Fahrtechnik Camps

Preis für Mitglieder anderer Sektionen201 €
Nichtmitglieder– €

Kursziel:

Bikebeherrschung auch im steileren Gelände auf schottrigen Untergründen, Absätze meistern, Serpentinen fahren

Kursinhalt:

Von unserem Stützpunkt aus steht uns ein reichhaltiges Angebot von Wald- und Karrenwegen sowie Trails zur Auswahl. Ideal, um unsere Fahrtechnik in der Praxis zu verbessern. Auf schönen Flow Trails auf dem Mieminger Plateau und historischen Karrenwegen über dem Gurgltal verfestigen wir nach kurzen Übungen unsere bereits erlernte Fahrtechnik in der Praxis.

Voraussetzung:

Veranstaltungsspezifische Voraussetzungen:
Dieser Kurs richtet sich an alle, die mit ihrer Fahrpraxis und Technik bereits auf dem fortgeschrittenen Niveau (MTB-Fahrtechnik Kurs II Advanced) sind und diese weiter vertiefen wollen. Auf dem Programm stehen: Single Trails bis S2, Absätze richtig fahren, Steilpassagen fahren, verschiedene Kurventechniken wie enge Kurven auf Pfaden, optional mit Hinterrad versetzen.
Kondition: Mehrtägige Auffahrten mit bis 1500 Hm und Steigungen bis 15 % mit bis zu 65 km pro Tag.
Fahrtechnik: Dies ist kein Anfänger-Kurs! Fahrpraxis auf schmalen Wegen, auch auf sandigen und schottrigen Untergründen ist notwendig.

Maximale Teilnehmerzahl:

Leiter:

Matthias Mayer

Teilprogramm:

Leistung:

Kursleitung
(Falls nicht in den Leistungen inbegriffen, fallen Zusatzkosten für z.B. An- und Abreise, Verpflegung oder Übernachtung an.)

Buchungscode:

MUC-21-1043