Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Skifahren & Kletterwald – 05./06. & 28.04.2018

Pistenausflug Gipfelsurfer

Gruppe 1
Gruppe 2

Am Donnerstag (05.04.) und Freitag (06.04.) ging es jeweils auf die Piste am Sudelfeld. Vom Anfänger bis Skiclub-Profi hatten wir alles dabei. Daher machte es viel Spaß, in bunt gemischten Gruppen zu fahren. Der Schnee auf der Piste war zwar nicht mehr der Beste, aber davon ließen wir uns nicht abbringen, die letzten Schwünge für die Saison zu machen. Am Freitag kam die Sonne noch etwas raus, sodass manche Nasen etwas Farbe abbekommen haben.
Der super Abschluss jeden Tages war der uralte 1er-Sessellift, der einen wieder auf spektakulärer Weise ins Tal schaukelte.

Unsere Bilder


Ausflug in den Kletterwald

Am Samstag trafen wir uns alle am Hauptbahnhof und fuhren ein kurzes Stück bis Pertershausen. Dort wartete ein Shuttle-Bus auf uns, der uns in 3 Fuhren zum Kletterwald nach Jetzendorf brachte.

Angekommen gab es erstmal eine super spannende Einweisung, woraufhin die Kinder losstürmen durften. Vereinzelt merkte man etwas Respekt bei der Höhe. Die meisten stellten sich aber super an!!!

Nach 2 Stunden klettern war der Spaß leider schon wieder vorbei, und wir mussten zurück. Uns allen hat es gut gefallen, und die Kinder konnten sich vertraut machen mit den Klettersteigsets und der Höhe.

Bilder Klettern