Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Sportklettern & Bouldern Indoor

Berge auch in der Stadt

Nirgendwo sonst gibt es in der Stadt und im nahen Umfeld so viele künstliche Kletteranlagen wie in der Bergsteiger- und Klettererstadt München. Entsprechend groß sind Angebot und Nachfrage an Kursen, Trainings, Coachings oder einfach nur Treffs fürs Klettern und Bouldern "am Plastik". Was so toll daran ist? Es macht einfach Spaß, und in der Halle gibt's weder Wettersturz noch Steinschlag ...

Mo 19:15-22:15 | DAV Kletter- und Boulderzentrum Nord (Freimann)
Technikmodul 1 indoor: Kraftsparende Wandkletterei
MUC-21-0779
25.01. & 01.02.21
18+ Jahre
Preis für Mitglieder90 €
Preis für Mitglieder anderer Sektionen108 €
Nichtmitglieder120 €

Kursziel:

Verbesserung des persönlichen Kletterkönnens

Kursinhalt:

Präzises Greifen und Treten, Trittwechsel, Körperschwerpunktverlagerung, spezielle Wandklettertechniken (u. a. Frosch), Anwendung in Kletterrouten

Voraussetzung:

Technische Fähigkeiten:
Grundkurs Klettern indoor oder selbst erworbene Kenntnisse, SG V im Toprope

Zusatzinfo:

Der Halleneintritt und die Ausrüstung sind nicht im Kurspreis enthalten. Die Ausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden., Bei ausreichender Teilnehmerzahl auf der Warteliste wird für das Technikmodul ein zweiter Leiter gesucht, sodass zwei Neigungsgruppen gebildet werden Um unnötige Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden, bitte 15 Minuten vor Kursbeginn in die Halle kommen, als erstes den Eintritt bezahlen und dann mit der Gruppe vor der Halle treffen! Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Hygienemaßnamen kein Einlass in die Halle garantiert werden kann!

Maximale Teilnehmerzahl:

Leiter:

DAV Veranstaltungsleiter

Leistung:

Kursleitung
(Falls nicht in den Leistungen inbegriffen, fallen Zusatzkosten für z.B. An- und Abreise, Verpflegung oder Übernachtung an.)

Buchungscode:

MUC-21-0779

Kontakt Veranstalter:

Sektion München

Preise:

Diese Veranstaltung ist leider nicht mehr buchbar.