Hüttenübernachtung im Haus Hammer

Bereit für die Wanderung
Abstimmung

Übernachtungstour vom 17.–18. März 2018

Das Wochenende verbrachten wir mit 19 Kindern im Haus Hammer bei Fischbachau. Die Abfahrt war wieder mal von etwas Hektik geprägt, und es war fraglich, ob alle pünktlich die BOB erreichen würden, da in München ÖPNV-Chaos war. In Holzkirchen stiegen noch die letzten Kinder zu, und danach war die Gruppe endlich vollständig & startklar für eine coole Tour.

Im Haus angekommen, wurden erst mal die 4er-Lager erkundet und die Betten in Beschlag genommen. Da das Wetter noch gut war, zog es uns hinaus auf die große Wiese, wo viel gespielt wurde. Von Räuber&Gendarm, 1–2–3–Frei, Katz&Maus, Zauberwald über Blinzeln mit Platzwechsel war etliches dabei. Danach gab es die mitgebrachte Brotzeit zum Essen, damit alle gestärkt zur Steinwiese wandern konnten und die Runde bis zum Haus zurück problemlos bewältigten. Am Abend haben wir aus sehr viel Teig sehr viele Käsespätzle gemacht, und wer danach noch Platz im Bauch hatte, durfte den mit Paradiescreme füllen. Abschließend brachte "Jeremy James" alle Gipfelsurfer ins Bett.

Am Sonntagmorgen sind alle schon früh wach gewesen, da etliche Kinder lautstark auf den Gängen herumgetobt sind. Uns Jugendleiter wurde damit gleich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, und wir freuten uns, wie süß Kinder doch sind. :) Nach dem Frühstück spielten wir drinnen. Mit Zeitungsschlagen, Kartenrutschen und Mord in Palermo verging die Zeit bis zum Mittagessen wie im Flug. Doch danach stand schon wieder das allseits beliebte Hütteputzen und Sachen zusammensuchen an. Ausgetobt und müde brachte uns die BOB zurück nach München.

Text & Bilder: Franzi Mayer, Vroni Sprecht, Leonie Weiß

Bilder :)