Kletterwände

für jedes Wetter

Sportklettern und Bouldern indoor

Klettern und Bouldern in künstlichen Anlagen

Das Indoorklettern ist heute aus keiner Stadt mehr wegzudenken – und aus München natürlich schon grad gar nicht! Beim Klettern in künstlichen Anlagen – fernab typisch alpiner Gefahren wie Steinschlag, Wettersturz und schlechter Absicherung – kann alle Aufmerksamkeit dem korrekten Sichern, der Freude an der Bewegung und dem Ausprobieren von Kletterrouten und Boulderstellen gelten.

Sa, So, Sa 15:15-19:15 | DAV Kletter- und Boulderzentrum Süd (Thalkirchen)

Aufbaukurs Klettern indoor (3 Termine) | MUC-21-0802

18+ Jahre

12. & 13. & 19.06.21

156 / 204 / 228 €

Kursziel:

Vertiefung und Ergänzung der Grundlagenkenntnisse

Kursinhalt:

U. a. Wiederholung der Inhalte des Grundkurses, fortgeschrittene Klettertechnik, Vorstieg unbekannter Routen, Einführung ins Bouldern

Voraussetzung:

Technische Fähigkeiten:
Erfolgte Kursteilnahme am Kurstyp "Grundkurs Sportklettern indoor" oder entsprechende selbst erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten, selbstständiges Einbinden und Sichern

Zusatzinfo:

Der Halleneintritt und die Ausrüstung sind nicht im Kurspreis enthalten. Die Ausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden.

Maximale Teilnehmerzahl:

Leiter:

Andreas Stocker

Leistung:

Kursleitung, DAV Kletterschein Vorstieg
(Falls nicht in den Leistungen inbegriffen, fallen Zusatzkosten für z.B. An- und Abreise, Verpflegung oder Übernachtung an.)

Buchungscode:

MUC-21-0802