Allgemeine Warteliste aller Jugendgruppen

Schön, dass du bei uns dabei sein willst!

Du willst bei einer Jugendgruppe mitmachen oder einfach mal reinschnuppern? Dann bist du hier genau richtig! Hier kannst du dich eintragen, um möglichst bald in eine unserer Jugendgruppen zu kommen.

Alle unsere Jugendgruppen werden von ehrenamtlichen Jugendleiter*innen in ihrer Freizeit gegründet und geleitet. Leider ist der Andrang meistens größer als unsere Kapazitäten. Bitte habe Verständnis, wenn du deshalb erst nach einiger Zeit (oder im Zweifel leider auch keine) Rückmeldung erhältst.

Bis zu einem Alter von 11 Jahren hast du die größten Chancen, bei einer Gruppenneugründung angeschrieben zu werden. Zwischen 11 und 14 Jahren ist es etwas unwahrscheinlicher, da meist nur noch der Beitritt zu bestehenden Gruppen bei freien Plätzen möglich ist. Mit über 14 Jahren nehmen Gruppen nur selten neue Mitglieder auf.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, in unserer Jugend aktiv zu werden: Zum einen kannst du dich für Touren im Kinder- und Jugendprogramm anmelden, zum anderen kannst du ab 16 Jahren selbst Jugendleiter*in werden und Kindergruppen leiten. Außerdem gibt es noch die Jungmannschaften für Erwachsene, bei denen du in der Regel ab 18 Jahren teilnehmen kannst.

In jedem Fall gilt: Wird eine Jugendgruppe in deinem Jahrgang eröffnet, schreiben wir dir noch bevor öffentlich bekannt gegeben wird, dass es eine neue Jugendgruppe gibt.

Was machen wir so?

Wenn du das noch nicht weißt, dann klicke hier.

Bei der Jugend der Sektion Oberland gibt es viele verschiedene Gruppen, die sich regelmäßig treffen und Spaß in den Bergen haben!
→ Hier findest du sie in der Übersicht.

*

Deine Mitgliedsnummer findest du auf deinem Mitgliedsausweis unterhalb des Barcodes. Die Nummer beginnt mit 181/00/ oder 198/00/ und endet mit weiteren sechs Ziffern.
Beispiel: 181/00/123456 oder 198/00/123456.

Wer bist du? Warum willst du dabei sein? Was sind deine Wünsche für die Gruppe? Hier kannst du auch deine Wunschgruppe nennen.

[Maximal 250 Zeichen]

*
Gib eine Mailadresse an, mit der wir dich erreichen können!

Optional kannst du hier deine Telefonnummer angeben.

*

Gib bitte deine Postleitzahl an.
Wir würden gerne wissen aus welchem Stadtteil / Ort du kommst., um dich leichter einer Gruppe zuzuordnen. So hast du später auch Freunde in der Umgebung.

*

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen der DAV-Sektionen München & Oberland zu und bestätige, dass meine Daten gespeichert werden dürfen. Eine Löschung der Daten ist jederzeit per Kontaktformular möglich.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert