Ran an den echten Fels!

Kletterdachse

Klettern an echtem Fels

Du willst gern klettern gehen, hast aber keine Lust auf stickige Hallen und künstliche Griffe? Du willst echten Fels in den Fingern halten und die Sonne im Nacken spüren? Dann sind unsere Sportkletterkurse und -freizeiten genau das Richtige für dich! Der gemeinsame Spaß und lustige Abende kommen dabei sicher nicht zu kurz.

Südlicher Frankenjura - Gasthof in Aicha
Kinderkletterkurs für Anfänger im Altmühltal
OL-21-0574
16.-20.08.21
8 - 11 Jahre
Preis für Mitglieder315 €
Preis für Mitglieder anderer Sektionen362 €
Nichtmitglieder– €

Kursziel:

Richtiges Sichern, die wichtigsten Knoten und natürlich die besten Tricks, um die Wand nach oben zu kommen.

Kursinhalt:

Du willst gerne mal am „richtigen Fels“ klettern? Prima, dann bist du bei uns im Altmühltal genau richtig, denn hier haben wir jede Menge Felsen direkt vor unserer Nase, das heißt: direkt hinter unserer Unterkunft. Wir werden alles von Anfang an lernen und ausprobieren, was man zum Klettern wissen muss. Natürlich bleibt auch genügend Zeit für Geländespiele, eine spannende Waldrallye oder ein Lagerfeuer.

Voraussetzung:

Veranstaltungsspezifische Voraussetzungen:
Keine Vorkenntnisse nötig, Spaß am Abenteuer in der Natur

Maximale Teilnehmerzahl:

Leiter:

Johan Desbordes, Kilian Gerberding

Leistung:

Kursbetreuung, Übernachtung, Vollpension, Ausrüstung
(Falls nicht in den Leistungen inbegriffen, fallen Zusatzkosten für z.B. An- und Abreise, Verpflegung oder Übernachtung an.)

Buchungscode:

OL-21-0574