Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Kids Cup – Speed und Lead / 1. Speedcup am 5./6. Juli in Rosenheim

Herzschlagfinale in der U15

27 Starter*innen beim Kids-Cup-Speed-Wettbewerb und Speedcup der Älteren in Rosenheim, 34 anderntags im Lead: Alle vom Kletterteam München & Oberland, vermutlich ein neuer Teilnehmerrekord, den die Trainerinnen um Louisa Brumma und Magdalena Schmidt beim Kids Cup und Speedcup in Rosenheim betreuen durften. Trotz insgesamt 21 Finalteilnahmen gab es aber gar nicht so viele Medaillen für das Kletterteam: zwei Mal Bronze, zwei Mal Silber beim Kids Cup, dazu eine Bronzene in der U17. Irgendwo ein kleiner Sieg in einer der beiden Disziplinen, in einer der bis zu sieben Altersklassen? Fehlanzeige.

 

Kyra Dericks war der Goldmedaille in Rosenheim noch am nächsten. Im U15-Speed-Finale am Samstag trennte sie eine hundertstel Sekunde von Platz eins, ein Herzschlagfinale wie es im Buche steht. Eine Hundertstel, selbst ein Wimpernschlag dauert länger. Aber Sophia Heinz vom USC war mit 6,96 Sekunden schneller. Platz zwei also für unseren 13-jährigen Shootingstar aus Germering, trotz unfassbar schneller 6,97 Sekunden auf der 10 Meter hohen Kinder-Speedroute.

Dass sich in der U15 was tut, nicht nur bei den Mädchen, sondern auch bei den Jungs, bekam Kilian Thurmann zu spüren. Das enorme Tempo in der U15 kostete ihn die Finalteilnahme. 7,29 Sekunden sind eigentlich eine ganz gute Zeit für einen Zwölfjährigen.

Alle anderen gingen es etwas gemächlicher an, aber auch, weil die Älteren, ab der U17, auf der 15m-Normroute der Erwachsenen antreten mussten. Domenik Volz, Sieger im „kleinen“ Finale, bewältigte diese in 9,39 Sekunden – Bronze für den erst 14-Jährigen in der U17. Magdalena Müller, ebenfalls aus dem U17-Kletterteam, warf im Viertelfinale zunächst Finia Fassbender aus dem Rennen, die sogar im Nationalkader klettert, unterlag dann aber selbst zwei Mal, im Halbfinale gegen die spätere Siegerin und im Sprint um Platz drei.

Im Lead-Wettbewerb anderntags räumten Lotta Niziak und Tamara Strigo mit Platz zwei und drei in der U15 ab, Kilian kam bei den U15-Jungs auf Platz drei. Nia Neumeister und Moritz Schöttle verpassten das Podium in der U13 jeweils ganz knapp.

Der nächste Kids Cup, ein Lead-Wettbewerb, findet am 26. Juli in Kempten statt.

 

Ergebnisse Kletterteam München & Oberland:

Kids Cup, Lead
U13, weiblich: 4. Nia Neumeister, 11. Amelie Kunder, 16. Emma Thurmann, 23. Mila Ilg, 24. Paulina Roth
U13, männlich: 4. Moritz Schöttle, 7. Maximilian Mechler, 10. Johan Gerner, 11. Marc Bomhof, 15. Diego Fluhrer Ferrer, Quirin Krabisch, Simon Puruncajas und Vincent Speck, 31. Felix Hamer, 32. Valentin Rolfes, Ferdinand Wutz, 39. Luis Liebhart, 40. Julian Fritsche, 41. Bernhard Fischer

U15, weiblich: 2. Lotta Niziak, 3. Tamara Strigo, 6. Luisa Unger, 11. Kyra Dericks, 17. Elisa Maria Müller, 20. Leah Bohmann, 21. Paula Bregman, 23. Paula Grothe, 25. Carola Gerlach, 26. Pauline Metzner
U15, männlich: 3. Kilian Thurmann, 7. Andreas Georgantopoulos, 17. Samuel Gross, 21. Finn Gerlach, 24. Kian Böhringer

 

Kids Cup, Speed
U13, weiblich: 14. Amelie Kunder, 18. Nia Neumeister, 25. Emma Thurmann, 32. Mila Ilg
U13, männlich: 5. Diego Fluhrer Ferrer, 11. Simon Puruncajas, 12. Johan Gerner, 14. Marc Bomhof, 17. Moritz Schöttle, 18. Maximilian Mechler, 27. Quirin Krabisch, 33. Vincent Speck, 34. Valentin Rolfes, 36. Felix Hamer, 37. Luis Liebhart

U15, weiblich: 2. Kyra Dericks, 12. Lotta Niziak, 17. Elisa Maria Müller, 21. Pauline Metzner
U15, männlich: 10. Kilian Thurmann, 22. Samuel Gross, 23. Kian Böhringer

 

1. Speedcup
U17, weiblich: 4. Magdalena Müller, 5. Finia Fassbender, 8. Tamara Strigo, 13. Ava Mayer-Uellner
U17, männlich: 3. Domenik Volz

 

Podest U15w: 2. Lotta Niziak, 3. Platz Tamara Strigo - KidsCup Lead