Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Sektion Oberland

Hochlandkinder

Servus!

Willkommen bei den Hochlandkindern der Sektion Oberland!

Seit März 2020 steht alles still und wir mussten alle auf vieles verzichten. Wir Jugendleiter*innen haben die Zeit jedoch genutzt, um die Gründung einer neuen Gruppe zu planen und können es seither kaum erwarten, Abenteuer mir euch zu erleben.

Deshalb haben wir uns entschlossen, trotz der Widrigkeiten unseren Plan in die Tat umzusetzen und freuen uns, dass es von Januar 2021 an endlich die Hochlandkinder gibt.

Was erwartet dich bei uns? Durch die breit gefächerten Fähigkeiten und Interessen von uns Leiter*innen gibt es zahlreiche Dinge, die wir mit euch unternehmen möchten. Dafür werden wir uns Stück für Stück neuen Herausforderungen stellen. Im Winter wollen wir beispielsweise Skifahren, Rodeln oder auf Skitouren gehen. Im Sommer werden wir Wandern, Klettern, Radeln, Spielen und vieles mehr.
Natürlich müssen wir uns mit derlei Aktionen noch etwas gedulden bis die Pandemie überwunden ist. Kennenlernen können wir uns trotzdem schon und dann fertig in den Startlöchern stehen, sobald es die Situation zulässt.

Wenn du also Lust auf Action und Bergsport hast, bist du bei uns genau richtig. Alle, die motiviert sind, Lust auf Teamwork haben und 2009 oder 2010 geboren wurden, sind bei uns willkommen. Schreibt uns einfach an! 

Auf geht's hoch hinauf!

Zum Kontaktforumlar

Wir sind eure hoch motivierten Jugendleiter*innen!

Wenn ihr uns erreichen wollt, nutzt gerne unser Kontaktformular.


Paula

Karla

Lotta


Niklas

Antonia

Jonas


Timm

Lenny

Gruppenabende

Unsere Gruppenabende finden immer Donnerstag abends statt.

Folgendes haben wir mit euch in den nächsten Wochen vor:

10.03.2022 Klettern in Thalkirchen
24.03.2022 Lagerfeuer an der Isar + Stockbrot
07.04.2022 Klettern in Thalkirchen
05.05.2022 Sushi Essen
19.05.2022 Klettern in Thalkirchen
02.06.2022 Grillen an der Isar
30.06.2022 Klettern in Thalkirchen
14.07.2022 Eis essen beim verrückten Eismacher
28.07.2022 Abkühlen im Feldmochinger See
15.09.2022 Klettern in Thalkirchen
29.09.2022 Joggen + Workout im Englischem Garten
13.10.2022 Klettern in Thalkirchen
27.10.2022 Kürbisschnitzen

 

Wann und wo wir uns treffen schreiben wir euch kurz vorher per E-Mail!