Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Chalkdust

Chalkdust Unterföhring

Hallo!

Eine Scheune mit Huhn, Katze, Pferd und Heu,
Aber doch sei nicht scheu,
Bouldern kannst hier auch,
neben Training für den Bauch.
Spaß hast du bei nem Boulderspiel,
oder wenn du's willst auch Krafttraining als Ziel.

Aber nicht nur Klettern & Bouldern tun wir,
sondern fahren auch mal auf Skier,
oder wandern einfach in die Natur,
das ist doch Genuss & Entspannung pur.

Nun bist du motiviert?
Hast du es kapiert,
was hier so abgeht?
Die Antwort ist Sport von früh bis speeet!


Wichtig!

Wo und Wie und Warum?

Die Jugendgruppe Chalkdust der DAV Sektion-Oberland und der Jugendfreizeitstätte FEZI gibt es seit über 10 Jahren und ist ein Treffpunkt für bergsportbegeisterte Jugendliche, vor allem aus Unterföhring.

Du bist vom Klettern und Bouldern begeistert, Du bist in den Bergen zu Fuß, mit dem Rad oder auch auf Ski gerne unterwegs und suchst immer wieder das Gipfelerlebnis? Dann melde Dich bei uns!

Wir, Jenni und Dominik, leiten seit etwa 2 Jahren die Gruppe und bieten seitdem vor allem Bouldern für Kinder und Jugendliche an. Wir waren in den letzten Jahren auch schon bei Boulder-Wettbewerben in Bayern aktiv und erleben die Bergwelt mit euch gemeinsam. Dabei sind wir immer offen für Ideen. Ihr könnt über unser Programm selbst entscheiden. Unsere Gruppe soll das Angebot der Jugendfreizeitstätte FEZI und der Kinder- und Jugendfarm Unterföhring durch ehrenamtliches Engagement und Aktionen erweitern, ergänzen und bereichern.

→ hier geht's zum Kontaktformular

→ hier geht's zur Anmeldung für unsere Gruppe

Jenni

Ich bin Jenni und wohne schon immer in Unterföhring.

Sport spielt in meinem Leben eine sehr wichtige Rolle und daher mache ich auch jegliche Art davon. Vom Klettern, Skifahren, Skitouren, Wandern bis hin zu Joggen und Volleyball. Dank meiner ebenfalls naturbegeisterten Familie komme ich oft dazu, die frische Bergluft zu genießen und viele Erfahrungen zu sammeln.

Seit Ende 2012 leite ich Kinderklettergruppen des DAV. Mit den kleinen Kiddies zusammen Aufwärmspiele zu spielen oder dabei zuzusehen, wie sich schon jetzt ihr Kletterbiss entwickelt, bereitet mir viel Freude.

Meine Jugendleiterausbildung habe ich im Jahr 2014 erfolgreich bestanden.

Dominik

Servus, ich bin der Dominik.

Studiere. Radle. Wandere. Jogge. Bouldere.

Ich bin in der Jugendfreizeitstätte FEZI Unterföhring aktiv, seit ich klein bin.

Dort fahre ich auf verschiedenste Fahrten wie z. B. Kletterfreizeiten und Zelten mit.

Markus Gabler

 

Alpenwetter & Lawinenlage

Hier gibt es aktuelle Infos zur Wetter- und Lawinensituation vor Ort.

mehr...

Ausrüstungslager

Hier geht's zur Seite des Ausrüstungslagers im Kriechbaumhof.

mehr...

Kinder- & Jugendprogramm

Das Kinder- & Jugendprogramm der Sektionen bietet für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 eine Reihe offener Kurs- und Tourenangebote, die dich vielleicht auch interessieren könnten.

mehr...

Alpine Links

Hier findest du eine Übersicht über alle Links, die im alpinen Kontext ineressant sein könnten.

mehr...