Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Jugend Unterschleißheim

Wir über uns

Willkommen!

Die Jugend Unterschleißheim trifft sich alle zwei bis drei Wochen zu einem gemeinsamen Gruppennachmittag. Im Sommer wird fleißig geklettert, und im Winter machen wir jede Menge coole Aktionen wie Lebkuchenberge basteln oder einen gemütlichen Spieleabend. Am Wochendende geht es dann ab und an auf eine unserer Selbstversorgerhütten oder zum Wandern in die Berge.

Aber eigentlich machen wir alles, was mit unseren geliebten Bergen zu tun hat: Wandern, Klettern, Rodeln, Mountainbiken, Klettersteige, Hüttentouren ... und vieles mehr :-)

Kontakt Gruppenleiter

Philipp Seidl
Tel. +49 89 37065914

Hier gehts zum Kontaktformular

Unser Programm

Für die Wochenend-Aktivitäten schicken wir euch rechtzeitig eine E-Mail mit weiteren Informationen.

Eine verbindliche Anmeldung vor Abfahrt ist wegen der Planung (Anreisemittel etc.) unbedingt erforderlich – das ist uns sehr wichtig! Bei zu kurzfristiger Absage können Kosten für das betreffende Kind anfallen.

 


Gruppe konnte nicht gefunden werden.

Gruppenabende

Unsere 14-tägigen Treffen finden am Kletterbrocken Unterschleißheim statt.

Die Gruppenstunden beginnen jeweils um 16 Uhr und enden um 17:30 Uhr.

Bei gutem Wetter wird geklettert (bis ca. 18:00 Uhr).

Gemeinsam macht's mehr Spaß!

Gruppe konnte nicht gefunden werden.

Kinder- & Jugendprogramm

Das Kinder- & Jugendprogramm der Sektionen bietet für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 eine Reihe offener Kurs- und Tourenangebote, die dich vielleicht auch interessieren könnten.

mehr...

Alpenwetter & Lawinenlage

Hier gibt es aktuelle Infos zur Wetter- und Lawinensituation vor Ort.

mehr...

Alpine Links

Hier findest du eine Übersicht über alle Links, die im alpinen Kontext interessant sein könnten.

mehr...

Ausrüstungslager

Hier geht's zur Seite des Ausrüstungslagers im Kriechbaumhof.

zum Ausrüstungslager...