Klettern mit Handicap

ICP-Climb

Kinder und Jugendliche mit Handicap von 11 bis 18 Jahren

Wir sind eine kleine und bunt gemischte Gruppe von Kindern und Jugendlichen mit Handicap. Alle zwei Wochen stellen wir uns der Herausforderung, die unterschiedlich hohen Wände des Kletter- und Boulderzentrums München zu erklimmen. Hierbei geht es uns nicht um Rotpunkt-, Flash- oder On-Sight-Begehungen, sondern wir hängen viel mehr im Toprope ab, bekommen ein Gefühl für die Höhe und verschiedenen Griffe und haben vor allem Spaß an der Kletterei in der Gruppe. Ebenfalls verzichten wir auf Leistungsdruck, und jeder kann seinen Fähigkeiten und seiner Ausdauer entsprechend klettern.

In der Regel alle 2 Wochen im DAV Kletter- und Boulderzentrum München

(Termine werden schriftlich für die Teilnehmer/-innen bekanntgegeben; keine Termine in den Schulferien)

Annegret Maier

Kinder- & Jugendprogramm

Das Kinder- & Jugendprogramm der Sektionen bietet für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 eine Reihe offener Kurs- und Tourenangebote, die dich vielleicht auch interessieren könnten.

Alpenwetter & Lawinenlage

Hier gibt es aktuelle Infos zur Wetter- und Lawinensituation vor Ort.

Alpine Links

Hier findest du eine Übersicht über alle Links, die im alpinen Kontext interessant sein könnten.

Ausrüstungslager

Hier geht's zur Seite des Ausrüstungslagers im Kriechbaumhof.

zum Ausrüstungslager...