Übersicht Schwarzes Brett

Rubrik: Tourenpartner

Bergpartner gesucht

28.02.2024 / 13:55 Uhr
Suche Bergpartner für gemeinsame Abenteuer! Ob Wandern, Klettern oder Skifahren - ich, männlich, Anfang Zwanzig, suche jemanden, der die Natur und Herausforderungen genauso liebt wie ich. Gemeinsam wollen wir Gipfel stürmen und unvergessliche Erlebnisse teilen. Bist du bereit für das nächste Abenteuer? Melde dich gerne!"
Bergsteiger kontaktieren

Ungetragener weißer Kletterhelm, Salewa Vega, Größe 53-59 cm

28.02.2024 / 12:48 Uhr 81925 München
Nicht getragener, neuer Kletterhelm zu verkaufen. Geschenk, aber ich habe schon einen. Preis bei Salewa: 110 Euro für VB 60 Euro.
Abholung in München oder Kletterhalle Freimann, München.
Gerne auch über Telefon 0173/93 22 941 oder besser noch What’s App.

Neuwertige Damen-Kletterschuhe, Tarantula, 37,5, zu verkaufen

28.02.2024 / 12:41 Uhr 81925 München
Neuwertige Damen-Kletterschuhe, so gut wie ungetragen, eher für Anfänger geeignet. NP ca. 70 Euro für VB 40 Euro zu verkaufen.
Abholung in München oder Kletterhalle Freimann.
Gerne auch über Telefon 0173/93 22 941 oder besser noch What’s App.

Neue Damen-Kletterschuhe La Sportiva, Finale, 38,5, zu verkaufen

28.02.2024 / 12:29 Uhr 81925 München
Super Schuhe, aber leider drücken sie mich ziemlich. Daher hatte ich sie nur etwa 10 Routen in der Halle an. NP 135, VB 90.
Nur Abholung oder Übergabe in Kletterhalle Freimann, München.
Gerne auch Kontakt über Telefon oder besser noch What’s App 0173/93 22 941

Erstellt von Kletterbegeisterte

Suche für Freitag Vormittag/Mittag in Freimann oder Gilching

28.02.2024 / 08:35 Uhr 82256 Fürstenfeldbruck
Hallo zusammen,
wer will mit mir (55kg, SG 7+/8-/8 je nach Hallenbewertung, sichere mit MegaJul)
in Freimann oder Gilching am Freitag klettern?
Ich kann ca zwischen 10.30 bis max. 16 Uhr.
Wäre schön, wenn s klappt.
Kletterbegeisterte kontaktieren
Erstellt von Fabian
Verifiziertes Mitglied

Klettern Donnerstag 27.2 (ab 18 Uhr) oder nächste Woche in Freimann

28.02.2024 / 07:50 Uhr 80939 München
ich männlich (44 J/179/68/SG 8, sichere mit Smarts/ Seil)
suche einen Klettererpartner/-in, motiviert für regelmäßiges Klettern in der Halle (Abends ab 18 Uhr unter der Woche vorzugsweise in Freimann)
Fabian kontaktieren
Erstellt von E

Kletterpartner Thalkirchen u. Fels

27.02.2024 / 19:43 Uhr München
Hallo, die Felssaison steht vor der Tür und es zeigt sich leider gerade wieder, dass selbst mit einigen vertrauten Kletterpartnern aufgrund von Krankheit, Urlaub oder generell Zeitmangel es schwierig wird regelmäßig Klettern gehen zu können. Daher suche ich nach Verstärkung für die Halle in Thalkirchen und für draußen am Fels.
Ich (w,39J) klettere seit vielen Jahren, sichere mit Grigri und wiege ca. 62kg. Bin aktuell in der Halle im oberen 7. Grad unterwegs, aber es ging schonmal mehr. Bei mir geht es unter der Woche erst ab 19:00, am Wochenende bin ich flexibel.
Freue mich über deine Nachricht!
E kontaktieren
Erstellt von Marco
Rubrik: Tourenpartner

Tour Schönberg (1621m) am Sonntag den 03.03.2024

27.02.2024 / 15:56 Uhr München
Hallo Bergfreunde,
vorbehaltlich guten Bergwetters, fahren wir am Sonntag den 03.03.2024 um 09:00 Uhr ab in Richtung Lenggries, und gehen von unserem Ausgangspunkt auf den Schönberg in 1621 Meter Höhe.
Die Mitnahme von Grödeln, für eisige und rutschige Stellen, kann nicht schaden.

Wer noch 1 bis 4 Mitfahrplätze (Reifendruck anpassen!) in seinem Auto zur Verfügung hat, sagt bitte rechtzeitig vorher Bescheid. Sprit-Park-Maut-Beteiligung / pro Person €10,- bitte passend bereit halten. (Alternativ fahren wir um 09:10 mit der Bayerischen Regionalbahn ab SBahn-Station Harras)

Zu Deiner/Aller Sicherheit stimmst Du mit der Zusage/Teilnahme den Tourbedingungen (**Sternchen) auf www.Munichone.de verbindlich und eigenverantwortlich zu. Fotos von den letzten Touren findest Du dort auch.

Platzanfrage & Reaktionsschluss bis/ist ☝️allerspätestens 14:00 Uhr☝️ am Vortag. Kontakt ausschliesslich via SMS / Whatsapp 0171 - 927 01 35
Marco kontaktieren
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

La Sportiva TX Guide Leather Woman Cloud/Love Potion 38,5

27.02.2024 / 12:35 Uhr 81241 München
Neu ungetragen, im Spätherbst 23 gekauft, leider zu klein. Es ist 38.5 aber für 37er Grösse bei schmalen Füssen 37,5.
Gerne anprobieren bei mir oder eben Versand, auf Risiko.
152 Euro statt 190 Euro
Schaft: Nubuk-Leder + wasserabweisendes Leder
Futter: Rutschfestes und atmungsaktives Mesh
Einlegesohle: Ortholite Approach
Zwischensohle: Zweifach verdichtetes komprimiertes EVA + TPU
Sohle: Außensohle mit zweifacher MegaGrip- und IdroGrip Mischung + climbing zone an der Spitze + Impact-Brake-System-Stollen hinten
Kombination aus Velour-Leder für bessere Anpassung und Nubuck-Leder für die Abriebfestigkeit
Overlap-Zunge für Umhüllung des Fußes und abriebfeste Schnürung an der Spitze mit Ösen aus Split Leather zum Schutz der Schnürsenkel
Asymmetrische Schnürung Climbing Style bis zur Schuhspitze, für präzise Passform
Schutzkragen aus PU-Tech Lite™ und externer, leichter und verstärkter Ferseneinsatz für maximalen Schutz und Halt
Vibram und Idro Grip Mischung.
Erstellt von Bergsteiger
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Bergsteigerin gesucht

27.02.2024 / 12:07 Uhr