Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenbericht 17/07 RAD Vatertag

am 25. 5. 2017

Teilnehmer: (8)
Manfred Bauer, Manfred Beiler, Klaus Biedermann, Josef Duschl, Anton Obermeier, Werner Schmid*), Ludwig Stößel, Helmut Ungerer, Klaus Wermuth *) Organisator
Ablauf:
Pünktlich kurz nach 10 Uhr, Start vom Bahnhofsvorplatz in Feldmoching. Über den Untermühlanger und die Schwarzhölzlstraße geht es zum Würmkanal und an diesem entlang nach Karlsfeld. Dort etwas nördlich vom Kanal in der Leinorstraße machen wir im Gasthof zur Eiche unsere obligatorische erste Einkehr zu einem Weißwurstfrühstück. Von dort geht es dann weiter westwärts über Martin-Luther- und Nikolaus-Lenau-Straße zum Eichinger See. Dort auf einem Fahrradweg nach Norden bis zur Bayernwerkstraße. Auf dieser ein kurzes Stück und dann weiter auf einem Fahrradweg nach Westen bis zum Waldschwaigsee. Dort am Ufer entlang und dann auf dem Hadinger Weg nach Süden. Am Kurfürstenweg und der Allacher Straße dann wieder nach Westen bis zur Feldgedinger Straße. Dort auf dieser wieder nordwärts bis Feldgeding und dann auf der Kreuzstraße weiter bis nach Bergkirchen zu unserer Mittagseinkehr im Gasthof Groß. Dort fanden wir glücklicherweise noch einen ausreichend großen Tisch im Biergarten und konnten so auf unsere reservierten Plätze im Lokal verzichten.
Nach einer schmackhaften Stärkung in geselliger Runde starteten wir dann bereits etwas später am Nachmittag zur Rückfahrt nach Feldmoching. Dazu ging es erst einmal ein kurzes Stück zurück auf der Kreuzstraße bis zur Brücke über die Maisach. Dort dann nach links auf einem Fußweg am Ufer entlang ostwärts bis nach Günding. Dort dann auf der Polt- und Waldstraße nach Süden bis zum Amperufer. An diesem auf einem Fußweg wieder ostwärts bis zur Einmündung in die Heinrich-Nicolaus-Straße. Auf dieser queren wir die Amper nach Süden und fahren dann weiter bis zur Himmelreichstraße. Auf dieser geht es dann wieder ostwärts nach Dachau. Dort geradeaus weiter auf dem Himmelreichweg bis zur Gröbenrieder Straße. Dann parallel zu dieser in einem Park nach rechts bis zur Oskar-von-Miller-Straße. Auf dieser nach links und geradeaus weiter auf der Erich-Hubmann-Straße bis zum Ende an der Lorenz-Scherer-Straße. Dort kurz nach rechts versetzt wieder geradeaus auf der Pfarrer-Kölbl-Straße bis zu einem Kreisverkehr. Dahinter geradeaus weiter erst auf dem Johann-Sperling-Weg und auf einem Fuß-Radweg zu einer Gleisunterführung und mit dieser weiter zum Wettersteinring. Auf diesem nach links versetzt zu einer Ampelkreuzung. Nach der Kreuzung nach rechts auf dem Fahrradweg weiter bis zu Einmündung in die Münchner Straße. Auf dieser bis zum ersten Abzweig nach links in die Grünlandstraße. Dieser mit einer Rechtskurve bis zum Ende folgen und dort auf einem Radweg nach links weiter zum Karlsfelder See.
Dort gönnten wir uns dann noch eine Abschlusseinkehr im Gasthof Seegarten. Dann ging es weiter ostwärts, erst auf einem Fahrradweg und dann auf dem Bachweg und dem Augustenfelder Weg. Danach wieder weiter auf einem Radweg etwas nach links versetzt über eine kleine Brücke geradeaus weiter durch den Wald bis zum Regattaweg. Mit diesem weiter bis zur Olympia-Regattastrecke und dort nach rechts weiter an dieser entlang und am Ende halblinks auf der Kuppelfeld- und Schwarzhölzlstraße bis nach der Autobahnunterquerung. Dort wechseln wir wie bei der Anfahrt in umgekehrter Richtung wieder zum Untermühlanger und über Pflaum-, Lerchen- und Knospenstraße zurück zum S-Bhf Feldmoching. Dort verabschiedeten wir uns zufrieden nach einem schönen Radltag zur individuellen Heimfahrt, teils auch noch weiter mit dem Rad.

Werner Schmid

Zur Information über den Streckenverlauf auch noch die folgenden gpx-Tracks:

Feldm-Eiche-Tr.gpx  -  Eiche-Bergk-Tr.gpx  -  Bergk-Feldm-Tr

Speichern mit Rechtsklick auf den Link und "Ziel speichern unter" auswählen.

Zurück zur Gruppe AM-Nord, zu den verfügbaren Tourenberichten und Bildern 2017 oder
zu den Bildern von der Tour.