auf der Kloo-Ascher-Alm

LVS Training 2021

Endlich wieder BABA

Mit schwierigem Start geht es endlich zum ersehnten LVS-Training. Nicht wie geplant auf die Dortmunder Hütte, sondern diesmal zu Hause ins Mangfall, da die Tiroler zu diesem Zeitpunkt noch immer ein "hohes" Risiko hatten... der Lagebericht wars nicht.

Uns hält nichts auf, und so landen wir alle am Samstagmorgen im Kloo-Ascher-Tal am Loipenparkplatz bei BABArischem Wetter. Das gemeinsame Abendessen wird auf die Rucksäcke verteilt, und wir warten auf die letzten Präzisionsfellaufkleber...

So marschieren wir im Tratsch, gut eingepackt ideal für die flache Strecke bis zur Alm.

Wenig Schnee hats wieder dieses Jahr, also Schaufeln raus und erst mal aufschütten. So piepen wir den restlichen Tag bis zur späten Stund. Endlich ist es Zeit zum Essen, aber zuerst muss das Abwaschteam gefunden werden. Also schnappen wir uns die Schaufeln los geht's... derjenige, der als Letzter den eingegrabenen Pieps findet, muss abwaschen!

Jetzt haben wir uns das Abendessen aber wirklich verdient.

Wir machen es uns gemütlich und sitzen gemeinsam in der Stubn mit einer großen Portion Chili in der Hand. Zefix, keiner hat den Zucker für die Nachspeise dabei. Aber Jann opfert das Mordstrumm an Schokoladentafel für uns, puh, das Dessert ist gerettet!

Am Sonntag haben wir immer noch kaiserliches Wetter, doch der Schnee lässt auf keinen Abfahrtsspaß deuten... Bruchar***

Alle kommen wir wieder mit einem breiten Grinsen am Parkplatz an und machen uns auf den Heimweg.

Moritz