Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Touren 2015

Adventsfeier 2015

Ein paar Impressionen der letzten besinnlichen, altbayrischen Adventsfeier der Ortsgruppe Dachau.

Touren in den Julischen Alpen vom 04. bis 13.09.2015

Eine Woche ging die Tour des Dachauer Alpenvereins durch die Julischen Alpen am Südostrand des Alpenbogens. Ein absolutes Muss war natürlich die Besteigung des höchsten slowenischen Berges, des Triglav (2864 m). Bei guter Fernsicht kann man vom Gipfel sowohl den Alpenhauptkamm als auch die Adria sehen.

Hochtouren in den Grajischen Alpen vom 13. bis 20.08.2015

... unterwegs im Grenzgebiet zwischen Frankreich und Italien ...

Einige Mitglieder des Dachauer Alpenvereins waren unterwegs in den Grajischen Alpen rund um den Col du Mont Cenis. Das Ziel waren einige 3000er, die die Bergsteiger trotz Regen und Schnee besteigen konnten. Eine tolle Runde in einer grandiosen Umgebung.

Mehr Bilder gibt's in Kürze ...

MTB-Tour ins Reintal am 08.08.2015

Traumhaftes Reintal – von Garmisch zur Reintalangerhütte mit einer coolen Variante

Tauern – einsamer Gipfel am Plansee am 10.06.2015

Das Foto zeigt eine Gruppe junggebliebener Bergsteiger der Ortsgruppe Dachau auf dem Zunterkopf, nachdem zuvor der Schrofennas und der Tauern überschritten wurden. Er bot nicht nur einen idealen Foto- und Brotzeitplatz, sondern trotz seiner bescheidenen Höhe von 1708 m auch eine großartige Aussichtskanzel auf den Plan- und Heiterwangersee, die Ammergauer- und Lechtaler Alpen und auf das Reuttener Talbecken mit den Tannheimer Gipfeln. Nach acht Stunden erreichte die Gruppe wieder den Ausgangspunkt und erholte sich anschließend auf der Sonnenterrasse der Ammerwald-Alm bei einer zünftigen Brotzeit.

Zunterkopf

Klettern in Ponte Brolla vom 31.05. bis 05.06.2015

Die Kletterer des Dachauer Alpenvereins konnten im Tessin bei Sommer, Sonne und Sonnenschein in die Saison starten. Im Klettergebiet Ponte Brolla, nördlich des Lago Maggiore, haben wir alles gelernt, was man für Ein- und Mehrseillängen-Kletterrouten wissen muss.

geschafft - Gipfel erreicht

Großvenediger vom 10. bis 12.04.2015

Sechs Mitglieder des Dachauer Alpenvereins waren 3 Tage im April unterwegs auf Skitour zum Großvenediger. Stützpunkt war die 2121 m hoch gelegene Johannishütte. Am ersten Tag wurde noch eine kleine Tour zur Höhenanpassung unternommen. Am zweiten Tag bestiegen sie erfolgreich den Großvenediger. Das Foto zeigt den höchsten Punkt der Schneeoberfläche des Gipfels mit 3662 m. Am dritten Tag unternahmen die Skibergsteiger noch eine kurze Tour, bevor es wieder nach Hause ging.

 


Skidurchquerung im Berner Oberland vom 03. bis 12.04.2015

Diese traumhafte und nicht überlaufene Skidurchquerung brachte uns vom Steingletscher am Sustenpass bis in die Rosenlaui im Berner Oberland.


Gletschertouren von der Brancahütte vom 25. bis 29.03.2015

Von der Brancahütte zum Palon de la Mare und Pizzo Tresero,

 


Sonnenscheintouren im Gsiesertal vom 04. bis 08.03.2015

Neun Dachauer Alpenvereinsmitglieder waren fünf Tage in den Bergen im Gsieser Tal unterwegs. Im Wellnessbereich und von der Südtiroler Spezialitätenküche konnten sie sich verwöhnen lassen. Das Bild zeigt die Skibergsteiger bei der Ankunft in der „Pfinnscharte“, im Hintergrund der „Hohe Mann“.

 

 


Skitouren im Valle Maira im Piemont vom 01. bis 09.03.2015

Skitouren und tolles Essen gibt's im Valle Maira im Piemont ...


Skitouren im Safiental vom 21. bis 26.02.2015

Weit weg vom Lärm der Welt ...

... waren wir auf Skitour. Vom 300-jährigen Walserhaus Turrahus im Safiental in der Schweiz ging es für die Skitourengeher auf die umliegenden Gipfel. Direkt von der Haustüre aus auf 1700 m gibt es viele tolle Tourenmöglichkeiten in einer wunderbaren Bergkulisse.

 

Bildtitel

Pack mas mitanand auf der Schwarzwasserhütte vom 13. bis 15.02.2015

28 Schneeschuh- und Skitourengeher des Dachauer Alpenvereins verbrachten bei strahlendem Sonnenschein drei Tage auf der Schwarzwasserhütte im Kleinwalsertal. Gemeinsam wurde am ersten Tag ein Lawinentraining absolviert. Die nächsten Tage haben die Wintersportler in verschiedenen kleineren Gruppen tolle Touren gemacht und dabei viele Gipfel „gesammelt“.

Lizumer Hütte vom 30.01. bis 01.02.2015

Lizumer Hütte, Torspitze, unbenannte Scharte und "Winteraustreib´n"

Wandberg/Walchsee am 06.01.2015

Skitour auf den Wandberg am Walchsee