Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Oberbayerischer Kidscup Bouldern am 01.02.2020 in Ingolstadt

Doppelsieg in der D-Jugend

Super Start für das Kletterteam München & Oberland in die neue Saison: Beim oberbayerischen Kidscup – einem reinen Boulder-Wettbewerb – am 1. Februar 2020 in Ingolstadt  dominierte die Münchner D-Jugend (Jg. 2009/10) mit zwei ersten und zweiten Plätzen das Geschehen. Bei den Mädchen setzte sich Amelie Bibas vor Finia Faßbender durch, bei den Buben landete Anton Faßbender vor Benedikt Seidel auf Platz eins. In der C-Jugend (Jg. 2007/08) gab es mit Elli Faßbender (2.) und Malwin Ott (3.) zwei weitere Podestplätze. Von den insgesamt 24 Startern der Sektionen München & Oberland kamen 14 ins Finale der besten sechs.

 

Zum ersten Mal dabei – und gleich im Finale!

Für nicht wenige war der Boulderwettkampf in Ingolstadt der erste Start bei einem offiziellen Wettbewerb überhaupt, so auch für Elisabeth Loipl und Nils Gugisch. Seit Oktober neu im Kletterteam München & Oberland, standen die beiden Zehnjährigen nach einer tollen Qualifikation mit sechs Tops gleich mal im Finale. Dass es für die beiden Neulinge bei den dann deutlich schwereren Bouldern nur noch zu vier bzw. zwei Zonen-Wertungen reichte, war nicht weiter schlimm. Erfahrungen sammeln, sich langsam ans Wettkampf-Geschehen gewöhnen, das ist erst einmal das Wichtigste beim Start im Kidscup. Und der nächste Wettbewerb, der Kidscup Bouldern am 28. März in Freimann, steht ja auch schon wieder bald an.

 

Final-Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland:

D-Jugend weiblich: 1. Amelie Bibas, 2. Finia Faßbender, 5. Elisabeth Loipl, 6. Carlotta Metzner

D-Jugend männlich: 1. Anton Faßbender, 2. Benedikt Seidel, 5. Nils Gugisch

 

C-Jugend weiblich: 2. Elli Faßbender

C-Jugend männlich: 3. Malwin Ott, 4. Max Apel, 5. Noah Gräf, 6. Janik Deinert

Impressionen

Die Teams der Jugend D und Jugend C