kalt, bewölkt aber endlich mit Schnee

Express LVS Training

Obwohl wir beim LVS-Training im Dezember 2015 versucht haben, so viele Plätze wie möglich anzubieten, konnten leider doch einige motivierte BABAler nicht mitkommen. Deshalb haben wir uns entschlossen, noch einmal ein kurzes eintägiges LVS-Express-Training anzubieten. Umsomehr hat es uns gefreut, dass auch hier das Feedback enorm war. Am Samstag, den 16.01.2016, waren wir dann 10 Teilnehmer und 1 Jugendleiter oben am Spitzingsee, oberhalb der oberen Firstalm.

Bei -7°C und teilweise starkem Wind und bewölktem Himmel haben wir uns dann durch 30 cm Neuschnee gebuddelt. Endlich!!! Der Schnee ist da. Zum krönenenden Abschluss sind wir dann alle noch ins Winkelstüberl in Fischbachau gefahren. Und das verdient, denn die Teilnehmer haben trotz des unschönen Wetters vollen Einsatz gezeigt und viel gelernt. Damit sind sie jetzt auch von der Sicherheitsseite gut vorbereitet auf die Saison 2015/16.

Martin