Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Jubiläums-f.re.e

Auch in diesem Jahr waren die Alpenvereinssektionen München und Oberland wieder mit einem großen Stand, der ganz unter dem Motto "150 Jahre DAV – Wir lieben die Berge. Seit 1869." stand, auf der Reise- und Freizeitmesse f.re.e vertreten. Trotz des schönen Wetters mit frühlingshaften Temperaturen fanden zahlreiche Besucher den Weg aufs Messegelände, um die zahlreichen Austeller, in den erstmals acht Messehallen, zu besuchen. Die Sektionen München und Oberland boten ein breites Programm rund um den Bergsport, das von den Besuchern gut angenommen wurde. Neben dem Kletterturm, dem Lawinenverschüttetensuchfeld und dem MTB-Parcours konnten die Besucher den spannenden Vorträgen auf der Outdoorbühne folgen und sich am Infostand der Sektionen neue Ideen für ihre nächste Bergtour holen. Das gesamte Programm wurde von den zwei Boulderwettkämpfen mit über 250 Teilnehmern am Samstag und Sonntag abgerundet! Die Sektionen freut es, dass sie auch heuer wieder als kompetenter Partner für Fragen rund um den Bergsport auf der Reise- und Freizeitmesse vertreten sein konnten und blicken auf eine erfolgreiche Messe zurück.