Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Hütten- und Wegegebiete betreuen

Arbeitstouren

Gemeinsam anpacken

Jedes Jahr gibt’s in unseren Hütten- und Wegegebieten einiges zu tun. Machen Sie mit und unterstützen Sie die ehrenamtlichen Referenten bei ihren wichtigen Vereinsaufgaben! Die Teilnahme ist kostenlos, Übernachtung und Verpflegung sowie die Kosten für die Anreise ab München übernehmen wir gemäß der Reisekostenordnung. Wir laden Sie herzlich ein, an einem dieser Arbeitseinsätze teilzunehmen – es ist ein ganz besonderes Gemeinschaftserlebnis!

#hikeuppickup - Müllsammelaktion im Karwendel
Karwendel
OL-22-1428
07.-08.10.22
18+ Jahre
Preis für Mitglieder20 €
Preis für Mitglieder anderer Sektionen– €
Nichtmitglieder– €

Beschreibung:

Unter dem Motto #hikeuppickup unternehmen wir gemeinsam eine weitere Müllsammelaktion. Mach mit bei unserer Bergtour zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Müll!

Gerade die Alpen stellen ein besonders gefährdetes Gebiet dar. Doch auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte, Abfall wieder mitzunehmen, ist in den Bergen häufig das Gegenteil vorzufinden.
Wenn ihr selbst auf Bergtour auch Müll findet und diesen mit ins Tal nehmt, verlinkt uns doch mit dem #hikeuppickup – denn je öfter jeder einzelne etwas mitnimmt, desto sauberer bleiben unsere Berge!

Der Preis für diese Veranstaltung ist eine Kaution und wird nach Beendigung der Arbeitstour erstattet. Bei Nichtantritt bzw. Storno wird die Kaution entsprechend unseren Teilnahmebedingungen einbehalten.
Fahrkosten der gemeinsamen Anreise mit Bus und Bahn werden von der Sektion Oberland übernommen. Tickets werden am Treffpunkt aufgeteilt.

Schwierigkeit:

Arbeitstour
Technik: sehr leicht
Kondition: mittel

Max. Höhenmeter im Aufstieg:

850 Höhenmeter

Max. Höhenmeter im Abstieg:

850 Höhenmeter

Max. Gehzeit in Auf- und Abstieg:

Stunden

Gebirgsgruppe:

Karwendel

Stützpunkt:

Lamsenjochhütte
(Ü+HP im MBZ ca. 48 €, Lager ca. 41 €)

Zusatzinfo:

20 Euro (Kaution, wird bei Teilnahme zurückerstattet), , Verköstigung in Form eines Abendessens und eines Frühstücks inbegriffen (Getränke sind selbst zu bezahlen). Für beide Tage bitte Brotzeit für die Tour selbst mitbringen. Übernachtung und Fahrkosten werden übernommen.

(Anreise mit Bus oder Bahn)

Leiter*in:

Christian Stolz

Leistung:

Kursleitung
(Falls nicht in den Leistungen inbegriffen, fallen Zusatzkosten für z.B. An- und Abreise, Verpflegung oder Übernachtung an.)

Buchungscode:

OL-22-1428

Kontakt Veranstalter:

Sektion Oberland

Preise:

keine Teilnahme möglich
Diese Veranstaltung ist leider nicht mehr buchbar.