Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Online-Vorträge und -Workshops

Die Berge nach Hause holen

Tourenplanung, Wetterkunde oder ein Kurs in Bergfotografie? Wir bringen die Berge in dein Wohnzimmer und vermitteln Bergsportwissen bequem per Videokonferenz. Die perfekte Vorbereitung für Kurse & Touren im Gelände.

Do 18:30-21:30 | Online
Alpenüberquerung für Anfänger
OL-21-1010
21.10.21
18+ Jahre
Preis für Mitglieder24 €
Preis für Mitglieder anderer Sektionen34 €
Nichtmitglieder40 €

Kursziel:

Kursinhalt:

Der Workshop richtet sich an alle, die mit dem Gedanken spielen, zum ersten Mal eine längere mehrtägige Wanderung oder eine Alpenüberquerung zu machen. Im Kurs bekommen Sie die wichtigen Infos für die Planung, zur Ausrüstung und zur Durchführung einer mehrtägigen Wanderung. Gleichzeitig berichtet Ihnen die Referentin von Ihren Erfahrungen während Ihrer ersten Alpenüberquerung.
Am Ende des Kurses zeigt die Referentin noch einen kurzen 15-Minütigen Ausschnitt aus Ihrem Reisevortrag "Alpenüberquerung auf Umwegen - von Tegernsee nach Sterzing".
Mach mit bei unseren Live-Kursen und -Vorträgen mit unseren Veranstaltungsleitern!

Maximale Teilnehmerzahl:

Leiter:

DAV Veranstaltungsleiter

Leistung:

Kursleitung
(Falls nicht in den Leistungen inbegriffen, fallen Zusatzkosten für z.B. An- und Abreise, Verpflegung oder Übernachtung an.)

Buchungscode:

OL-21-1010

Kontakt Veranstalter:

Sektion Oberland

Preise:

Diese Veranstaltung ist leider nicht mehr buchbar.