Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenbericht 19/08 RAD Vatertagsradtour

am 30. 5. 2019
Teilnehmer: (7)
Martin Bechteler, Manfred Beiler, Walter Berger, Sepp Duschl, Werner Schmid *), Helmut Ungerer, Ludwig Stößel,
*) Organisator

Tourenverlauf:
Wie geplant startete die kleine Gruppe in Richtung Karlsfeld zu unserer ersten traditionellen Weißwursteinkehr im Gasthof "Zur Eiche". Bei guten Weißwürsten und einem Bier verbrachten wir dort fast eineinhalb Stunden, ehe uns eine Tischreservierung im Gasthof Wallner in Prittlbach zur Weiterfahrt drängte. Wir hatten bis dorthin noch gut 14 km zu bewältigen. Mit einem kleinen Schlenker durch Dachau steuerten wir das Amperufer an. Nordwärts an der Amper entlang ging es bis kurz vor Hebertshausen und dann nach Westen, bis bald unser Ziel zur Mittagseinkehr in Prittlbach erreicht war. Im Gasthof Wallner war ein Tisch im Gastgarten für uns reserviert. Bei einem guten Essen und ein bis zwei Bier verbrachten wir dort gut zwei Stunden in geselliger Runde.
Dann ging es weiter, erst wieder zurück an die Amper, und an dieser entlang noch ein Stück weiter nach Norden bis kurz vor Ampermoching. Dort gingen wir von der Amper weg nach Osten zum Kies-Center Ampermoching und weiter zur Moosstraße, der wir dann knapp einen Kilometer nach Süden bis zu einem Kiesweiher folgten. An dessen Nordufer dann weiter nach Osten bis zur Würmbachstraße, der wir nach Süden bis Riedmoos folgten. Dort entschlossen wir uns an einer einladend am Weg liegenden Gastwirtschaft zu einer letzten Einkehr. Zur Enttäuschung einiger der Teilnehmer erfuhren wir aber bei der Getränkebestellung, dass es nichts Alkoholisches zu trinken gab. Da aber der Wunsch der überwiegenden Mehrheit sich auf Kaffee und Kuchen richtete, war die Enttäuschung auf eine kleine Minderheit beschränkt, die sich dann, der allgemeinen Tendenz bei unseren Vatertags-Radtouren der letzten Jahre folgend, ebenfalls mit einem Kaffee begnügte. Unser Weg zurück nach Feldmoching führte von Riedmoos erst noch ein kurzes Stück weiter nach Osten und dann südwärts nach Oberschleißheim und über den Regatta-Parksee zurück zum S-Bahnhof von Feldmoching. Dort trennten sich dann unsere Wege. Einige legten die letzten Kilometer heimwärts noch mit den Rad zurück, die Mehrheit aber nützte die S-Bahn zur Heimfahrt.

Werner Schmid

Zurück zur Gruppe AM-Nord, den verfügbaren Tourenberichten und Bildern 2019 oder
zu den zugehörigen Bildern