung

Gletscherbrille

26.04.2024 / 09:09 Uhr 91090 Effeltrich
verkaufe Gletscherbrille CEBE 2000, gebraucht aber gut erhalten,
VHB 25 euro
Gert kontaktieren
Erstellt von Tilly
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Schneeschuhtour am Sonntag 28.04

26.04.2024 / 08:45 Uhr 85567 Grafing bei München
Suche Begleitung für eine Schneeschuhtour am Sonntag z. B. Stubaier Alpen/Sellrain oder auch in der näheren Umgebung (Karwendel). Bin offen für alternativ Ziele und könnte mir auch eine Kombi vorstellen, falls mich jmd mit Tourenski begleiten mag. :) Schöne Grüße Tilly (w, 37)
Tilly kontaktieren
Erstellt von Monte
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Leben heißt unterwegs sein, auch in Gedanken und gut geerdet

26.04.2024 / 08:33 Uhr 81543 München
Die Lebensart mit der Freude an der Bewegung, Genuss und Humor würde ich, m 49, 178/75, gerne mit einer netten Frau teilen.
Vielleicht bist Du ja Anfang bis Mitte 40 aus zwischen Muc und Ro oder Kochel?
Lasse mich an den Wochenenden gern treiben, mag schöne Ausflüge zu Fuss, mit dem MTB, Gravelbike, Berg, See. Gutes Essen und Brotzeit, Sound, Kino und Literatur, kochen, sinnliches und körperliches, alles zu seiner Zeit.
Wenn Du dich wiederfindest hör ich gern von Dir mit Bild.
Monte kontaktieren