Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Gruppenfoto

Dieses Jahr war im Kühtai leider etwas wenig Schnee. Wir haben uns davon aber nicht beeindrucken lassen und sind mit knapp 40 BABAs angerückt. Letztendlich hamma dann doch noch etwas Schnee gefunden. In den zwei Tagen vom 19. bis 20. Dezember 2015 haben wir viel erlebt. Es waren wieder eine Reihe neuer Gesichter dabei, und es gab ausreichend Gelegenheit sich besser kennenzulernen. Die Teilnehmer konnten wieder ihre LVS-Kenntnisse auffrischen und ein paar neue Infos mit dazunehmen.

Wir wollen euch hier ein paar Highlights zeigen. Wenn ihr alle Bilder und Videos haben wollt, für eure eigene Sammlung, schreibt uns bitte über das Kontaktformular.

Alles in allem bedanken sich die Teamer für das schöne Wochenende und freuen sich auf eine bärige Saison mit mehr Schnee als auf dem LVS-Training.

 

Felix, Simon, Kathi, Manu und Martin


Bildergalerie


Fackelauflauf am Samstag Abend