Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenbericht 15/05 W Amperufer

am 8. 4. 2015 (ersatzweise nachgeholt für ausgefallene LL Wanderung vom 28. 2. 2015)

Teilnehmer: (14)
Auer Anni, Auer Helmut, Beiler Manfred, Biedermann Klaus, Hirsch Rosa, Hoyer Ute, Klein Hans, Röhrich Hroswitha, Schmid Fini, Schmid Werner *), Tremmel Renate, Wermuth Elisabeth, Wermut Klaus, *) Organisator

Tourenstatistik:
Route: Olching – Fürstenfeldbruck – Buchenau, Teiln.: 12, Weg: 10 / 13 km, 15 Hm

Tourenverlauf:
Wie bereits im Vorjahr war mit LL im Winter nicht viel los. Erst kein Schnee und dann mangelndes Interesse. So war der Organisator motiviert, wie bereits im Vorjahr, ersatzweise eine Frühjahrs- bzw. diesmal eine Osterwanderung anzubieten. Wieder an der Amper, diesmal in umgekehrter Richtung die Amper aufwärts von Olching nach Fürstenfeldbruck und je nach Bedarf noch weiter bis Buchenau.

So trafen sich wieder, diesmal nur 14 Wanderer, bei schönstem Frühjahrswetter, am S-Bf Olching. Von dort ging es erst ein kurzes Stück parallel zu den S-Bahngleisen zur Amper und auf einer Fuß- Radwegbrücke ans andere in Fließrichtung linke Ufer. Unsere Wanderung führte dann, immer nahe am Flussufer, zwischendurch mit einem kurzen Wechsel zum rechten Ufer, auf idyllischem Pfad an der Amper entlang bis nach Fürstenfeldbruck. Dort hatten wir uns dann eine gemütliche Einkehr zu einem wirklich gutem Essen verdient. Damit verbrachten wir eine längere Zeit in gemütlicher Runde.

So gestärkt machten wir uns dann auf zum Weiterweg. Zwei Teilnehmer verabschiedeten sich bereits hier und wanderten nur noch einen letzten Kilometer bis zum S-Bf Fürstenfeldbruck, um von dort die Heimfahrt anzutreten. Die Übrigen fühlten sich noch fit genug für weitere vier Kilometer bis zum S-Bf Buchenau. Von dort machten wir uns dann gemeinsam, und allem Anschein nach auch zufrieden, an die Heimfahrt.

Werner Schmid

Zurück zur Gruppe AM-Nord, zu den verfügbaren Tourenberichten und Bildern 2015 oder zu den Bildern von der Tour.