Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Klassenfahrten

Klassenfahrten auf die Hütte

 

Echte Natur statt Großstadtdschungel ...

Exkursionen in Europas Metropolen gehören seit Jahren zum Standardprogramm für Klassenfahrten – warum nicht mal eine unvergessliche Bergtour mit Übernachtung auf urigen Hütten, Sternenhimmel statt Neonlicht und dem Rauschen der Bäche statt Großstadtlärm? Ob Sommer oder Winter, ob Tagesausflug oder eine Mehrtagestour von Hütte zu Hütte, ob Grundschule oder Abschlussfahrt mit dem Abiturjahrgang: Unsere Berghütten machen's möglich!
    

Foto: Wolfgang Ehn

14 Hütten – 14 mal Bergerlebnis pur!

Unsere 14 sehr unterschiedlichen Hütten in den Bayerischen Alpen und in Tirol richten sich an alle Altersstufen, Interessen und Betätigungsfelder. Von der Bergsteigerhütte in alpiner Lage bis zur talnahen Hütte mit Bach ist für jede Schulklasse etwas dabei. Alle Unterkunftshäuser sind öffentlich gut erreichbar und der perfekte Stützpunkt für erlebnisreiche Tage im Gebirge.

 

Foto: Wolfgang Ehn
Ideen zum Erkunden, Lernen, Genießen ...

 

Als größte Sektionen des Deutschen Alpenvereins sind wir Ihre erfahrenen und kompetenten Partner für alle Aktivitäten im Gebirge und stehen für ihre konkreten Planungen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Unseren Klassenfahrten-Prospekt zum Download gibt's hier [5 MB]

Wenn Sie sich für unsere Klassenfahrten-Angebote interessieren und mehr erfahren möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf unter 089/55 17 00 205