Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Fundgrube


Erstellt von Florian

Sonnenbrille Johannestal (Karwendel) verloren

26.10.2021 / 11:40 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe am Sonntag den 24.10. auf der Forststraße bzw. MTB-Strecke im Johannestal zur Falkenhütte leider meine Sonnebrille verloren. Sie ist braun und von der Marke RayBan. Wenn Sie jemand gefunden hat, wäre ich sehr dankbar wenn Ihr mir Bescheid gebt.
Viele Grüße,
Florian
Florian kontaktieren
Erstellt von Meri
Verifiziertes Mitglied

Insektenbuch gefunden - Weg zur Hochalm Sonntag 24.10.2021

25.10.2021 / 10:13 Uhr 82362 Weilheim in Oberbayern
Kleines Buch über Käfer mit vielen Zeichnungen gefunden auf halbem Weg zur Hochalm vom Parkplatz Sylvenstein aus.
Meri kontaktieren
Erstellt von Tom

Klappmesser auf der Berliner Hütte vergessen

11.10.2021 / 15:49 Uhr
Servus beinand

habe gestern (10.10) mein Lieblings-Klappmesser von "Berger" im Winterraum-Schlaafsaal der Berliner Hütte liegen gelassen. Es steckt in einer ca 10cm langen schwarzen Codura-Tasche und liegt schätzungsweise auf dem Kopfteil der (vom Eingang aus gesehen) linken, hinteren, unteren Matratze.

Wer es findet und mitbringt bekommt einen wohl verdienten Finderlohn.

VG Tom
Tom kontaktieren
Erstellt von Andrea
Verifiziertes Mitglied

Damenuhr auf der Benediktenwand gefunden

10.10.2021 / 20:23 Uhr 85764 Oberschleißheim
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit eine Damenuhr am Gipfel der Benediktenwand gefunden und gebe sie der Besitzerin nach einer genauen Beschreibung gerne zurück.
Andrea kontaktieren
Erstellt von stefan schwägerl

Stöcke Vergessen

03.10.2021 / 15:37 Uhr Taufkirchen, Kreis München
Hallo Leute
hab heute meine Wanderstöcke von black diamond (faltbar) auf dem Wanderparkplatz Barnd in Durcholzen liegen lassen.
Bitte melden wenn jemand bescheid weiss
Gruss Stefan
stefan schwägerl kontaktieren
Erstellt von Anja

MTB-Spritzschutz gefunden Simmetsberg /Eschenlainetal

28.09.2021 / 21:45 Uhr 85579 Neubiberg
Habe im September in der Nähe des Eschenlainetals ein/en MTB-Spritzschutz/Schutzblech gefunden und mitgenommen. Gegen Beschreibung gebe ich es gerne dem Besitzer zurück.
Anja kontaktieren
Erstellt von Sylvia

Damenuhr gefunden am 26.9.

28.09.2021 / 15:07 Uhr 82362 Weilheim in Oberbayern
Damenuhr gefunden am Abzweig zur Staffelalm/Forstweg zur Jachenau.Bitte Beschreibung durchgeben.Abholung in Weilheim möglich...je nach Bedarf.Gefunden Sonntag 25.9.21
Sylvia kontaktieren