Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

150 Jahre Sektion München

Unsere Sektionsgruppen haben sich anlässlich des 150. Geburtstags jede Menge kreative Aktionen ausgedacht, um das Jahr 2019 aktiv unter dem Motto "150" mitzugestalten – in München, im Voralpenland, in den Bergen, am Fels, auf dem Gipfel, in den Hütten, aufm Radl ...

Wir, der Hüttenreferent der Sonnleitnerhütte und ehrenamtliche Helfer waren auch mit dabei – und haben gemeinsam gefeiert!



 


Tag der offenen Tür vom 06.–07.07.2019

Am 06. und 07. Juli 2019 war es soweit, der Jubiläumsarbeitsdienst auf der Sonnleitnerhütte stand an. Das ehrenamtliche Team um unseren Hüttereferenten Michael Hagsbacher leistete im Vorfeld einiges an Arbeit, sodass die Hütte und das gesamte Hüttenumfeld an diesem Wochenende besonders blitzte.

Auch wenn das Wetter leider etwas durchwachsen war, fanden einige Besucher den Weg zur und in die Hütte und wurden dort vom Team herzlich willkommen geheißen. Das Highlight des gesamten Wochenendes war sicherlich die Einweihung des neuen Kreuzes der Sonnleitnerhütte.

Das Kreuz, welches von Paul Hagsbacher gefertigt wurde, segnete Peter Hagsbacher. Neben der Feierei wurden an dem Wochenende auch viele Arbeiten erledigt, die in der Hütte und im Hüttenumfeld in den letzten Wochen angefallen waren.

Vielen Dank an das Hüttenteam der Sonnleitnerhütte für ihr Engagement.