Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Artikel und Co.

Wir machen nur coole Touren!

Hier findet ihr all unsere Tourenberichte seit 2015.

Teilweise schreiben wir unsere Artikel auch selbst, teilweise unsere Jugendleiter. Aber lest selber, welche Abenteuer wir schon erlebt haben und an was für spektakulären Orten wir schon waren!


07.08.–13.08.2017: Slowenien

Tour: Unsere große Sommertour ging 2017 in den Nationalpark Triglav in Slownien. Eine Woche lang wanderten wir durch die julischen Alpen und bestiegen sogar den Triglav.

mehr

30.06.–02.07.2017: Sonnwend

Tour: Andere Jugendgruppen kennenlernen, viel Programm aber auch Freizeit haben, Workshops machen und ein riesiges Lagerfeuer genießen... Wir waren am Bayerncamp!

mehr

11.06.–18.06.2017: Kroatien

Tour: Berge und Meer hautnah zusammen, genau das konnten wir in Kroatien erleben. Ein ganz besonderer Tourenbericht geschrieben von einem unserer Mauntän Kiz.

mehr

27.05.–28.05.2017: Klamm

Tour: Von der Bahn, über die Höllentalklamm zur Höllentalangerhütte und schließlich bis zum Osterfelderkopf. Eine coole Tour mit vielen Höhenmetern.

mehr

22.05.2017: Scotland Yard

Gruppenabend: Als Spione und Mr. X leisteten wir uns in der Münchner Innenstadt eine tolle Jagd mit Tram, U-Bahn und S-Bahn.

mehr

18.04.–22.04.2017: Tschechien

Tour: Der April hat uns zwar nicht das beste Wetter beschert, dafür die Tour aber beste Laune. Das Motto dieser Tour: Spiele, Spiele, Spiele. Cool war, dass wir viel selbst bestimmen durften!

mehr

Unser Kaiserschmarrnlied

Lied: Was hungrige Kinder auf einer Tour nicht alles erfinden... Auf dem gesamten Weg vom Spitzingsee runter zur BOB wurde aus dem "Und sie schrien nach Klopapier!" ein "Und sie schrien nach Kaiserschmarrn!". Wir präsentieren nun stolz unser Kaiserschmarrnlied!

mehr

26.03.2017: Skifahren

Tour: Im März starteten wir zum Pisteln nach Garmisch, bzw einer Runde Skischwimmen mit schwierigen Aufgaben, coolen Abfahrten und natürlich viel Schnee im Gesicht.

mehr


11.11.–13.11.2016: Reitbichl

Tour: In der Hoffnung auf Schnee war eine Tour auf die Reitbichlhütte mit den Mauntän Kiz im November geplant. Aus dem wenigen Schnee den wir fanden, entstand ein Iglu im Grünen

mehr

9.11.2016: Eislaufen

28.10.–1.11.2016: Arco

Tour: Klettern in Arco in den Herbstferien, war eine der coolsten Touren überhaupt! Tag ein, tag aus waren wir am Fels und abends genossen wir Sonnenuntergang, Eis und Pizza.

mehr

31.07.–5.08.2016: Stubai

Tour: Unsere großartige Sommertour führte uns entlang des Stubaier Höhenwegs. Was wir nicht alles erlebt haben! Ein Bericht eines unserer Mauntän Kiz.

mehr

15.07–17.07.2016: Hüttentour

Tour: Eine Gruppentour ohne viel Programm – und wir haben so viel erlebt! Wo wir waren? Einmal nicht auf eine Hütte in den Bergen, sondern auf eine Hütte im Wald in Tschechien.

mehr

15.06–17.06.2016: Sonnwend

Tour: Jedes Jahr organisiert der JDAV Bezirk München eine Sonnwendfeier. Dieses Jahr waren wir dabei! Es gab ein großes Feuer und wir bestiegen den Rumdoodle ...

mehr

26.05–29.05.2016: Klettertour

Tour: Klettern, Schlafen – and repeat. Tja, das war der Plan für unsere Klettertour in den Pfingstferien in der Fränkischen Schweiz.

mehr

30.4-1.05.2016: Hütte Hammer

Tour: Hütte, Spielen, Lagerfeuer und Co

mehr

13.04.2016: Auf Expedition

GA: Unsere Kiz beim Geocaching

mehr


15.11.2015: Rotwand

Zwei Novembertouren, die unterschiedlicher nicht sein könnten
(mit Alpinweltartikel)

mehr