Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenbericht 15/15 BW Galaun Riederstein

am 21. 10. 2015

Teilnehmer: (Anz. 10)

Anna-Maria Auer. Martin Bechteler, Manfred Beiler, Walter Berger, Toni Obermair, Hroswitha Röhrich, Ludwig Stößel, Elisabeth Wermuth, Klaus Wermuth*), Hans Witte  *) Organisator

Tourenstatistik:
Gipfel:
Riederstein (1207 m)   Teiln.: 10  Anstieg: 450 Hm    Weg: ca. 8 km

Tourenverlauf:
Pünktlich um 10:00 Uhr trafen sich die Teilnehmer am Wanderparkplatz zum Galaun in Rottach-Egern. Es war herbstliches Kaiserwetter angesagt und so ging es auf dem Forstweg in einer knappen Stunde direkt zum Berggasthaus Riederstein (oder auch Galaun). Auf Nachfrage des Führers fühlten sich alle bereit für den Aufstieg zum Riederstein mit dem markanten Kircherl am steil zum Tegernsee abfallenden Spitz. Oben angekommen genossen wir den schönen Tag mit einer herrlichen Aussicht auf die umliegenden Berge, die sich ab 1400 m bereits mit einer leichten Schneehaube gekrönt zeigten. Nach einem halbstündigen Naturgenuss ging es an den Abstieg zum Berggasthaus, in dem wir bei dem warmen Herbsttag sogar auf der Terrasse sitzen konnten, um unsere Brotzeit zu genießen. Nach ausgiebiger 90-minütiger Rast gingen wir auf einem kürzeren, aber steileren Bergpfad zurück zum Parkplatz.

Da jeder noch einen Gusto auf Kaffee und Kuchen hatte, fuhren wir noch ins Kaffee Wagner in Gmund, bevor alle sich auf den Heimweg machten.

gez. Klaus Wermuth

Zurück zur Gruppe AM-Nord, zu den verfügbaren Tourenberichten und Bildern 2015 oder zu den Bildern von der Tour.