Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Allgemeine Warteliste aller Jugendgruppen

Schön, dass du bei uns dabei sein willst!

Du willst bei einer Jugendgruppe mitmachen oder einfach mal reinschnuppern? Dann bist du hier genau richtig! Hier kannst du dich eintragen, um möglichst bald in eine unserer Jugendgruppen zu kommen.

Alle unsere Jugendgruppen werden von ehrenamtlichen Jugendleiter*innen in ihrer Freizeit gegründet und geleitet. Leider ist der Andrang meistens größer als unsere Kapazitäten. Bitte habe Verständnis, wenn du deshalb erst nach einiger Zeit (oder im Zweifel leider auch keine) Rückmeldung erhältst.

Bis zu einem Alter von 11 Jahren hast du die größten Chancen, bei einer Gruppenneugründung angeschrieben zu werden. Zwischen 11 und 14 Jahren ist es etwas unwahrscheinlicher, da meist nur noch der Beitritt zu bestehenden Gruppen bei freien Plätzen möglich ist. Mit über 14 Jahren nehmen Gruppen nur selten neue Mitglieder auf.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, in unserer Jugend aktiv zu werden: Zum einen kannst du dich für Touren im Kinder- und Jugendprogramm anmelden, zum anderen kannst du ab 16 Jahren selbst Jugendleiter*in werden und Kindergruppen leiten. Außerdem gibt es noch die Jungmannschaften für Erwachsene, bei denen du in der Regel ab 18 Jahren teilnehmen kannst.

In jedem Fall gilt: Wird eine Jugendgruppe in deinem Jahrgang eröffnet, schreiben wir dir noch bevor öffentlich bekannt gegeben wird, dass es eine neue Jugendgruppe gibt.

Was machen wir so?

Wenn du das noch nicht weißt, dann klicke hier.

Bei der Jugend der Sektion Oberland gibt es viele verschiedene Gruppen, die sich regelmäßig treffen und Spaß in den Bergen haben!
→ Hier findest du sie in der Übersicht.


*
*

 

*



Deine Mitgliedsnummer findest du auf deinem Mitgliedsausweis unterhalb des Barcodes. Die Nummer beginnt mit 181/00/ oder 198/00/ und endet mit weiteren sechs Ziffern.
Beispiel: 181/00/123456 oder 198/00/123456.

 

Wer bist du? Warum willst du dabei sein? Was sind deine Wünsche für die Gruppe? Hier kannst du auch deine Wunschgruppe nennen.

[Maximal 250 Zeichen]

 

Erreichbarkeit

*
Gib eine Mailadresse an, mit der wir dich erreichen können!

Optional kannst du hier deine Telefonnummer angeben.

*

Gib bitte deine Postleitzahl an.
Wir würden gerne wissen aus welchem Stadtteil / Ort du kommst., um dich leichter einer Gruppe zuzuordnen. So hast du später auch Freunde in der Umgebung.

*
   

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen der DAV-Sektionen München & Oberland zu und bestätige, dass meine Daten gespeichert werden dürfen. Eine Löschung der Daten ist jederzeit per Kontaktformular möglich.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert