Kurse & Touren

Bergwandern & Bergsteigen

Von der Vorgebirgswanderung bis zum Dreitausender

Bergwandern und Bergsteigen: die ursprünglichste Art, am Berg unterwegs zu sein – (fast) ganz ohne "künstliche Hilfsmittel". Einfach nur gehen, auf den gleichmäßigen Atem und das Pochen des Herzens hören, die reine Luft spüren, die Erde und die Pflanzen riechen, auf den Weg und in den Himmel schauen – die Natur mit allen Sinnen genießen.

Arbeitstour Schutzwaldaktion am Antoniberg
Berchtesgadener Alpen
OL-21-1197
26.06.21
18+ Jahre
Preis für Mitglieder20 €
Preis für Mitglieder anderer Sektionen20 €
Nichtmitglieder– €

Beschreibung:

Die in den vergangenen Jahren an einem lawinengefährdeten Steilhang gepflanzten Bäume von starkem Graswuchs befreien, Gras mähen, Steige zu den Pflanzflächen anlegen.

Schwierigkeit:

Arbeitstour
Technik: sehr leicht
Kondition: sehr gering

Max. Höhenmeter im Aufstieg:

Höhenmeter

Max. Höhenmeter im Abstieg:

Höhenmeter

Max. Gehzeit in Auf- und Abstieg:

Stunden

Gebirgsgruppe:

Berchtesgadener Alpen

Zusatzinfo:

Der Preis für diese Veranstaltung ist eine Kaution und wird nach Beendigung der Arbeitstour erstattet. Bei Nichtanantritt bzw. Storno wird die Kaution entsprechend unseren Teilnahmebedingungen einbehalten.

Leiter:

DAV Veranstaltungsleiter

Leistung:

Tourleitung
(Falls nicht in den Leistungen inbegriffen, fallen Zusatzkosten für z.B. An- und Abreise, Verpflegung oder Übernachtung an.)

Buchungscode:

OL-21-1197